Prepaid PIN

Gelöst

Liebe Community,

ich bin gerade im Urlaub. Leider ist mein Smartphone ausgegangen und ich weiß den PIN nicht. Was kann ich tun?

Freundliche Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Waldpilz,

wie @merlin1986 erwähnt hat, kannst du über dein Kundencenter deine PIN- und PUK-Nummer einsehen. Wenn du dich damals auch als Vertragspartner registriert hast. Schau am besten direkt in deinem Kundencenter http://bit.ly/Kundencenter nach. Eine allgemeine Störung im System ist mir derzeit nicht bekannt. Andernfalls teile ich dir auch gerne telefonisch die PUK-Nummer mit. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füll mir bitte in deinem Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Waldpilz

 

Versuche es doch einfach über dein Kundencenter. Dort kannst du zu deinen Sim Karten die dazugehörigen PINs und PUKs abfragen. 

 

Sollte dies nicht möglich sein:

 

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202

vom Handy: 2202
aus dem Ausland: +49 171 252 2202

0800 und die Kurzwahlen wie 2202 funktionieren im Ausland nicht Bzw. sind für den Aufenthalt in Deutschland vorgesehen.

 

Dort kann der Puk ausgelesen werden und du kannst die Pin entsperren ! Die telefonische Puk Auskunft ist kostenpflichtig ! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waldpilz

 

sehr schlecht, leider gar nichts,

zu Hause in deinen Unterlagen nach der PIN schauen,

so lange geht dann wohl nur WLAN

Lösung

Hallo @Waldpilz

 

Versuche es doch einfach über dein Kundencenter. Dort kannst du zu deinen Sim Karten die dazugehörigen PINs und PUKs abfragen. 

 

Sollte dies nicht möglich sein:

 

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202

vom Handy: 2202
aus dem Ausland: +49 171 252 2202

0800 und die Kurzwahlen wie 2202 funktionieren im Ausland nicht Bzw. sind für den Aufenthalt in Deutschland vorgesehen.

 

Dort kann der Puk ausgelesen werden und du kannst die Pin entsperren ! Die telefonische Puk Auskunft ist kostenpflichtig ! 

Im Kundencenter ist der Vertrag leider nicht hinterlegt. Dort erscheint derzeit die Meldung, "Störung im Login-Verknüpfungsprozess".

 

Freundliche Grüße 

Es scheint zur Zeit ein Problem bei dir im System zu geben. Versuche es dann bitte über die Kundenhotline Mobilfunk. Wenn du eine aktive Sim Karte haben möchtest, wirst du da jetzt nicht drumrum kommen. 

 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Waldpilz,

wie @merlin1986 erwähnt hat, kannst du über dein Kundencenter deine PIN- und PUK-Nummer einsehen. Wenn du dich damals auch als Vertragspartner registriert hast. Schau am besten direkt in deinem Kundencenter http://bit.ly/Kundencenter nach. Eine allgemeine Störung im System ist mir derzeit nicht bekannt. Andernfalls teile ich dir auch gerne telefonisch die PUK-Nummer mit. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füll mir bitte in deinem Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Hier ein Screenshot vom Kundencenter.

Freundliche Grüße 

Telekom hilft Team
@Waldpilz

Dann scheint die Verknüpfung aktuell nicht zu funktionieren. Oder bist du als Nutzer registriert? Grundsätzlich funktioniert die Einsicht noch für Vertragspartner. Wenn du magst, teile ich dir die Nummer telefonisch mit. Dafür müsstest du allerdings deine Rückrufnummer in deinen Benutzerdaten hinterlegen. Hierüber http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zum besseren Verständnis,

was bedeutet als Nutzer registriert? Welche Nummer möchten Sie mir mitteilen?

 

Freundliche Grüße 

Telekom hilft Team
@Waldpilz

Im Mobilfunk können Sie sich für das Kundencenter als Vertragspartner oder Nutzer registrieren. Als Nutzer haben Sie eine eingeschränkte Ansicht und können den Vertrag beispielsweise auch nicht bearbeiten. Sie können mir gerne Ihre Rückrufnummer in Ihren Daten aktualisieren, sodass ich Sie telefonisch kontaktieren kann und die PUK-Nummer mitteile.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist die Mitteilung der PUK kostenpflichtig?

 

Freundliche Grüße 

Wie kann ich mich als Vertragspartner registrieren?

Freundliche Grüße 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk? 

Sie können Ihre PUK auch telefonisch beim Kundenservice ... erfragen. Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. 

 

Ziffer 5

 Telefonische PUK-Auskunft

durch den Kundenservice (wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde und eine Sperrung der Karte verhindert werden soll) 14,95 €

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Waldpilz,

die Abfrage der PUK ist kostenpflichtig und liegt nach heutigem Stand bei 9,95 Euro brutto.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N. vielen Dank für die Auskunft. Wie kann ich mich als Vertragspartner registrieren?

Freundliche Grüße und einen angenehmen Sonntag.

Telekom hilft Team
@Waldpilz

Aktuell liegt ein Systemfehler vor, daher ist die Verknüpfung leider nicht möglich. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Aus Kulanz würde ich Ihnen die Kosten erstatten. Ich benötige dafür allerdings Ihre Rückrufnummer, die Sie mir bitte in Ihren Benutzerdaten hinterlegen.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.Vielen Dank, dass Sie aus Kulanz die Kosten der PUK-Übermittlung tragen. Ich habe soeben eine Nummer für Sie hinterlegt

Freundliche Grüße 

Telekom hilft Team
Lieber @Waldpilz,

danke für das freundliche Telefong. Bei weiteren Anliegen und Fragen bin ich gerne wieder für Sie da.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N., vielen Dank für die Unterstützung und das angenehme Telefonat.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sonntag.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@Waldpilz

Sehr gerne. Ich wünsche Ihnen natürlich auch einen wundervollen Sonntag.

Viele Grüße
Lilia N.