Prepaid Tarif in Norwegen

Gelöst

Ich habe aktuell auf den Tarif Mobil Start M umgestellt.

Im Telekom Shop bekomme ich die Auskunft dass der Tarif in Norwegen (Urlaub) nicht nutzbar ist.

Wenn ich die Telekom Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland (Prepaid) Seite 2 und 3 anschaue kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.

Da Norwegen in der Ländergruppe 1 enthalten ist  sollten doch keine Mehrkosten für Daten und Telefon anfallen?

 

Gruß Martin

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Herzlich willkommen @16 06 2018

 

Liebe XXXX
zum 15.6.17 entfällt gemäß EU-Vorgabe beim Roaming in allen EU-Ländern sowie Liechtenstein, Island und Norwegen die Roaminggebühr. Damit gelten für Telefonieren, SMS und Datennutzung Ihre Inlandskonditionen. Info: www.telekom.de/EU-Roaming. Ihre Telekom

 

 Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @16 06 2018

 

Liebe XXXX
zum 15.6.17 entfällt gemäß EU-Vorgabe beim Roaming in allen EU-Ländern sowie Liechtenstein, Island und Norwegen die Roaminggebühr. Damit gelten für Telefonieren, SMS und Datennutzung Ihre Inlandskonditionen. Info: www.telekom.de/EU-Roaming. Ihre Telekom

 

 Viele Grüße 


@16 06 2018@  schrieb:

Im Telekom Shop bekomme ich die Auskunft dass der Tarif in Norwegen (Urlaub) nicht nutzbar ist.


Vermutlich ist diese Fehlauskunft auf ungenügendes geographisches und politisches und regulatorisches Wissen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zurückzuführen. Und dass er/sie zudem nicht in die Telekom-ABG reingeschaut hat.

Danke an alle,

die so schnell geantwortet haben, ich sehe mich in meiner Ansicht bestätigt das Telefon und Daten ohne Zusatzkosten in Ordung geht.

 

Gruß Martin

 

 

Dann bleibt mir nur über noch einen schönen Aufenthalt zu wünschen 😊