Prepaid Telekom Anpassung?

Sehe geehrte Damen und Herren 

 

Seit heute gelten die neuen überarbeiteten 

Vodafone Callya Tarife. Auch die Flex Tarife. Der Digital ist schon was länger aktiv. 

 

Bequemt sich wenigstens jetzt mal langsam die überhebliche Telekom, was an ihren in die Jahre gekommenen Prepaid Tarifen zu ändern, jetzt wo endlich die Konkurrenz erhöht hat, oder gehen der Telekom ihre Kunden weiter am Allerwertesten vorbei? Schei.. auf den Wettbewerb, egal was die anderen machen, wir ziehen stur jetzt auch bei Prepaid unsere Premiumpreise für miese Leistung durch?! Prepaid D1 = Premiumpreise und minimale Leistung. Wer nicht zufrieden ist, soll eben zu Congstar ins kastrierte D1 Netz. 

Ich würd sagen einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Solange noch nix öffentlich ist wirst du auch hier im Forum keine Infos bekommen.

Bei Prepaid kann man ja zum Glück jederzeit wechseln wohin man will, ist ja an keine Laufzeit gebunden.

@mac-the-knife 

 

Das ist eine sehr gute Frage! Auf teltarif habe ich auch gesehen, dass die Nachbuchoptionen (SpeedOn) erhöht wurden, bis 7.5 GB sind es jetzt bereits für 30 Euro. Wow! Und hier gibt es lächerliche 2.5 GB maximal. Telekom fährt weiter Hochpreispremiumstrategie. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was ändert. Prepaid hat keine Lobby und absolut keine Priorität. Es ist und bleibt das 5 Rad am Wagen. Nur Postpaid Premium zählt. Nach der Devise Friss oder stirb, halt die Klappe und beschwer dich nicht. Wenn es dir nicht passt, geh zu Congstar. 

Aber abwarten. 

Schei.. auf den Wettbewerb, egal was die anderen machen, wir ziehen stur jetzt auch bei Prepaid unsere Premiumpreise für miese Leistung durch?! Prepaid D1 = Premiumpreise und minimale Leistung.

 

Wir haben Meinungsfreiheit und Vertragsfreiheit.

 

Du darfst deine Meinung sagen und du darfst dir einen Anbieter deiner Wahl aussuchen. Warum beschwerst du dich?

 

 

@Carsten1972 

Du meinst wohl eher eine freie Marktwirtschaft. 

Aber auch der Kunde kann mal Dampf ablassen, ich versteh den Frust vom Kunden durchaus. 

Wenn Kunden sich nicht beschweren und alles schlucken, passiert nämlich garnichts. 


@merlin1986  schrieb:

 

 . . . .  Nur Postpaid Premium zählt. Nach der Devise Friss oder stirb, halt die Klappe und beschwer dich nicht. Wenn es dir nicht passt, geh zu Congstar. 

 


Dafür hat die Telekom doch die Marke Congstar.

@Käseblümchen 

Ja stehen aber auch im Wettbewerb/Konkurrenz zu Vodafones eigenen Prepaid Callya Tarifen. Ob da jetzt mal endlich eine Reaktion drauf kommen wird, ist ja die Frage. 

Hallo,

 

Congstar bietet seinen Kunden ja wohl jetzt mittlerweile.auch Zugang zum LTE Netz. (Danke für die Korrektur). Fröhlich 

Hat LIDL connect als Beispiel im Vodafone Netz auch bis vor kurzem so gehandhabt - also kein LTE Zugang angeboten, dort hat sich das aber mittlerweile auch geändert.

Finde die Prepaid Tarife der Telekom aber auch recht teuer. 

Im Telekom Netz lässt EDEKAsmart seine Kunden ans Telekom LTE Netz. Achja: Da kann man online auch als Telekom Prepaidkunde sein Guthaben ab 5€ aufladen, habs getestet. Zwinkernd

Vielleicht wäre das ja sonst was für dich, kannst ja mal vergleichen, auch mit Congstar. 

Bin selber bei der Telekom Prepaidkunde, zumindest noch. 

 

Ist voll in Ordnung, wenn man hier Kritik äußert.

Aber ja, wir haben hier eine freie Marktwirtschaft.

 

Ich stelle es nochmal kurz da:

Vertragskunden = Kunden 1. Klasse

Prepaidkunden = Kunden 3. Klasse (vergl. mit der ehem. 3. Klasse der DB, auch Holzklasse genannt.) 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo 

 


@Timo2000  schrieb:

Hallo,

 

Congstar bietet seinen Kunden ja keinen Zugang zum 4G Netz, das ist ja auch gerade das Ding.

 

 


Das stimmt nicht, du kannst bei Congstar LTE nutzen.

Congstar hat doch seit einiger Zeit auf für Prepaid LTE gegen Aufpreis freigegeben. Glaube 1 Euro für LTE 25.


@merlin1986  schrieb:

Congstar hat doch seit einiger Zeit auf für Prepaid LTE gegen Aufpreis freigegeben. Glaube 1 Euro für LTE 25.


genau so ist es.

Gegen Aufpreis gibt es LTE light.

 

Bei Vodafone gibt es auch bei Prepaid volles LTE - sofern verfügbar.

 

Einziges Leckerli bei der Telekom: Schweiz und Hotspot sind inclusive.

 

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mobil zur Telekom wechseln, aber jetzt wird Vofafone flex wieder interessant und für's gesparte Monatsentgelt (4 Wo) kann ich Pässe und Zucbuchoptionen bei Bedarf dazubuchen.

 

 

<ot>

Wann beginnt eigentlich der Tag bei Vodafone?

Es ist Mittag und die alten Datenvolumen sind noch gelistet

</ot>

 

Die Telekom wird vermulich erst in 21 Monaten oder neu: in 93 Wochen reagieren, weil sie doch erst zur IFA neue Preise angekündigt hatten - oder wollten.

 

 

@Dilbert-MD 

 

Letztes Mal wurden die Prepaid Tarife vor 14 Monaten angefasst. Ich überlege mir jetzt sogar als 2 Sim einen Callya Flex zu bestellen. Der Digital ist auch interessant. 

Gelöschter Nutzer

Verstehe das Problem nicht.

Prepaid-Tarife waren schon immer ein Abfallprodukt und wurden nur ins Leben gerufen, um den Handy-Boom Ende der 90er Jahre anzukurbeln.

Prepaid hat heute doch gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Ist zwar schön das es sowas noch gibt, brauchen tut es aber niemand mehr.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich finde Prepaid hat durchaus noch seine Berechtigung und auch Marktmacht. Von den knapp 45 Millionen Mobilfunkkunden der Telekom sind 20 Millionen Prepaid Kunden! Wenn das mal keine Hausnummer ist. Und das nur bei der Telekom direkt. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich finde Prepaid hat durchaus noch seine Berechtigung und auch Marktmacht. Von den knapp 45 Millionen Mobilfunkkunden der Telekom sind 20 Millionen Prepaid Kunden! Wenn das mal keine Hausnummer ist. Und das nur bei der Telekom direkt. 


"Echtes Prepaid" bietet doch die Telekom gar nicht mehr an!

Was meinst du warum ich immer noch einen alten Xtra-Tarif habe?

@Gelöschter Nutzer 

 

Ja eigentlich nur noch den versteckten Prepaid Basic. Über Payback zu erwerben. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Prepaid hat heute doch gar keine Daseinsberechtigung mehr.

Ist zwar schön das es sowas noch gibt, brauchen tut es aber niemand mehr.


Doch.

Alle diejenigen, die nicht 40 Euro pro Monat für den kleinsten und preiswertesten Mobilfunk-Tarif bezahlen wollen oder können.

Bei der Telekom gibt es ja keinen (reinen) Vertrag unter 39,95 EUR/Mon

 

Warum gibt es keinen Vertrag für 'n 10er oder für 15 EUR/Mon?

Die HotspotFlat, EU-Roaming, und die Schweiz sind auch bei Prepaid inclusive.

Wo ist also die Abgrenzung zum Vertrag, außer die 28+x Tage Differenz bei der Bezahlung?

 

Ich habe gerade gesehen, nach der Preisrunde bei Vodafone sind im Vodafone Flex-Tarif 1GB und 50 Minuten/SMS enthalten und das für 5 EUR/4W. Da kann man ja von dem 10 EUR/Mon-Tarif in den 5er wechseln und vom gesparten Geld das 13. Monatentgeld bezahlen und ab und zu mal ein paar Minuten mehr telefonieren oder ein paar GB für Reisen dazubuchen.

Ich denke dann wird das mit Magenta Mobil Prepaid M doch nichts.

 

Na mal abwarten. Noch läuft mein Vertrag ein paar Monate.

 

 

 

Hallo,

 

also ich bin auch Prepaid Kunde bei der Telekom (M Tarif). 

Ich kann mir als Schüler gar keinen Vertrag leisten und bin auch nicht bereit, mich 2 Jahre lang Ketten zu lassen.

 

Ganz viele Leute, die ich kenne (nicht nur Jugendliche, auch Arbeitende Zwinkernd ), haben Prepaidkarten.

Also so unbeliebt kann Prepaid ja gar nicht sein. Fröhlich

Hat meiner Meinung nach schon eine Daseinsberechtigung. 

Werde mir auch nie einen Mobilfunkvertrag zulegen, wozu? 

Ich brauche kein iPhone 11. Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo 


@Dilbert-MD  schrieb:

Bei der Telekom gibt es ja keinen (reinen) Vertrag unter 39,95 EUR/Mon


Gibt es schon noch, den MobilXS für 19,95 €

@der_Lutz 

 

Wurde der XS nicht eingestellt und durch den Special S und M ersetzt?

@der_Lutz 

 

Also laut Info von @MP0602 wurde der Tarif Mobil XS eingestellt. Den gibt es auch nicht mehr "unter der Hand" oder auf Nachfrage. Der Special S und M haben den sozusagen ersetzt. 

@merlin1986 

dann gibt es jetzt also zwei Tarife unter dem S, den Special S für 14,95 € und den Special M für 24,95 €

@der_Lutz 

 

Genau so schaut es aus Zwinkernd 


@der_Lutz  schrieb:

@Dilbert-MD  schrieb:

Bei der Telekom gibt es ja keinen (reinen) Vertrag unter 39,95 EUR/Mon


Gibt es schon noch, den MobilXS für 19,95 €


Die Frage ist nur: wo ?

Offiziell schint es diesen Tarif nicht zu geben:

 

Mobilfunk-Tarif-Angebote.png

Online erscheint er nicht

 

Mobilfunk_Vertrags-Preisliste.png

In den Preislisten taucht er auch nicht auf.

 

Magenta-Mobil-Suche.png

Die Telekom-Suche findet ihn nicht

 

Magenta-Mobil-XS.png

und selbst die Direktlinks führen ins Leere.

 

Möglicherweise gibt es noch ihn noch als Altkundentarif.

 

 

@Dilbert-MD 

 

Weil es ihn schlicht und einfach seit dem neuen Tarifportfolio nicht mehr gibt. Dafür wurden Special S und M eingeführt.