Prepaid Visual Voicemail

Liebes Telekom Team,

denken Sie nicht auch, dass nach gefühlten acht bis zehn Jahren es an der Zeit wäre, Visual Voicemail (VvM) auch bei Prepaid-Tarifen freizuschalten. Speziel weil die Konkurrenz das schon seit Jahren anbietet und preislich identische und wenn nicht sogar billigere Angebote anbietet. Schließlich schränken Sie damit nicht nur eine Funktion eines Smartphones ein, sondern vergraulen sich am Ende sogar noch einen Kunden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Einschränkung dieser Funktion einen Kunden motivieren könnte, bei Ihnen einen Vertrag abzuschließen. Vielmehr motiviert es die Kunden, sich für einen anderen Prepaid-Anbieter zu entscheiden.

 

Ich bitte an dieser Stelle, diese Nachricht auch an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten. 

 

Grüße, Andreas

Telekom hilft Team
Hallo Andreas,

wie gerne würde ich Ihnen eine positive Nachricht mit auf den Weg geben, ich kann es aber leider nicht. Aktuell gibt es keine uns bekannten Pläne, die VVM auch für Prepaidtarifen freizugeben.
Ich leite das gerne weiter, ob und/oder wann sich an der Situation etwas ändert, wird sich zeigen.

Viele Grüße
Michael

Nur zur Information: Ich habe jetzt meinen Prepaid-Tarif zur Rufnummermitnahme freigegeben und werde diesen Monat zu einem anderen Prepaid-Provider wechseln.  Bei allen anderen Anbietern, wird bei den Leistungen zwischen Prepaid und Vertrag nicht unterschieden.

 

Leider sieht die Telekom bei der Freischaltung von Visual Voicemail für Prepaid-Kunden keine Notwendigkeit. Die Konsiquenz daraus ist jetzt, dass Sie einen Kunden vierlieren.

 

Grüße, Andreas 

Leider wird das bei der Telekom bestimmt keinen Interessieren. Hier hilft nur die Personen zu entlassen, die kein Interesse an den Kunden haben. Wenn genügend Leute entlassen werden, wachen hoffentlich ein paar auf und es wird sich was am Servicegedanken ändern.

Hallo,

 

dann sollte man ggf. die "Willkommens-SMS" auch mal anpassen. Denn dort steht drin,

dass man VVM per SMS aktivieren kann - tatsächlich funktioniert es aber nicht wie ich leider auch feststellen musste.

 

Gruß,

Thomas

Bei mir (im moment prepaid start M mit iphone SE) funktioniert visual voice mail (vvm) seit einigen monaten (ohne einflussnahme meinerseits)

 

 es scheint also nicht generell abgeschaltet zu sein oder wird häppchenweise an prepaid nutzer verteilt, keine ahnung.

 

Zur Info:

ich war vorher vertragskunde (auch iphone vvm-nutzer), bin dann zu prepaid karte gewechselt und sofort ging vvm NICHT mehr. ich habe daraufhin mehrmals beim service angerufen, die mir versicherten vvm gäbe es für prepaid nicht. ich habe trotzdem über sms erfolglos versucht vvm zu aktivieren. nun bin ich über ein jahr bei prepaid geblieben und von einem tag auf den anderen ging vvm dann (ich weiß nicht ab wann, weil ich es nur zufällig erkannt habe).

 

was ich damit sagen will, ist ruhig hartnäckig bleiben, es scheint technisch nichts dagegen zu sprechen vvm als prepaid kunde zu nutzen!

 

LG

markus

Hi Markus( @markuswalther89 ),

das klingt interessant und unvorstellbar zugleich. Warum? Weil wir die VVM gar nicht buchen können für Prepaid Tarife. Aus reinem Interesse würde ich mir daher gerne mal deinen Vertrag anschauen wollen. Nur anschauen, nichts ändern. Fröhlich Magst du mal deine KUndendaten im Profil hinterlegen? -> http://bit.ly/Kundeninfos

Grüße
Michael
Hab mal alles hinterlegt.
Aber keine Dummheiten machen 😉
Ich merke, wenn es auf einmal nicht mehr funktioniert!!

Du traust dich was. Ich würde das nie im Leben hintelegen. Fröhlich

 

nja, ich bin naiv genug zu glauben, dass es anderen prepaid kunden helfen könnte Zwinkernd

und falls mir die funktion abgedreht werden sollte bin ich dann auch recht schnell weg von der telekom^^

Guten Morgen @markus.walther89 ,

es liegt nicht in meinem Interesse, dir irgendetwas zu nehmen. Wie du schon sagst, ein verärgerter Kunde treibt man nur Richtung Konkurrenz. Wollte mir deinen Vertrag wie gesagt nur einmal anschauen, was ich nun auch getan habe. Und gebucht ist hier nur die Mobilbox Pro.

Grüße
Michael

Richtig, mobilbox Pro ist gebucht. Ist das nicht dasselbe, Bzw hat das nicht damit zu tun? WEil oder gerade deswegen funktioniert auch vvm 😉 

wer weiss warum, aber ich finde es gut. 

In der Tat. Traurig. 

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Leider geht  VVM immer noch nicht. Traurig

Hallo, ich habe als Prepaid Kunde (Prepaid Mobil M) die Mobilbox Pro aktiviert. Aber dennoch keine VIsual Voice Mailbox zu sehen. Nutze IPhone X und bei Voicemail steht nur „Voicemail anrufen“. Und wenn ich die Mobilbox anrufe, dann habe ich auch nicht die erweiterten Funktionen, wie z.B. Nachrichten löschen mit der 9 etc.

 

Danke für Hilfe Fröhlich

Hi @randy137 und besten Dank für deine erneute Nachricht.

Hinterlege gern einmal die Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid - dann schaue ich mir das bei uns im System an.

Gruß
Katharina S.

Hallo hat sich bereits erledigt. Klappt mit Mobilbox Pro und der Voicemail App der Telekom. Wäre natürlich schön, wenn das auch im Telefonbuch der IPhone App unter dem Reiter Voicemail klappen würde, aber kann ich verschmerzen. 

Danke und allen ein schönes Wochenende.

@randy137 danke für deine positive Rückmeldung, dein Feedback kommt an.

Hab ebenfalls ein schönes Wochenende. Fröhlich

Gruß
Katharina S.

Hallo Katharina S.,

 

Kannst Du Dir das bei mir ebenfalls ansehen?

Habe den MagentaMobil Prepaid XL und auch die "Mobilbox Pro" aktiviert. Allerdings leider ohne visual voicemail (iPhone 12 pro)

 

Danke schon mal im Voraus.

Michael

@michael.haggenmueller 

 

Visual Voicemail geht mit Prepaid nicht. Du kannst nur die Voicemail-App aus dem App Store runterladen und nutzen, dafür braucht man die Mobilbox Pro Option.

Aber laut @markus.walther89 (siehe Post vom 06.12.2018, 14:54) scheint es ja doch die Möglichkeit - wie auch bei sonst allen Providern ja auch - zu geben... wäre schön, wenn das noch klappt.


@michael.haggenmueller  schrieb:

Aber laut @markus.walther89 (siehe Post vom 06.12.2018, 14:54) scheint es ja doch die Möglichkeit - wie auch bei sonst allen Providern ja auch - zu geben... wäre schön, wenn das noch klappt.


@michael.haggenmueller 

hast du auch weiter gelesen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Prepaid-Visual-Voicemail/m-p/3633097#M80308 vom 10.12.2018 12:26 Uhr

"Richtig, mobilbox Pro ist gebucht ...."

@rainer1809 an der stelle scheinst du nicht vollständig gelesen zu haben, Mobilbox pro buchen ergibt nicht automagisch visual Voicemail. egal, ich kläre mal auf:

 

vvm (visual voicemail) ist das im iPhone integrierte Mobilboxverfahren um einzelne Voicemails über systemintegrierte Funktionen anhören/speichern/scrollen etc zu können. Sehr komfortabel, da nahtlos in die Telefonapp integriert. 

 

mbp (Mobilbox Pro) ist eine Option die man als Telekom (Prepaid) Kunde dazu buchen kann (kostenlos), mit dieser Option ist es möglich eine App (Telekom Voicemail [kostenlos +IAP]) zu verwenden, die auch die Funktionen des vvm bietet. Habe ich aber nie genutzt, da bei mir wie schon erwähnt vvm funktionierte (trotz prepaid)

 

Mit Telekom prepaid ist ein einfaches Buchen der Option mbp nicht genug um vvm auf dem iphone nutzen zu können ... traurig, aber wahr, da versperrt die Telekom und erzwingt die Nutzung ihrer app. Es wäre ein leichtes für Prepaidkunden den gleichen Standard zu bieten wie den Vertagskunden...

Ich vermute bei mir ging das als Prepaidkunde durch den glücklichen Umstand, dass bei der Umstellung von Vertragskunde zu Prepaid das vvm bei meiner Nummer nicht deaktiviert wurde. Jemand mit einem neuen Prepaidvertrag hat sicherlich nicht das Glück. Daher vermute ich sowohl @randy137 als auch @michael.haggenmueller haben entweder eine neue Telekom Prepaidnummer oder ihre Handynummer von einem anderen Anbieter mitgenommen und kommen nicht aus einem Telekom Laufzeitvertrag.

 

Hier wäre es nun interessant zu wissen, ob andere Vertrags- → Prepaid-Wechsler dasselbe Glück hatten? Ich bezweifle da der einzige zu sein.

Hi zusammen,

ich danke euch für den regen Austausch untereinander, lasst uns dabei immer respektvoll zueinander bleiben. Fröhlich

@michael.haggenmueller der Dienst Visual Voicemail ist aktuell nur in Kombination mit einem Laufzeitvertrag nutzbar, da ist @Ephi auf dem aktuellsten Stand. Unser System gibt es in der Regel nicht anders her, da der Dienst auch direkt am Vertrag freigegeben werden muss. Die Mobilbox Pro hingegen kann auch mit einer Prepaid-Karte genutzt werden.

Beste Grüße Katharina S.

@rainer1809 ich habe meinen letzten Beitrag eventuell etwas harsch formuliert, Sie sollten sich davon bitte nicht angegriffen fühlen. da ist das Unverständnis gegenüber der Telekom etwas mitgeschwungen.

 

Beste Grüße und einen schönen Abend

Markus Walther