crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.02.2018 15:38
Liebes Telekom Team,
denken Sie nicht auch, dass nach gefühlten acht bis zehn Jahren es an der Zeit wäre, Visual Voicemail (VvM) auch bei Prepaid-Tarifen freizuschalten. Speziel weil die Konkurrenz das schon seit Jahren anbietet und preislich identische und wenn nicht sogar billigere Angebote anbietet. Schließlich schränken Sie damit nicht nur eine Funktion eines Smartphones ein, sondern vergraulen sich am Ende sogar noch einen Kunden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Einschränkung dieser Funktion einen Kunden motivieren könnte, bei Ihnen einen Vertrag abzuschließen. Vielmehr motiviert es die Kunden, sich für einen anderen Prepaid-Anbieter zu entscheiden.
Ich bitte an dieser Stelle, diese Nachricht auch an die entsprechenden Abteilungen weiterzuleiten.
Grüße, Andreas
28.02.2018 11:38
01.04.2018 15:15
Nur zur Information: Ich habe jetzt meinen Prepaid-Tarif zur Rufnummermitnahme freigegeben und werde diesen Monat zu einem anderen Prepaid-Provider wechseln. Bei allen anderen Anbietern, wird bei den Leistungen zwischen Prepaid und Vertrag nicht unterschieden.
Leider sieht die Telekom bei der Freischaltung von Visual Voicemail für Prepaid-Kunden keine Notwendigkeit. Die Konsiquenz daraus ist jetzt, dass Sie einen Kunden vierlieren.
Grüße, Andreas
18.09.2018 11:04
Leider wird das bei der Telekom bestimmt keinen Interessieren. Hier hilft nur die Personen zu entlassen, die kein Interesse an den Kunden haben. Wenn genügend Leute entlassen werden, wachen hoffentlich ein paar auf und es wird sich was am Servicegedanken ändern.
02.11.2018 09:37 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 09:39 durch den Autor
Hallo,
dann sollte man ggf. die "Willkommens-SMS" auch mal anpassen. Denn dort steht drin,
dass man VVM per SMS aktivieren kann - tatsächlich funktioniert es aber nicht wie ich leider auch feststellen musste.
Gruß,
Thomas
06.12.2018 14:54
Bei mir (im moment prepaid start M mit iphone SE) funktioniert visual voice mail (vvm) seit einigen monaten (ohne einflussnahme meinerseits)
es scheint also nicht generell abgeschaltet zu sein oder wird häppchenweise an prepaid nutzer verteilt, keine ahnung.
Zur Info:
ich war vorher vertragskunde (auch iphone vvm-nutzer), bin dann zu prepaid karte gewechselt und sofort ging vvm NICHT mehr. ich habe daraufhin mehrmals beim service angerufen, die mir versicherten vvm gäbe es für prepaid nicht. ich habe trotzdem über sms erfolglos versucht vvm zu aktivieren. nun bin ich über ein jahr bei prepaid geblieben und von einem tag auf den anderen ging vvm dann (ich weiß nicht ab wann, weil ich es nur zufällig erkannt habe).
was ich damit sagen will, ist ruhig hartnäckig bleiben, es scheint technisch nichts dagegen zu sprechen vvm als prepaid kunde zu nutzen!
LG
markus
06.12.2018 15:45
07.12.2018 14:39
07.12.2018 15:04
Du traust dich was. Ich würde das nie im Leben hintelegen.
08.12.2018 12:25
nja, ich bin naiv genug zu glauben, dass es anderen prepaid kunden helfen könnte
und falls mir die funktion abgedreht werden sollte bin ich dann auch recht schnell weg von der telekom^^
10.12.2018 09:18
10.12.2018 12:16
Richtig, mobilbox Pro ist gebucht. Ist das nicht dasselbe, Bzw hat das nicht damit zu tun? WEil oder gerade deswegen funktioniert auch vvm 😉
wer weiss warum, aber ich finde es gut.
29.05.2019 12:00
In der Tat. Traurig.
05.08.2020 18:11
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Leider geht VVM immer noch nicht.
06.08.2020 07:20
Hallo, ich habe als Prepaid Kunde (Prepaid Mobil M) die Mobilbox Pro aktiviert. Aber dennoch keine VIsual Voice Mailbox zu sehen. Nutze IPhone X und bei Voicemail steht nur „Voicemail anrufen“. Und wenn ich die Mobilbox anrufe, dann habe ich auch nicht die erweiterten Funktionen, wie z.B. Nachrichten löschen mit der 9 etc.
Danke für Hilfe
07.08.2020 11:39
07.08.2020 11:42
Hallo hat sich bereits erledigt. Klappt mit Mobilbox Pro und der Voicemail App der Telekom. Wäre natürlich schön, wenn das auch im Telefonbuch der IPhone App unter dem Reiter Voicemail klappen würde, aber kann ich verschmerzen.
Danke und allen ein schönes Wochenende.
07.08.2020 12:06
28.10.2020 18:51
29.10.2020 19:16
Visual Voicemail geht mit Prepaid nicht. Du kannst nur die Voicemail-App aus dem App Store runterladen und nutzen, dafür braucht man die Mobilbox Pro Option.
29.10.2020 19:30
Aber laut @markus.walther89 (siehe Post vom 06.12.2018, 14:54) scheint es ja doch die Möglichkeit - wie auch bei sonst allen Providern ja auch - zu geben... wäre schön, wenn das noch klappt.
29.10.2020 19:46 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 19:48 durch den Autor
@michael.haggenmueller schrieb:Aber laut @markus.walther89 (siehe Post vom 06.12.2018, 14:54) scheint es ja doch die Möglichkeit - wie auch bei sonst allen Providern ja auch - zu geben... wäre schön, wenn das noch klappt.
hast du auch weiter gelesen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Prepaid-Visual-Voicemail/m-p/3633097#M80308 vom 10.12.2018 12:26 Uhr
"Richtig, mobilbox Pro ist gebucht ...."
02.11.2020 10:01
@rainer1809 an der stelle scheinst du nicht vollständig gelesen zu haben, Mobilbox pro buchen ergibt nicht automagisch visual Voicemail. egal, ich kläre mal auf:
vvm (visual voicemail) ist das im iPhone integrierte Mobilboxverfahren um einzelne Voicemails über systemintegrierte Funktionen anhören/speichern/scrollen etc zu können. Sehr komfortabel, da nahtlos in die Telefonapp integriert.
mbp (Mobilbox Pro) ist eine Option die man als Telekom (Prepaid) Kunde dazu buchen kann (kostenlos), mit dieser Option ist es möglich eine App (Telekom Voicemail [kostenlos +IAP]) zu verwenden, die auch die Funktionen des vvm bietet. Habe ich aber nie genutzt, da bei mir wie schon erwähnt vvm funktionierte (trotz prepaid)
Mit Telekom prepaid ist ein einfaches Buchen der Option mbp nicht genug um vvm auf dem iphone nutzen zu können ... traurig, aber wahr, da versperrt die Telekom und erzwingt die Nutzung ihrer app. Es wäre ein leichtes für Prepaidkunden den gleichen Standard zu bieten wie den Vertagskunden...
Ich vermute bei mir ging das als Prepaidkunde durch den glücklichen Umstand, dass bei der Umstellung von Vertragskunde zu Prepaid das vvm bei meiner Nummer nicht deaktiviert wurde. Jemand mit einem neuen Prepaidvertrag hat sicherlich nicht das Glück. Daher vermute ich sowohl @randy137 als auch @michael.haggenmueller haben entweder eine neue Telekom Prepaidnummer oder ihre Handynummer von einem anderen Anbieter mitgenommen und kommen nicht aus einem Telekom Laufzeitvertrag.
Hier wäre es nun interessant zu wissen, ob andere Vertrags- → Prepaid-Wechsler dasselbe Glück hatten? Ich bezweifle da der einzige zu sein.
02.11.2020 15:42
02.11.2020 17:28
@rainer1809 ich habe meinen letzten Beitrag eventuell etwas harsch formuliert, Sie sollten sich davon bitte nicht angegriffen fühlen. da ist das Unverständnis gegenüber der Telekom etwas mitgeschwungen.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Markus Walther
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.