Prepaid

Gelöst

Gibt es was neues bei Prepaid Telekom? 

Bin mittlerweile bei Penny Mobil und habe für 20 Euro 6 GB und eine Allnet Flat mit LTE im D1 Netz. Für 25 Euro bekommst du 3 GB bei der Telekom direkt. Habe mir diese Witztarife nicht mehr angetan und hatte die Wahl zwischen Congstar und Penny. 

 

Kann man die Minuten bei Telekom endlich anders als über diesen Code abfragen? Oder haben die das immer noch nicht geändert? Wieviele Jahre arbeiten die schon daran? Gibt es VoLte und WifiCalling bei Prepaid?

 

Wäre mal über jeden Tipp hier dankbar. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Emma-Kiel,

wie gewünscht habe ich beide Verträge soeben umgestellt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mac-the-knife 

 

Du hast es richtig gemacht. Bleib bei Penny Mobil. Da bekommst du mehr für dein Geld. Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt. Es sollen zwar neue Tarife im Februar kommen, aber das wird nicht der Rede wert sein, auch wenn die Telekom Abwanderungen merkt und weiter merken wird. Wundert mich, dass überhaupt was geändert wird. Preis Leistung bei D selbst ist unter aller Kanone! 

 

Die USSD Codes müssen IMMER noch eingetippt werden! Nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen! VoLTE und Wlan Call immer noch nicht, müsste im Sommer aber folgen. Bleib einfach bei Penny, dort ist dein Geld besser aufgehoben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mac-the-knife,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Aktuell gibt es keine Änderungen an den MagentaMobil Prepaid Tarifen von 2018. Der Fokus lag bisher auf den Postpaid-Tarifen. Durch einen Fehler ist aber in der Telekom Ideenschmiede bekannt gegeben worden, dass die Telekom ab Februar neue Prepaid-Tarife vermarkten möchte und auch einen neuen M1 Vorteil vermarkten möchte😉

 

Wir dürfen gespannt sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bleib wo Du bist.

Lösung

Hallo @mac-the-knife,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Aktuell gibt es keine Änderungen an den MagentaMobil Prepaid Tarifen von 2018. Der Fokus lag bisher auf den Postpaid-Tarifen. Durch einen Fehler ist aber in der Telekom Ideenschmiede bekannt gegeben worden, dass die Telekom ab Februar neue Prepaid-Tarife vermarkten möchte und auch einen neuen M1 Vorteil vermarkten möchte😉

 

Wir dürfen gespannt sein!

@mac-the-knife 

 

Du hast es richtig gemacht. Bleib bei Penny Mobil. Da bekommst du mehr für dein Geld. Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt. Es sollen zwar neue Tarife im Februar kommen, aber das wird nicht der Rede wert sein, auch wenn die Telekom Abwanderungen merkt und weiter merken wird. Wundert mich, dass überhaupt was geändert wird. Preis Leistung bei D selbst ist unter aller Kanone! 

 

Die USSD Codes müssen IMMER noch eingetippt werden! Nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen! VoLTE und Wlan Call immer noch nicht, müsste im Sommer aber folgen. Bleib einfach bei Penny, dort ist dein Geld besser aufgehoben. 

Frag in ein paar Wochen noch einmal nach, ob es dann endlich VoLTE gibt und u.U. sogar WLAN Call.

Das würde einen echten Mehrwert bieten gegenüber Deinem aktuellen Tarif - so Du telefonierst. Wenn Du nur WhatsApp und Surfen im Auge hast, dann ist das egal.

Danke für eure Antworten! VoLTe und WifiCalling wären ein echter Mehrwert! Da alle Discounter jetzt LTE freigegeben haben, wo ist da jetzt noch der Mehrwert bei Prepaid Telekom selbst??? Warum soll man noch direkt zur Telekom? Wenn sie ihre Tarife absichtlich so klein und teuer halten?

LTE Maximum? Das reißt doch keinem mehr vom Hocker. Wenn sie VoLTE und Wlan Anrufe mal exklusiv für ihre Prepaid Kunden freischalten würden, würde ich eventuell wieder kommen.

Gibt es noch diese Datengeschenke? 

@mac-the-knife 

 

Datengeschenk gab es im Dez. '19 und Jan. '20 je 1 GB! Ob das so beibehalten wird oder wieder auf 500 MB wie üblich reduziert wird, keine Informationen. Vielleicht weiß @MP0602 da was neues, wie es ab Februar weitergehen wird? 

 

Alleinstellungsmerkmal hat die Telekom eigentlich nur noch LTE Max und die Hotspot Flat. Damit reißt du aber keinen mehr vom Hocker, wie du selber sagst. Ich hoffe, die neuen Tarife bringen was Bewegung rein, auch wenn sie ihre eigenen Postpaid Tarife nicht damit angreifen wollen und die Leute animieren könnten, Postpaid zu meiden und stattdessen Prepaid zu buchen. Telekom sieht die Leute lieber beim eigenen Discounter Congstar, nur Vermarktung Premium Postpaid zählt! Zwinkernd 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt.


Etwas unfair formuliert.

Das ist bei allen großen Anbietern so.

Ich hatte in den letzten 20 Jahren schon Prepaid bei O₂ (Loop), Vodafone (CallYa), E-Plus (Free&Easy) und T-Mobile (Xtra).

Bei allen Anbietern wurde ich im Prepaid-Bereich im Gegensatz zu Vertragskunden benachteiligt.

Prepaid ist schon immer ein Abfallprodukt gewesen und wird es vermutlich auch bleiben.

@Gelöschter Nutzer 

 

Naja ich bin ab dieser Woche Callya Digital Kunde und schmeiße dafür sogar die Freenet Funk raus ausm 2 Slot, weil schlicht ein beschis... Netz und die AGB Änderung ab morgen (Pausierungsfunktion) 

Für 20 Euro 10 GB Allnet bei Prepaid ist schon ordentlich. Nachbuchoptionen im Falle des Falles auch ordentlich bei Callya. Da stinkt Telekom und Congstar auch gegen ab. 

Callya Digital geht bei Prepaid endlich  in die richtige Richtung. Klar könnt ich mir noch eine Allnet+ Congstar  Karte mit 10 GB reinmachen, aber ich möchte gerne ein 2 Netz als Backup und Vergleichsmöglichkeit. Wobei nichts über D1 geht! 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Naja ich bin ab dieser Woche Callya Digital Kunde und schmeiße dafür sogar die Freenet Funk raus ausm 2 Slot, weil schlicht ein beschis...


Naja, bei den neuartigen Tarifen bin ich eh raus aus der Materie — bei allen Anbietern.

Meine XtraCard wird nur noch zum telefonieren verwendet; für alles andere habe ich VDSL und PC.

Ich mache mich da mittlerweile auch nicht mehr heiß.

Habe damals den Handy Hype gerne mitgemacht, aber nun habe ich kein Bock mehr drauf.

Ich habe heute gelesen, dass ab 03. Februar das Datenvolumen und die Inklusivminuten angepasst werden. Passiert das automatisch, oder muss ich noch etwas machen?

 

Magenta Mobil Prepaid M 2GB und 200 Minuten in alle Netzte. Über die Magenta App dann nochmal 500MB als Geschenk. 

Was soll das denn schon wieder? Kann man nicht einfach im gleichen Tarif umstellen? Liebe Telekom macht es doch nicht immer so kompliziert! 

@Emma-Kiel 

Vor allem gilt bei der Umstellung zu beachten, dass diese immer zu sofort greift und wenn der vorherige 4-Wochen-Zeitraum noch nicht abgelaufen ist sämtliches Datenvolumen/Freiminuten sowie die gezahlte 4-Wochen-Summe nicht erstattet wird und verfällt. Also am besten erst kurz vor Ablauf des bisherigen Zeitraums umstellen lassen.

@Ephi danke, aber das wusste ich schon. Ich habe schonmal umgestellt, leider lief das nicht so optimal. Die Telekom hatte zweimal bei zwei Verträgen abgebucht, aber nur einmal die Leistung gebucht. Nun gut, das Team hier har das schnell klären können und ich habe mein Geld zurückbekommen.

 

Aber meine Grundkritik bleibt, ich habe einen Magnet Mobil Prepaid M und würde auch dabei bleiben. Der Tarif bekommt ja nur mehr Leistung. Wenn ich in einen komplett anderen Tarif wechseln würde, dann würde ich verstehen das es nicht einfach so geht.

Ich weiß gar nicht genau ob ich dann eine Gebühr zahlen muss, das letzte Mal habe ich 4,95€ zahlen müssen, da bin ich aber auch eine Stufe runtergegangen. Egal, ich muss also ein paar Tage früher meinen jetzigen Tarif aufgeben, zahle also für etwas was ich nicht voll nutzen kann. Und dann evtl. noch eine Gebühr.

 

Das finde ich ist einfach frech! ich hoffe das Team hier findet eine Lösung um es uns Kunden so einfach wie möglich zu machen, ohne viel zu verlieren. Die lesen doch mit, oder?

 

Bei Vodafone haben sie es so gemacht, alle Kunden haben automatisch von den neuen Konditionen profitiert. Das wünsche ich mir von der Telekom auch. 

Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

freut mich sehr, dass wir es beim letzten Mal wieder gradebiegen konnten.
Eine automatisch Anpassung ist nicht vorgesehen, es muss also aktiv der Tarif gewechselt werden von der alten (jetzigen) Generation in die zukünftige. Ich würde an deiner Stelle den Wechsel so terminieren lassen (von uns oder vom telefonischen Support), dass er einen Tag vor deinem nächsten Optionsbuchungstermin stattfindet. Dann hast du nur ein paar Stunden "Verlust". Ein Wechselpreis fällt nicht an, wenn du kein Downgrade durchführst.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B. 

klasse, dann würde ich euch bitten das für mich so zu terminieren. Ich weiß aktuell nicht ob das schon zum 03. Februar hinkommt. Durch das Geschenk kann ich meinen Aktuellen Zeitraum nicht sehen:-) 

 

Es gibt noch einen zweiten Vertrag der auf den Namen meiner Frau läuft, muss sie selbst anrufen oder könnt ihr das dort auch so terminieren? Bis vor kurzen hatte ich beide Verträge auf meinen Namen laufen.

Da wir aber bei das Geschenk über die MagentaApp nutzen möchten haben wir das getrennt.

 

Wir möchten beide den neuen Prepaid M haben.

 

@Emma-Kiel das bekommen wir hin. Fröhlich Sag uns dafür gerne Bescheid, wann wir deine Frau und dich telefonisch am besten erreichen.

Lieben Gruß
Katharina S.

@Katharina S. wenn es schnell gehen soll, von jetzt an bis ca. 14:15 Uhr sind wir erreichbar. Am besten dann über meine Nummer, ich kann dann ja lautstellen.

@Emma-Kiel 

 

Du weißt schon, dass die neuen Prepaid Tarife erst ab dem 3.2.2020 verfügbar sind?

ja, aber es geht doch um eine Terminierung. Und das wird doch sicher auch früher gehen, der Termin für die neuen Tarife steht doch fest.

@Emma-Kiel 

 

Alles gut. Wollte nur sichergehen, dass da nichts falsch verstanden wurde. Zwinkernd 

ich weiß aktuell nicht wann die nächste Option fällig ist. Ich kümmere mich da nicht wirklich drum:-) Ich achte nur drauf das immer ausreichend Guthaben vorhanden ist. wir beide kommen schon lange locker mit dem aus was der Prepaid M bietet. Selbst wenn es jetzt noch etwas dauert bis umgestellt wird, macht das nichts.

 

Wenn es jetzt schon passt, ok, wenn nicht auch ok. ich habe keine Lust den Anbieter zu wechseln. wir sind beide mit der Telekom zufrieden.

Ich bin auch soweit mit Prepaid Telekom zufrieden, auch wenn ich bei Congstar mehr für mein Geld bekommen würde. Aber komischerweise bleibe ich lieber beim Original und will irgendwie keine Abstriche machen. Lieber weniger Leistung für mehr Geld, statt beim Discounter mehr GB und Allnet für weniger Geld. 😄