Prepaid

Gelöst

Gibt es was neues bei Prepaid Telekom? 

Bin mittlerweile bei Penny Mobil und habe für 20 Euro 6 GB und eine Allnet Flat mit LTE im D1 Netz. Für 25 Euro bekommst du 3 GB bei der Telekom direkt. Habe mir diese Witztarife nicht mehr angetan und hatte die Wahl zwischen Congstar und Penny. 

 

Kann man die Minuten bei Telekom endlich anders als über diesen Code abfragen? Oder haben die das immer noch nicht geändert? Wieviele Jahre arbeiten die schon daran? Gibt es VoLte und WifiCalling bei Prepaid?

 

Wäre mal über jeden Tipp hier dankbar. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Emma-Kiel,

wie gewünscht habe ich beide Verträge soeben umgestellt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mac-the-knife 

 

Du hast es richtig gemacht. Bleib bei Penny Mobil. Da bekommst du mehr für dein Geld. Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt. Es sollen zwar neue Tarife im Februar kommen, aber das wird nicht der Rede wert sein, auch wenn die Telekom Abwanderungen merkt und weiter merken wird. Wundert mich, dass überhaupt was geändert wird. Preis Leistung bei D selbst ist unter aller Kanone! 

 

Die USSD Codes müssen IMMER noch eingetippt werden! Nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen! VoLTE und Wlan Call immer noch nicht, müsste im Sommer aber folgen. Bleib einfach bei Penny, dort ist dein Geld besser aufgehoben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mac-the-knife,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Aktuell gibt es keine Änderungen an den MagentaMobil Prepaid Tarifen von 2018. Der Fokus lag bisher auf den Postpaid-Tarifen. Durch einen Fehler ist aber in der Telekom Ideenschmiede bekannt gegeben worden, dass die Telekom ab Februar neue Prepaid-Tarife vermarkten möchte und auch einen neuen M1 Vorteil vermarkten möchte😉

 

Wir dürfen gespannt sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Emma-Kiel,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider haben wir das Zeitfenster verpasst.
Wann bist du heute oder in den nächsten Tagen zu erreichen?

Viele Grüße Nico B.

Wann ist denn der aktuelle Zeitraum abgelaufen? Wenn das vor dem 03.02. ist, haben wir noch etwas Zeit. Für mich allein kann ich das immer gut sagen, aber meine Frau soll ja dabei sein. Dann wird das erst gegen Abend etwas. Heute schaffen wir das nicht mehr. Ich melde mich Anfang der kommenden Woche.

Telekom hilft Team
@Emma-Kiel ,

Danke für die Rückmeldung.
Mit dem abgelaufenen Zeitpunkt war die heutige Uhrzeit (14;15) gemeint.
Gerne rufen wir dich nächste Woche zu einem dir passenden Zeitpunkt an.

Viele Grüße Nico B.

Ich meinte nicht heute, ich meinte die aktuelle Restlaufzeit von meinem Prepaid. Wenn ich vor dem 03.02. wieder zahlen muss, dann haben wir Zeit mit der Umstellung.

Vertragsinhalte dürfen wir nur nach Legitimierung am Telefon besprechen. Daher sag ich mal so: Wann können wir dich am 3.2. telefonisch am besten erreichen für einen Wechsel in einen der neuen Prepaidtarife?

Grüße
Michael

Moin @Michael Pa. das kriegen wie sicher auch vorher schon hin. Für meine Frau soll das ja auch umgestellt werden und dann können wir das zusammen in einem gemeinsamen Gespräch klären. 

 

Freitag 31.01. zwischen 14 und 16 Uhr unter meiner Handynummer, passt das bei euch? 

Bis dahin eine schöne Woche und vielen Dank für den Service.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Emma-Kiel,

kein Problem. Fröhlich Ich klingel ab 14:00 Uhr durch.

Freundliche Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
@Emma-Kiel

Vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, mache ich am Montag dem 03. Februar 2020 gegen 10:00 Uhr die beiden Umstellungen der Prepaid-Tarife fertig und schreibe euch hier eine kleine Rückmeldung.

Sollten in der Zwischenzeit doch noch Fragen aufkommen, könnt ihr euch natürlich gerne melden.

Freundliche Grüße aus Kiel
Finn A.

Hallo @Finn A. , wir sagen auch Danke für das nette Gespräch. Sehr unkompliziert zum Wochenende.

 

Lösung
Hallo @Emma-Kiel,

wie gewünscht habe ich beide Verträge soeben umgestellt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Michael

Moin,

 

vielen Dank für die Umstellung. In der Magenta App ist noch nichts zu sehen, Daten können aktuell nicht angezeigt werden.

Über pass.telekom.de kann ich aber die 2 GB sehen.

 

Wenn ich via *100*3# meine Minuten abfrage, sehe folgendes:

Verfügbare MagentaMobil Prepaid M-Minuten: 91. Verfügbare Allnet-Minuten 200

 

Ich denke das wird sich zurechtruckeln...

Abgebucht wurden 9,95€

@Emma-Kiel ggf. mal Smartphones neustarten. Verträge sind auf jeden Fall umgestellt. Gerade zur Sicherheit noch mal überprüft. Fröhlich

Grüße
Michael

Smartphone ist neu gestartet, das hat aber auch nicht geholfen. Ich warte mal ein paar Tage ab. Das hatte ich bei der ersten Umstellung auch. Da wurden beide Minutenpakete bei der Abfrage angezeigt, irgendwann war das dann weg:-)

 

In der App wird auch nichts angezeigt. Ich melde mich ende dieser Woche nochmal um einen aktuellen Stand zu geben.

Hm, das ist unschön, keine Ahnung, was da los ist. Ich hoffe, das regelt sich schnell. Bin auf deine Wasserstandsanzeige Ende der Woche gespannt. Aber wie gesagt: Ich kann dir versprechen, dass beide Verträge umgestellt sind. Fröhlich

Grüße
Michael

@Michael Pa. ich sehe ja das umgestellt wurde. Über die Seite pass.telekom.de sehe ich den neuen Zeitraum uns 2GB Datenvolumen.

Ende der Woche sehen wir weiter, wenn sich das vorher regelt, melde ich mich vorher. 

Noch was kurioses, meine Minuten die ich frei habe, werden laut Anzeige von dem alten Tarif abgezogen. Meine 200 Minuten Allnet werden nicht "angefasst".

Moin,

 

ich habe nun gestern eine Menge probiert um die Anzeige meiner Daten und meines Vertrages in der MagentaApp wieder zu sehen. Leider alles ohne Erfolg. Es ist nicht nur bei mir so, es ist auch bei dem Vertrag meiner Frau so, und beides erst seit der Umstellung.

Das die Tarife korrekt umgestellt sind, kann ich im Kundenkonto sehen, alles gut. Über pass.telekom.de kann ich auch mein Datenverbrauch einsehen.

Ich habe bislang folgendes versucht:

- MagentaApp gelöscht -> iPhone neu gestartet -> App wieder installiert und mich angemeldet

- die Verknüpfung meines Vertrages gelöscht und wieder neu verknüpft

 

Wenn ich über *100*3# meine Minutenabfrage sehe ich den angehängten Screenshot. Guthaben wird korrekt angezeigt.

Wie schon geschrieben, werden meine Telefonminuten nicht aus dem neuen Vertrag genommen.

 

Anbei auch noch die Screenshots zur Magneta App. Damit ihr seht was dort angezeigt wird.

 

Solange die App nicht läuft, kann ich mein Geschenk nicht einlösen. Die App hat bis zur Umstellung des Tarifes funktioniert, deswegen denke ich mal liegt das Problem/die Problemlösung nicht bei mir... Was kann ich noch tun?

Ich hab mal etwas gesucht und es gibt mehrere Kunden mit diesem Problem. Die Fachseite ist informiert, mal schauen, was da als Feedback kommt. Ich melde mich, wenn ich 'was habe.

Grüße
Michael

@Michael Pa. mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich habe ja auch noch eine E-Mail über den Tarifwechsel bekommen. Da steht "Geschäftskundenservice". Ich bin doch aber Privatkunde. Zumindest wurde das so umgestellt, damit die MagentaApp überhaupt richtig läuft. 

Bei beiden Rufnummern steht eine PK-Kennung dahinter. Insofern alles korrekt. Warum in der Mail noch Geschäftskundenservice steht, kann ich nicht nachvollziehen. Gehe auch nicht davon aus, dass dies mit dem Problem zusammenhängt.

Grüße
Michael

@Michael Pa.  Guten Morgen, die Magenta App funktioniert seit heute Morgen wieder. Die Abfrage der Minuten hat sich (noch) nicht verändert. 

@Michael Pa. guten Morgen, so nun läuft auch die Minutenanzeige wieder korrekt. 

@Emma-Kiel 

 

Wenn du die Restminutenanzeige in der App haben möchtest, musst du zu Edeka Smart wechseln. Gleiche Telekom Prepaid Tarife, nur unbenannt. Läuft über die Telekom Multibrand GmbH. Die bieten es ihren Prepaid Kunden im Gegensatz zur Telekom selbst nämlich über die Smart App an, während ihr weiter USSD Codes eintippen dürft 😄 

 

Telekom hat seit Jahren keinen Bock, es in der Mein Magenta App anzubieten! Seit Jahren arbeite man angeblich dran. Lächerlich. Einfach peinlich und lächerlich!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Emma-Kiel,

freut mich, dass nun wieder alles korrekt angezeigt wird.

Viele Grüße
Pascal O.

@merlin1986  die Tarife bei EDEKA sind die gleichen, dann habe ich keinen Grund zu wechseln. Ja, die App könnte man deutlich verbessern. Ich hätte auch gerne alle Informationen die meine Vertragsleistungen betreffen an einem Ort. Aber eine App ist kein Grund zu wechseln, zumindest für mich nicht. Wenn Sie aber schon da ist, möchte ich natürlich auch das Sie funktioniert, da ich nur über die App meine 500MB geschenkt bekomme:-)

 

Für meinen Bedarf ist erstmal alles gut.