Prüfen ob Mobilbox eingeschaltet ist

Gelöst

Kann ich irgendwo vom PC aus sehen ob bei meinem Smartphone die Mobilbox eingeschaltet ist ? Und wenn ja wie kann ich Dauer einstellen wann der Anruf entgegen genommen werden soll ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ich habe das nun deinstalliert. Seitdem stehen die Nachrichten wieder so zur Verfügung wie ich es möchte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich fragte ob es vom PC aus möglich ist. Die Sprachbox vom Festnetz kann man ja auch vom PC aus einstellen/konfigurieren.

Rufe lieber mal die Mailbox an. Es gibt steuercodes oder eben die Mailboxeinstellungen. Sowas wie ein Telefoniecenter wie beim Festnetz gibt es leider nicht.

 

Freundliche Grüße

@Stefan Steiner 

 

Welches Betriebssystem hat dein Smartphone?

@Stefan Steiner 

 

Warum schreibst Du nicht, ob das ein Android- oder iTunes-Gerät ist?

 

Falls es ein Android-Gerät ist, kannst Du Dir die App "Voicemail" installieren.

Darin, unter Einstellungen, kannst Du für alle Festnetzrufnummern und eine Mobilfunknummer alle Rufumleitungen managen.

Wenn Du dann noch 99 Ct. im Jahr aufwendest, kannst Du Deine empfangenen Sprachnachrichten auch in Textform angezeigt bekommen.

 

Was hat denn aber nun die App "Voicemail" ( ja ich nutze Android ) mit meiner Frage zu tun. Kann ich damit auch einstellen wann die Mobilbox sich einschaltet , also Annahme nach 10 20 30 Sekunden oder so ?

@Stefan Steiner 

 

Ließ weiter oben

@Stefan Steiner 

 

Installiere die App doch einfach.

Dann schaust Du Dir in der App die Einstellungen.

Das ist alles selbst erklärend, ok?

 



Nur zur Info:

Falls es ein Android-Gerät ist, kannst Du Dir die App "Voicemail" installieren.

Darin, unter Einstellungen, kannst Du für alle Festnetzrufnummern und eine Mobilfunknummer alle Rufumleitungen managen.

Wenn Du dann noch 99 Ct. im Jahr aufwendest, kannst Du Deine empfangenen Sprachnachrichten auch in Textform angezeigt bekommen.

Das gibt es auch für iPhone.


 

Also irgendwas stimmt nicht

Habe mich jetzt selber angerufen

Nach ewigen Läuten kommt die Ansage " Der angerufene Gesprächspartner antwortet nicht.... Rückrufbitte mit .... "

Will ich die Mailbox und Ihre Einstellungen abhören kommt nur die Ansage " Keine neue Nachrichten. Auf Wiederhören ",

heißt ich kann da gar nichts aktivieren etc....

@Stefan Steiner 

 

Was stimmt nicht?

 

Ich kann  deine Aussage nicht nachvollziehen, warum sollte auf der Mailbox eine Nachricht sein, wenn sie gar nicht genutzt worden war?

 

Es scheint das die Mailbox ausgeschaltet war. Wieso , keine Ahnung. Ich habe die nie deaktiviert.

Habe diese jetzt mit **62*3311# aktiviert. Scheint nun wieder zu funktionieren. Jedenfalls komme ich wieder ins Menü der Mailbox und die schaltet sich nun auch wieder ein bei zb nicht angenommenen Anruf.

@Stefan Steiner 

 

Womit hast Du Dich angerufen?

Mit dem gleichen Handy oder von einem anderen Telefon?

Dass es mehrfach klingelt, spricht für ein anderes, denke ich.

 

Hast Du Voicemail inzwischen installiert?

Da kannst Du doch nachschauen, was eingestellt ist.

 

Möglicherweise stimmt auch was mit der Mailbox selbst nicht.

Ruf bitte die 2202 an und frag nach.

Lass die Box aktivieren oder zurücksetzen.

 

Voicemail habe ich jetzt eingerichtet. Bis auf Sprachnachricht zu Text ist es ja nur eine GUI was man sonst in der Mobilbox einstellt. Oder am Smartphone unter Zusatzdienste - Mobilfunk - Rufweiterleitungen....
Wenn die Mobilbox nicht aktiv ist nützt es ja trotzdem nichts ....

BTW: Ich habe beim Einrichten von Voicemail den Festnetzanschluss übersprungen also die Sprachbox... Wie kann ich die noch hinzufügen ?

@Stefan Steiner  schrieb:
Wenn die Mobilbox nicht aktiv ist nützt es ja trotzdem nichts ....

BTW: Ich habe beim Einrichten von Voicemail den Festnetzanschluss übersprungen also die Sprachbox... Wie kann ich die noch hinzufügen ?

Oben:

Unsere Beiträge hatten sich überschnitten.

Auf die eventuell ausgeschaltete Box hatte ich ja auch hingewiesen darin.

 

Unten:

Geh mal bitte oben links aufs Menü, dann "Meine Rufnummern" antippen.

Dann ist da unten rechts ein roter Kreis mit einem Plus-Zeichen.

 

 

Super . Danke. Abschließend die Frage wenn ich Voicemail nicht mehr nutzen möchte oder zb keine Nachrichten mehr von Festnetz Sprachbox erhalten will ? App einfach löschen oder sonst noch was ?
Ich will ja nicht die Sprachbox abschalten sondern ( bei Bedarf ) die Nachrichten wieder per Telefon abhören und nicht die Nachricht über die Voicemail App erhalten.....

@Stefan Steiner 

 

Wo steht denn, dass Du die Box nicht auch so abhören kannst, ohne die App zu benutzen?

 

Probiere es doch einfach mal aus, ok?

 

Mag ja sein aber manchmal sind mir Sprachnachrichten egal... Dann will ich das nicht über die App angezeigt bekommen haben sondern einfach übers Telefon abrufen... Ja da bin ich halt komisch ....

@Stefan Steiner 

 

Entschuldigung aber Du verstehst offenbar nicht, was ich Dir sagen wollte.

Du kannst doch trotzdem Deine Nachrichten per Telefon abhören, oder nicht?

Entschuldigung Du kannst meiner Frage nicht folgen

Wenn die Nachrichten auf die App kommen, werden die glaube ich nicht in der Mailbox nochmal angezeigt. 

@Forstars 

 

Erläutere dies bitte