Antworten
Gelöst

Puk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo,

ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen Puk zu entsperren. Leider ohne Erfolg. Habe SIM-Kartennummer mit Telekomschreiben verglichenalles richtig. Was soll ich jetzt machen. Das kann doch nicht sein! Danke für Antwort

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 10
@hannewaggel,

besten Dank.
Es freut mich, dass wir so schnell deine richtige PUK finden konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

Beste Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10
Hey @hannewaggel,

immer gerne.
Das eine rage verloren geht, kann im Eifer des Gefechts passieren. 😊
Der Vertrag läuft quasi als Anhang zu eurem Hauptvertrag.
Ein eigenes Kundencenter im eigentlichen Sinne ist hier nicht enthalten.
Die Änderungen sind nur über den Hauptvertrag möglich.

Viele Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @hannewaggel,

Schau mal ins Kundencenter, dort steht auch der PUK.

 

Hilfe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

Hier finden Sie alle Infos zum PUK.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

Bitte schauen Sie in Kundencenter einmal nach, ob Ihre PUK von dem Zettel noch aktuell ist.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

@hannewaggel  schrieb:
ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

Bitte unterscheide - es gibt zwei unterschiedliche PINs:

  1. eine PIN, die das Handy sperrt/schützt, die hast Du ggf. mal vergeben (die ist aber nicht zwingend, man kann auch ohne eine solche PIN das Handy betreiben) - hier nützt Dir die PUK überhaupt nichts
  2. eine (andere) PIN, die die SIM-Karte sperrt/schützt - diese PIN war ursprünglich mal von der Telekom; sofern Du die nicht mehr weißt oder sofern Du die mal geändert hast und Dich nicht mehr erinnern kannst, dann kannst Du mit der PUK da rangehen

Wenn Du die SIM aus dem Gerät rausnimmst und dass Handy dann neu startest und es nach einer PIN fragt, dann sind wir bei Fall Nr. 1

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 10
Hi @hannewaggel,

das schaue ich mir auch gerne im System an.
Dazu brauchst du nur deine Daten im Profil eintragen.
Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Diese Daten können nur wir Mitarbeiter von der Telekom sehen.
Bitte schreib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du die Daten eingetragen tragen hast.

Viele Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.