• Antworten
        Gelöst

        Puk

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

        Hallo,

        ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

        Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen Puk zu entsperren. Leider ohne Erfolg. Habe SIM-Kartennummer mit Telekomschreiben verglichenalles richtig. Was soll ich jetzt machen. Das kann doch nicht sein! Danke für Antwort

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 10
        @hannewaggel,

        besten Dank.
        Es freut mich, dass wir so schnell deine richtige PUK finden konnten.
        Ich wünsche dir einen schönen Abend und bei Fragen kannst du mir immer gerne schreiben.

        Beste Grüße
        Markus Km.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 10
        Hey @hannewaggel,

        immer gerne.
        Das eine rage verloren geht, kann im Eifer des Gefechts passieren. 😊
        Der Vertrag läuft quasi als Anhang zu eurem Hauptvertrag.
        Ein eigenes Kundencenter im eigentlichen Sinne ist hier nicht enthalten.
        Die Änderungen sind nur über den Hauptvertrag möglich.

        Viele Grüße
        Markus Km.
        9 ANTWORTEN 9
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

        Hallo @hannewaggel,

        Schau mal ins Kundencenter, dort steht auch der PUK.

         

        Hilfe dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk

        Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

        Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

        Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

        ⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

        Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 10

        Hier finden Sie alle Infos zum PUK.

         

        https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

         

        Bitte schauen Sie in Kundencenter einmal nach, ob Ihre PUK von dem Zettel noch aktuell ist.

        Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

        Meine Telekom Verträge und Hardware:
        Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
        Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

        Magenta Mobil S
        Wiko Rainbow 4G
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 10

        @hannewaggel  schrieb:
        ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

        Bitte unterscheide - es gibt zwei unterschiedliche PINs:

        1. eine PIN, die das Handy sperrt/schützt, die hast Du ggf. mal vergeben (die ist aber nicht zwingend, man kann auch ohne eine solche PIN das Handy betreiben) - hier nützt Dir die PUK überhaupt nichts
        2. eine (andere) PIN, die die SIM-Karte sperrt/schützt - diese PIN war ursprünglich mal von der Telekom; sofern Du die nicht mehr weißt oder sofern Du die mal geändert hast und Dich nicht mehr erinnern kannst, dann kannst Du mit der PUK da rangehen

        Wenn Du die SIM aus dem Gerät rausnimmst und dass Handy dann neu startest und es nach einer PIN fragt, dann sind wir bei Fall Nr. 1

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 10
        Hi @hannewaggel,

        das schaue ich mir auch gerne im System an.
        Dazu brauchst du nur deine Daten im Profil eintragen.
        Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
        Diese Daten können nur wir Mitarbeiter von der Telekom sehen.
        Bitte schreib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du die Daten eingetragen tragen hast.

        Viele Grüße
        Markus Km.