Puk

Gelöst

Hallo. Durch Fehleingabe der Pin ist die Pin falsch eingegeben. Die korrekte Pin-Nummer ist bekannt, nicht jedoch die PUK-Nummer.  Auf der Karte ist nichts Wertvolles, auch die Nummer brauche ich nicht unbedingt. Aber ich habe noch die Pin-Nummer und möchte daher kein Geld aufwenden, sondern die Karte einfach weiter benutzen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @daniel.z1,

 


@daniel.z1 schrieb:

nicht jedoch die PUK-Nummer.  

wenn die Karte durch die Falcheingabe der PIN-Nummer gesperrt ist, dann kann diese durch die PUK wieder entsperrt werden, will sagen - die PUK ist  in diesem Fall erforderlich.

 

Die PUK kann u.a. telefonisch erfragt werden - siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.

Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

 

VG Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @daniel.z1,

 


@daniel.z1 schrieb:

nicht jedoch die PUK-Nummer.  

wenn die Karte durch die Falcheingabe der PIN-Nummer gesperrt ist, dann kann diese durch die PUK wieder entsperrt werden, will sagen - die PUK ist  in diesem Fall erforderlich.

 

Die PUK kann u.a. telefonisch erfragt werden - siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

 

PUK vergessen?
Wenn Sie gerade unterwegs sind, Ihre PUK nicht zur Hand oder verlegt haben, können Sie diese telefonisch beim Kundenservice oder im Telekom Shop erfragen.

Gut zu wissen: Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)

 

VG Peuki

 

Wenn es kostenfrei sein soll, müßtest Du Deine Unterlagen nach dem mit der SIM gelieferten PIN/PUK Brief durchsuchen.

 

Ansonsten bleibt nur eine kostenpflichtige PUK-Auskunft (i.d.R. 9,95 EUR - 14,95EUR).

Hallo, mir wird keine PUK im Kundencenter angezeigt. Wenn ich auf Einstellungen gehe wird mir ein Code an meine gesperrte Sim geschickt. Das hilft mir natürlich nicht weiter. Welche Möglichkeit habe ich noch?

Viele Grüße, Elsa2

Telekom hilft Team
Hallo @Elsa2,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag und bitte entschuldige, dass du erst heute etwas von uns hörst.

Ist dein Anliegen noch aktuell, dann freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

Beste Grüße Katharina S.

Hallo Katharina, vielen Dank, aber ich habe meine PUK jetzt wieder zur Hand. Handy funktioniert wieder 😊.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!