Reine Daten SIM als Erweiterung des Tarifs?

Gelöst

Hallo allerseits, 

Ich suche eine Art Multi SIM, mit der man jedoch nicht telefonieren kann, sondern eben nur die Daten des aktuellen Tarifs (Magenta Mobil XL) zur Verfügung stellt. Also zum Beispiel, um diese in einen TP-Link einzusetzen, und den mobilen Hotspot damit zu stellen. Am Handy selbst frisst dieser nämlich sehr viel Akku. Gibts sowas? Oder soll ich lieber einfach direkt eine zusätzliche SIM aus der zubuchbaren Multi SIM Option nehmen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ein Telekom- Nutzer

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@_NonameHD_  schrieb:

Hallo allerseits, 

Ich suche eine Art Multi SIM, mit der man jedoch nicht telefonieren kann, sondern eben nur die Daten des aktuellen Tarifs (Magenta Mobil XL) zur Verfügung stellt. Also zum Beispiel, um diese in einen TP-Link einzusetzen, und den mobilen Hotspot


Aufgrund der AGBs nicht erlaubt eine Multisim so zu nutzen.

Eine zusätzliche Multisim kostet im XL 29,95€ zusätzlich monatlich.

Ansonsten eine Combicard als seperaten Vertrag mit gewünschten Volumen buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine MultiSIM ohne Telefoniefunktion gibt es nicht. Technisch kannst du eine der angebotenen MultiSIMs in den Router stecken, vorausgesetzt der Router lehnt nicht einfach alle eingehenden Telefonate ab (was leider viele Geräte tun).

 

Du weißt, dass der Einsatz Deines Tarifs in Verbindung mit einem Router unzulässig ist? Siehe die Leistungsbeschreibung Mobilfunk, Absatz 1.2.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine MultiSIM ohne Telefoniefunktion gibt es nicht. Technisch kannst du eine der angebotenen MultiSIMs in den Router stecken, vorausgesetzt der Router lehnt nicht einfach alle eingehenden Telefonate ab (was leider viele Geräte tun).

 

Du weißt, dass der Einsatz Deines Tarifs in Verbindung mit einem Router unzulässig ist? Siehe die Leistungsbeschreibung Mobilfunk, Absatz 1.2.

Lösung

@_NonameHD_  schrieb:

Hallo allerseits, 

Ich suche eine Art Multi SIM, mit der man jedoch nicht telefonieren kann, sondern eben nur die Daten des aktuellen Tarifs (Magenta Mobil XL) zur Verfügung stellt. Also zum Beispiel, um diese in einen TP-Link einzusetzen, und den mobilen Hotspot


Aufgrund der AGBs nicht erlaubt eine Multisim so zu nutzen.

Eine zusätzliche Multisim kostet im XL 29,95€ zusätzlich monatlich.

Ansonsten eine Combicard als seperaten Vertrag mit gewünschten Volumen buchen.

Wenn er die Multisim in einem Router stecken würde was nicht erlaubt ist, würde er dann fristlos gekündigt werden oder erst zum Ende der MVLZ?

 

MfG

 

ps:

Die Hybrid/via Funk Tarife dessen Simkarte sind reine Datensims die in Router benutzt werden dürfen oder/und gar Smartphones wobei diese Standort gebunden sind (nur eine feste Basistation) vor Ort der Wohnadresse

Also wir gehen natürlich sowieso immer davon aus, dass unsere Kundinnen und Kunden kein Schindluder mit unseren Produkten und Diensten betreiben, daher ist folgendes also nur der Vollständigkeit halber als Hintergrundinfo zu sehen :-):

Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig > das wurde hier von @Licht87 also schon richtig angemerkt.
Wenn SIM-Karten missbräuchlich genutzt werden, behalten wir uns entsprechende Maßnahmen vor. Das kann auch eine außerordentliche Kündigung des Vertragsverhältnisses sein.

Viele Grüße ^susann

Kommt dazu dann ein Schadenersatz ggf oben drauf, wenn eine Simkarte missbräuchlich genutzt wurde?

Würde der Kunde dann kein neuen Vertrag mehr bekommen wegen AGB Verstoß?

 

Freundliche Grüße

Danke, war mir bishee nicht bekannt. Gut zu wissen, dann is wohl einfach nur n neues Handy fällig, dann ist das Akkuproblem auch gelöst.

Telekom hilft Team
Hallo @Licht87,

ich kann an der Stelle nur Mutmaßen, aber ich gehe davon aus, dass kein Schadensersatz berechnet wird, allerdings denke ich auch, dass du so schnell nicht wieder einen Vertrag bei uns bekommen würdest.

Viele Grüße
Pascal O.

Ok soweit danke für die Antwort Zwinkernd

 

Freundliche Grüße