Roaming, Kosten bei Telefonaten

Gelöst

EU-Roaming

Ist es richtig, dass, wenn ich z.B. im dänischen Netz eingebucht bin und nach England telefoniere, das Gespräch kostenlos ist?

(Wenn ich von D nach GB telefoniere, wäre es kostenpflichtig.)

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@VKHarr


@VKHarr  schrieb:

@Käseblümchen: Bei einer Telefon-Flat für D zahle ich also von DK nach GB nichts, so habe ich die bisherigen Infos verstanden.


Das stimmt auch so!!!

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/all-inclusive?reiseland=Daenemark

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du siehst es richtig.

Vorausetzung ist, du hast eine Flatrate. Ausgenommen Sonderrufnummern

Du zahst im Ausland immer soviel wie dich ein Anruf in Deutschland in ein deutsches Netz kostet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du siehst es richtig.

Vorausetzung ist, du hast eine Flatrate. Ausgenommen Sonderrufnummern

Du zahst im Ausland immer soviel wie dich ein Anruf in Deutschland in ein deutsches Netz kostet

Dein Gerät darf nur nicht in ein WLAN eingebucht sein und per WLAN Call telefonieren.

Denn das wird so abgerechnet als ob Du in Deutschland wärst und von Deutschland aus telefonieren würdest. Bei einem WLAN weiß die Telekom nämlich nicht wo auf der Welt Du bist - und deshalb wird da grundsätzlich angenommen, Du wärst in Deutschland.


@VKHarr  schrieb:

EU-Roaming

Ist es richtig, dass, wenn ich z.B. im dänischen Netz eingebucht bin und nach England telefoniere, das Gespräch kostenlos ist?

(Wenn ich von D nach GB telefoniere, wäre es kostenpflichtig.)

 


Nein, das ist nicht richtig.
Du zahlst nur keine Roaming.

Du zahlst so viel, wie du in Deutschland für ein innerdeutsches Gespräch zahlen würdest.

 

 

 

@Käseblümchen: Bei einer Telefon-Flat für D zahle ich also von DK nach GB nichts, so habe ich die bisherigen Infos verstanden.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@VKHarr


@VKHarr  schrieb:

@Käseblümchen: Bei einer Telefon-Flat für D zahle ich also von DK nach GB nichts, so habe ich die bisherigen Infos verstanden.


Das stimmt auch so!!!

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/all-inclusive?reiseland=Daenemark


@VKHarr  schrieb:

@Käseblümchen: Bei einer Telefon-Flat für D zahle ich also von DK nach GB nichts, so habe ich die bisherigen Infos verstanden.


Außer Du selbst rufst an und das Gespräch geht als WLAN Call raus. Dann wird es wieder teuer.