Rufnummernmitnahme bei Prepaid?

Gelöst

Ich habe mir heute eine Magenta Mobil Start M Karte gekauft und registriert. Ich kam leider an keinem Schritt während der Registrierung vorbei in dem ich die Portierung meiner bisherigen Rufnummer angeben konnte. Ist es möglich die bisherige Rufnummer zu übernehmen ? 

Vielen Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Mandy14,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn es um die Weiternutzung einer Telekom-Mobilfunknummer geht, funktioniert das eh nicht auf dem Weg der Portierung. Da hättest Du bei der Kündigung kundtun müssen, dass Du eine Fortsetzung als Prepaid-Vertrag wünscht.

 

Handelt es sich um die Rufnummer eines anderen Anbieters, ist die nachträgliche Portierung in den jetzt bereits bestehenden Vertrag nicht möglich. Das hättest Du beim Kauf der Prepaid-Karte angeben müssen.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mandy14,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn es um die Weiternutzung einer Telekom-Mobilfunknummer geht, funktioniert das eh nicht auf dem Weg der Portierung. Da hättest Du bei der Kündigung kundtun müssen, dass Du eine Fortsetzung als Prepaid-Vertrag wünscht.

 

Handelt es sich um die Rufnummer eines anderen Anbieters, ist die nachträgliche Portierung in den jetzt bereits bestehenden Vertrag nicht möglich. Das hättest Du beim Kauf der Prepaid-Karte angeben müssen.

 

VG kws

@Mandy14

Es ist nicht so, dass das technisch grundsätzlich nicht möglich wäre eine Portierung in eine SIM hineinzumachen, die bereits mit einer Rufnummer ausgestattet ist - und alle Telekom-SIM-Karten im normalen Einzelhandel in einer Blisterverpackung haben bereits eine Rufnummer.

 

Es ist einfach so, dass die Telekom das leider nicht macht. Von anderen Anbietern magst Du es anders gewohnt sein.

 

Wie @kws schon schrieb musst Du den Wunsch nach einer Portierung bereits beim Kauf der SIM angeben, d.h. bei der online-Bestellung oder der telefonischen Bestellung oder im Telekom Shop. Nicht aber im x-beliebigen sonstigen Einzelhandel, da geht das leider nicht.

 

Sollte die Rufnummer aus einem Telekomvertrag stammen, so würde ich ganz schnell noch die Hotline anrufen und fragen, ob sie den gekündigten Vertrag zum Laufzeitende oder auch noch nachlaufend auf Prepaid umstellen können.

 

Die gekaufte und aktivierte SIM kannst Du eigentlich nur abtelefonieren/absurfen...