Rufnummernmitnahme von Edeka Smart zu Telekom möglich?

Gelöst

Ist eine abgehende Portierung von Edeka Smart zu einem Telekom Laufzeittarif möglich und wenn ja, welchen Anbieter muss ich bitte bei der Bestellung auswählen?

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Rückmeldung und ihr Anrufangebot. 

 

Mein Anliegen konnte bereits durch den Kundenservice erfolgreich bearbeitet werden. 

 

Es musste wirklich tdm2 ausgewählt werden, was durch den Kunden leider nicht auszuwählen ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Auch hier @achim.otto,

nochmal vielen Dank für unser angenehmes Telefonat.
Es freut mich, dass wir gleich alles klären konnten.
Sie erhalten dann eine Eingangsbestätigung und den Link für Video-Ident an die im Profil angegebene E-Mail-Adresse.
Ich wünsche dann viel Freude mit dem neuen Mobilfunktarif.

Herzliche Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Homertrix

Nun ist es amtlich - ab dem 14. September 2020 sind Sie Kunde bei uns Fröhlich Der Termin wurde bestätigt.

Wenn ich sonst noch etwas tun darf, sagen Sie jederzeit einfach Bescheid.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @simonluettgen,

ich übernehme für meine Kollegin.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Fachbereich wurde mir mitgeteilt, dass du "allMobility Whitelabel" auswählen musst.

Ein Feedback ob es letztendlich funktioniert hat wäre super.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

der abgebende Mobilfunkanbieter ist TDM2. Edeka ist noch nicht bei der Telekom gelistet.

 

Meine Rufnummernportierung wurde am 12. April von Edeka Smart zur Telekom mit TDM2 vollzogen.

 

LG der Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist möglich. 

Zum Anbieter. Einfach in der Liste unter E nach Edeka suchen. 

Hallo,

der abgebende Mobilfunkanbieter ist TDM2. Edeka ist noch nicht bei der Telekom gelistet.

 

Meine Rufnummernportierung wurde am 12. April von Edeka Smart zur Telekom mit TDM2 vollzogen.

 

LG der Ingo

Vielen Dank!

Probiere gerade MagentaEins zu buchen und meine Nummer von Edeka Smart mitzunehmen. Leider gibt es weder Edeka Smart noch wie vorgeschlagen TDM2 als Provider zur Auswahl. Was wähle ich stattdessen?

 

Gruß Simon

Hi @simonluettgen und herzlich willkommen in unserer Community!

Wähle bitte "Telekom Deutschland Multibrand GmbH" aus. Wird das angeboten?

Viele Grüße
Romina D.

Leider nein, folgendes steht zur Auswahl:

 

allMobility
allMobility WBS Brands
allMobility Whitelabel
ALPHATEL Kommunikationstechnik GmbH
blau.de
Breko
callmobile GmbH & Co. KG
Cellway Kommunikationsdienste GmbH
congstar
congstar Services
debitel Kommunikationstechnik
Dokom21
Drillisch AG
Encomobil
E-Plus
EWE TEL GmbH
Fonic GmbH
GTCom GmbH
Hansenet Telekommunikation GmbH
Kabel BW
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
KLARmobil
Lebara Germany
Lycamobile
McSIM
M-net Telekomunikations GmbH
MobilCom Communikationstechnik GmbH
Moconta Betriebs GmbH & Co. KG
OnePhone
Ortel Mobile
O2 Germany GmbH
O2 Service GmbH
QSC AG
SIMply
Simyo
Sympac BV
Talkline GmbH
Telco Service GmbH
telebinder
The Phone House Telecom GmbH (ehemals Hutchison)
Turkcell Europe
Unitymedia
VERSATEL
VICTOR VOX GmbH & Co. KG
Vodafone
wilhelm.tel
yourfone.de
1&1 Internet AG
Communication Services Tele2
EasyTel Telefongesellschaft
encoLine
EnoCom GmbH
getsmart
HeLi NET GmbH & Co KG
HFO Telecom Vertriebs GmbH
HL komm Telekommunikat. GmbH
htp GmbH, Hannover
JKR GmbH
KEVAG Telekom GmbH
KielNET Versatel Deuts. GmbH
komro GmbH
LIDL
NetCologne Dienste
NetCologne Mobil
NetCom BW GmbH
Netcom Kassel GmbH
otelo
primacall primaholding GmbH
Regio Plus GmbH
sdt.net AG
sipgate GmbH
sparhandy GmbH
Stadtwerke Schwedt GmbH
Star Communications
SWU TeleNet GmbH
Test-Service-Provider
TNG Stadtnetz GmbH
Truphone GmbH
TUI Connect
voxenergie primaholding GmbH
WOBCOM GmbH
Woodman GmbH

 

Gruß Simon

Lösung
Hallo @simonluettgen,

ich übernehme für meine Kollegin.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Fachbereich wurde mir mitgeteilt, dass du "allMobility Whitelabel" auswählen musst.

Ein Feedback ob es letztendlich funktioniert hat wäre super.

Viele Grüße Anja W.
Ein Feedback an den Fachbereich: Dringends ändern lassen oder einen Sternchentext dahinter und unter der Auswahlliste gut sichtbar.
Telekom hilft Team
Hallo @Kugic,

lieben Dank für das Feedback.

Gebe ich gern so weiter.

Viele Grüße Anja W.

"allMobility Whitelabel" hat leider nicht funktioniert. Nach eigener Recherche im Internet habe ich herausgefunden dass Edeka Smart über die "sparhandy GmbH" läuft. Zumindest hat jetzt darüber die Portierung funktioniert.

 

Gruß Simon

Stehe nun leider auch schon seit einigen Tagen vor demselben Problem und finde es etwas seltsam, dass es auch bei dem Telekom Kundenservice unbekannt ist, dass: 

a) Edeka-Smart mit Telekom zusammenarbeitet, und

b) welcher Zugangsweg verwendet wird.

Ich hatte bestellt mit Alphatel Kommunikationstechnik GmbH, da der Name eine gewisse Ähnlichkeit mit der Gesellschaft die für Edeka die Kosten einzieht hat, und mir bei Edeka keiner den Provider nennen konnte - falsch.

Nach Rücksprache mit Telekom Service sollte AllMobility White Label genommen werden - falsch, ist für Edeka-Mobil im Vodafone D2 Netz.

Nach Recherge hier im Forum Sparhandy GmbH - falsch. 

Erneute Rücksprache bei Edeka-Smart: es soll TDM2 oder Multibrand verwendet werden - Information an Kundenservice weitergegeben und von dem dortigen Kollegen erfahren, dass es TDM2 nicht gibt und Multibrand nur als Türkcell Europa gelistet ist. Nächster Versuch mit Multibrand - falsch,  obwohl ich dieses Mal keine Fehler-SMS bekommen habe. 

Heute habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und erfahren, dass es TDM2 wohl doch gibt!?

 

TDM2 ist wohl der richtige Partner für Edeka-Smart. Es wäre aber schön wenn man Edeka-Smart direkt listen würde, das erspart uns Kunden viele Rückfragen und eigene Recherchen - und somit ZEIT !!

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich gebe das Feedback gerne weiter.

Grüße
Michael

ich habe selbes Problem, Portierungen mehrfach abgelehnt bei anfragen an Sparhandy und mobility.allbrand..whitelabel, wir wissen nun das TDM2 der Richtige wäre (so wurde es mir auch an Hotline von edeka.smart bestätigt), aber wie kann ich dem Telekommitarbeiter im Kundenservice sagen er muss zur Portierungsanfrage TDM2  auswählen wenn er in seinem System TDM2 nicht in seiner Liste zur Auswahl hat?

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @TDM2 kann von uns auf jeden Fall ausgewählt werden. Befindet sich in der Liste auf dem vorletzen Stelle. Evtl. in diesem Zusammenhang für andere interessant.
Ich kann sonst natürlich gerne bei der Beauftragung helfen. Sagen Sie mir einfach Bescheid.

VG Marco K.

Hallo,

mittlerweile Januar 2020 und ich stehe vor dem selben Problem wie meine Vorposter.

Kann in der Liste weder Edeka-Smart, noch  TDM2 und auch nicht Telekom Multibranding finden um meine Nummer portieren zu können. Auch die Hotline findet nichts zu dem Thema, wollte sogar noch "Otelo" vorschlagen obwohl dies nur für Edeka mobil bei Vodafone galt.

Also erneut die Frage:

Welchen Anbieter muss ich auswählen wenn ich meine Nummer von Edeka-Smart zur Telekom mitnehmen will ?

Telekom hilft Team
Hallo @Farron,

ich antworte dir gleich auf deine PN. Ich bin sicher wir finden eine Lösung.

Gruß Marco K.

Gibt es schon eine Lösung?

@Ricardo64

Ja und nein. Online kann man selbst TDM2 bisher nicht auswählen, was schade (eigentlich unverständlich) ist, da es EdekaSmart ja schon eine Weile gibt und damit Anbieter im Telekom eigenen Netz ist.

Mitarbeiter Marco K. hat sich freundlicherweise bereit erklärt, diese Auswahl für mich zu tätigen. Kann mich aber bis jetzt nicht dazu entschließen, wenn ein Mitarbeiter in einem Shop das auch kann, wäre es wg. des notwendigen Identverfahrens natürlich einfacher einen Shop aufzusuchen.

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das selbe Problem:

 

Ich möchte von EdekaSmart zu Telekom MagentaMobil Prepaid wechseln, und meine bestehende Rufnummer mitnehmen. Online kann aber wohl immer noch nicht TDM2 als abgebender Anbieter auswählt werden. Gefunden habe ich im Dropdownmenü jedenfalls nichts dergleichen.

 

Kann mir bitte geholfen werden. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hi @Homertrix und vielen Dank für deine Anfrage!

Es tut mir leid, dass meine Antwort erst jetzt kommt. Erfasse doch bitte einmal deine Profildaten (s. meine Signatur) und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Teile mir bitte auch mit, wann du telefonisch gut zu erreichen bist, damit wir das Ganze klären können.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina D.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Kontaktdaten habe ich hinterlegt.

Telekom hilft Team
@Homertrix

Vielen herzlichen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

Der Auftrag ist eingestellt. Morgen werde ich mir das Ganze noch einmal anschauen, damit das auch alles reibungslos über die Bühne geht Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Vielen Dank. Super! 👍🏻