Rufnummernmitnahme zu Telekom Prepaid M: Anrufe werden beendet, Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe einen congstar-Vertrag gekündigt mit Rufnummernmitnahme und - weil ich nicht mehr brauche - mich für einen Prepaid M der Telekom entschieden (vor allem wegen LTE). Das hat auch alles geklappt, SIM-Karte ist drin, LTE funktioniert und meine alte Rufnummer habe ich auch noch. Nur: ich kann nicht damit telefonieren und bin nicht erreichbar. Alle Anrufe landen in der Mailbox, die ich aber nicht abrufen kann - alle Wahlversuche werden direkt nach dem Wahlvorgang mit "Anruf beendet" quittiert. Die Mailbox kann ich mittels ##002# leider nicht deaktivieren, wegen "Verbindungsproblem oder fehlerhaftem MMI-Code".

Nervt sehr - die Hotline sagt, dass ich noch einen Tag warten soll, weil meine mitgenommene Rufnummer sich in einem "Zwischenstatus" befände...

Ist das tatsächlich möglich, dass im Jahr 2019 nach einer so langen Vorlaufzeit eine Umstellung nicht reibungslos auf Termin funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also: es funktioniert jetzt - ich habe den bevorzugten Netzwerktyp geändert: zunächst LTE abgeschaltet und daraufhin habe ich den bevorzugten Netzwerktyp 2G/3G/4G wieder aktiviert. Und jetzt wählt das Gerät und ich konnte die Mobilbox mit #002# deaktivieren, MMI-Codes gehen also. Anrufe kommen auch an und gehen auch raus.

Handy neu starten war übrigens das Erste, was ich versucht habe - und seit gestern immer wieder...

 

Aber jetzt geht's ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

*- die Hotline sagt, dass ich noch einen Tag warten soll, weil meine mitgenommene Rufnummer sich in einem "Zwischenstatus" befände..* - Korrekt,die Portierung ist technisch noch nicht finalisiert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - bin gespannt.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Andi S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderungen zu Ihrer Portierung.

War gestern der Termin Ihrer Rufnummernportierung? Wie sieht es heute aus? Können Sie inzwischen problemfrei telefonieren?

Ihren geschilderten Problemen nach, vermute ich ebenfalls eine noch nicht final durchgeführte Rufnummernportierung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Sarah W.

,

vielen Dank für die Rückfrage.

Phänomen ist unverändert. Keine Anrufe möglich (Anruf beendet), keine Anrufe empfangbar (landen in der Mailbox und können nicht abgerufen werden, weil ich zwar die 3311 wählen kann, aber die Anrufe beendet werden). Abschalten der Mobilbox mit ##002# nicht möglich, da falscher MMi-Code.

Ich warte halt noch etwas.

Telekom hilft Team
Besten Dank für Ihre Nachricht @Andi S. Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Daten im Profil. Mit einem Klick auf diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Bitte geben Sie mir hier dann im Anschluss eine Rückmeldung. Grüße Sarah W.
...hinterlegt.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Daten. Die Prepaid-Karte ist voll umfänglich aktiv hinterlegt. Es kann also noch nicht an der Rufnummerportierung liegen. Haben Sie das Smartphone seit gestern bereits einmal neu gestartet? Grüße Sarah W.

Also: es funktioniert jetzt - ich habe den bevorzugten Netzwerktyp geändert: zunächst LTE abgeschaltet und daraufhin habe ich den bevorzugten Netzwerktyp 2G/3G/4G wieder aktiviert. Und jetzt wählt das Gerät und ich konnte die Mobilbox mit #002# deaktivieren, MMI-Codes gehen also. Anrufe kommen auch an und gehen auch raus.

Handy neu starten war übrigens das Erste, was ich versucht habe - und seit gestern immer wieder...

 

Aber jetzt geht's ja.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Versuch mit der Netzeinwahl. Das wäre nun mein nächster Versuch gewesen. Es freut mich, dass Sie Ihre Rufnummer nun wieder richtig nutzen können. Freundliche Grüße Sarah W.