Rufumleitung Prepaid ? Anklopfen Prepid

Gelöst

Hallo Zusammen, 

 

mein aktueller Anbieter imPrepaid o2 bietet keine Rufumleitung auf andere Handynummern an. Anklopfen geht aber 

 

Ich überlege nun mit der Prepaid-Nummer zur Telekom zu wechseln, ebenfalls Prepaid. Weiß hier jemand ziemlich zuverlässig, ob Rufumleitungen in Magenta Prepaid von der Telekom angeboten werden? Und auch anklopfen? 

 

 

Lg 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Loubega,

Anklopfen für Prepaid bieten wir aktuell nicht an, Rufumleitungen sind kein Problem.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Rufumleitung: ja.

Anklopfen: vermutlich nein.

 

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Angebotene_Funktionen.2FDienste

 

Was es bei der Telekom Prepaid-SIM leider auch nicht gibt: einen Einzelverbindungsnachweis.

 

Im Grunde genommen wäre Lidl Connect im Vodafone-Netz unter solchen Aspekten ideal. Andererseits geht Lidl Connect aber gar nicht weil man kein LTE nutzen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Rufumleitung: ja.

Anklopfen: vermutlich nein.

 

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Angebotene_Funktionen.2FDienste

 

Was es bei der Telekom Prepaid-SIM leider auch nicht gibt: einen Einzelverbindungsnachweis.

 

Im Grunde genommen wäre Lidl Connect im Vodafone-Netz unter solchen Aspekten ideal. Andererseits geht Lidl Connect aber gar nicht weil man kein LTE nutzen kann.

Ich würde lifecell empfehlen, jedoch hat man dort andere Einschränkungen, wie keine eingehende Portierung.

 

 https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Lifecell#Angebotene_Funktionen.2FDienste

Hallo @Loubega 

 

Anklopfen geht leider defintiv nicht! Ka warum, Telekom will das auch mal wieder nur den Premium Kunden vorbehalten. WIFIcalling und VoLTE wie bei o2 geht natürlich auch nicht.

Restminutenabfrage geht auch IMMER noch nicht. Da darfst du auch in 2019 weiter einen USSD Code eintippen.

*100*3#

Seit einem Jahr hört man nur, wir arbeiten dran. 

Ja am Kaffee trinken und Kuchen essen im Büro in Bonn. 

@merlin1986 

Anklopfen find ich zumeist nur nervig - aber im Einzelfall kann das auch mir wichtig sein.

Dass VoLTE und WLAN Call bei Telekom Prepaid nicht geht bedeutet, dass das solcherart kastrierte Telekomnetz für die reine Telefonie leider häufig sogar schlechter ist als das viel gescholtene o2-Netz. Bzw. genauso schlecht wie eine congstar Prepaid-Variante.

 

Bzw. dass man sich am besten zu einer Telekom Prepaid-SIM einen VoIP Account zulegt.

Oder gleich einen bei satellite.me, dann kann man wenigstens über die mobile/WLAN Datenverbindung günstig "mobil" telefonieren und ist unter einer (weiteren) mobilen Rufnummer erreichbar. Dafür ist dann wiederum die Möglichkeit bei der Telekom Prepaidvariante, eine Anrufweiterleitung einzurichten, sehr hilfreich.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Loubega,

Anklopfen für Prepaid bieten wir aktuell nicht an, Rufumleitungen sind kein Problem.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich finde das echt schade, ich habe gerade von der Vodafone CallYa zum Prepaid Jahresvertrag der Telekom gewechselt und bin davon ausgegangen, wenn man zur Telekom wechselt, man sich defintiv nicht schlechter stellt....habe ich wohl stark getäuscht...echt arm!! Nicht einmal das einfache "anklopfen" gönnt man den Prepaid Kunden!! Sind wir also nur Kunden 2.Klasse?

Ein Grund mehr nach einem Jahr wieder zu Vodafone zurückzukehren, denn gerade im Homeoffice nutze ich anklopfen extrem oft!!

 

Arbeitet doch bitte mal daran!

 

Telekom hilft Team

Hallo @Fledie

 

dass die Anklopfen-Funktion für dich im Homeoffice wichtig wäre verstehe ich. Es tut mir leid, dass du darüber enttäuscht bist, aktuell sind mir keine Planungen für Prepaid dazu bekannt. Traurig Vielleicht ist die Nutzung deiner kostenfreien Mobilbox

mit einer Rufumleitung im Besetztfall eine zumindest kleine Alternative.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Gelöschter Nutzer
@Fledie  schrieb:
echt arm!!

.....ist es, sich nicht vorher zu informieren😲

Der Wechsel erfolgte wohl nur der günstigeren Konditionen wegen.

Ehrlich!? Alle anderen bieten es im Prepaid an…von solchen Sachen gehe ich dann einfach aus! Und nein, ich habe nicht nur wegen des Preises, sondern der Netzabdeckung werden gewechselt!

Danke für den Hinweis!

@Fledie  schrieb:
gerade im Homeoffice nutze ich anklopfen extrem oft

So unterschiedlich sind die Leute. Mich nervt die Anklopferei, ich habe lieber ein entsprechendes call forwarding zur Mailbox aktiviert.

Könntest Du als workaround auch auf den Festnetzanschluss machen, dann klopft nix an aber ein anderes Telefon bimmelt.