Rufumleitung aus den USA auf eine deutsche Mobilfunknummer einrichten

Gelöst

Hallo, ich lebe derzeit in den USA un möchte meine deutsche Mobilfunknummer auf eine anderen deutsche Mobilfunknummer umleiten. Da ich dieses leider vor dem Abflug verpasst habe, befürchte ich, dass weitere Kosten auf mich zukommen, wenn ich es aus einem amerikanischen Mobilfunknetz heraus einrichte. Ist das so korrekt oder kann ich es problemlos ohne Zusatzkosten auch von hier aus einrichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die SIM bleibt so lange im Ausland, bis diese sich erstmals wieder ins Deutsche Netz einloggt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Wo du bist, während du das einrichtest, ist egal. Wichtig ist, wo die beiden Handys sind. Wenn beide in Deutschland sind (und du eine Flatrate hast) ist die Weiterleitung kostenlos.

Genau das ist es. Ich habe mein Handy nebst SIM-Karte mit in den USA und mein Mann hat sein Handy, wohin die Rufumleitung geschaltet werden soll, bei sich in Deutschand.

Dann zahlst du die kosten von USA nach Deutschland

Eben. Gibt es da eine Möglichkeit, dass mir jemand von der Telekom die Rufumstellung enrichtet? Bin aktuell nur im Wifi unterwegs. 

Gelöschter Nutzer

Bestimmt, aber das ändert an den Kosten nichts, so lange das Handy in den USA ist. 

Gelöschter Nutzer

Ja, das hatte ich auch schon gefunden und möchte eben genau das umgehen. Trotzdem Danke. Ich habe das Handy mit, nutze es hier aber mit einer amerikanischen SIM-Card. Die Nutzung der deutschen SIM-Card ist somit nicht nötig, so ich denn irgendwie diese Rufumleitung aktivieren kann. Bitte deswegen nochmals die Frage an die Telekom, können Sie mir hier weiter helfen? Ich habe weiterhin geschäftliche Anrufe auf der deutschen Mobilfunknummer, die ich jedoch nicht selbst beantworten muss, weswegen ich sie eben gern umschalten möchte.

Gelöschter Nutzer

Wo ist denn die deutsche SIM-Karte jetzt? Wenn die noch in Deutschland ist kann die einfach hier jemand in ein Handy legen, die Rufumleitung einrichten und dann sollte es theoretisch auch nichts kosten.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh...

Nein, die deutsche SIM-Carte habe ich mit bei mir.

Komplizierter geht‘s doch wohl nicht. Schick die SIM nach Deutschland. Dort in irgendein Uralthandy legen und Weiterleitung einrichten. 

 

 

Donnerwetter, da bin ich glatt selbst schon drauf gekommen. Aber trotzdem danke. 

Also offensichtlich besteht keine Möglichkeit seitens der Telekom hier weiter zu helfen? 

Telekom hilft Team
Hallo @mayaphysio, wir können die Rufumleitung auch von außen einrichten, das wäre technisch kein Problem. Wenn sich jedoch die SIM-Karte im Ausland befindet und sich dort ins Netz eingebucht hat, werden wie hier bereits geschrieben, Kosten für die Rufumleitung fällig. Viele Grüße Stefanie W.

@ Stefanie W. die SIM-Card war nur ganz kurz eingeloggt und das iPhone befindet sich seither nur im Wifi. Können Sie mir die Rufumleitung kostenlos einrichten, wenn die SIM-Card nicht im Ausland eingeloggt ist?

Die SIM bleibt so lange im Ausland, bis diese sich erstmals wieder ins Deutsche Netz einloggt.

Das war endlich die Auskunft, die ich haben wollte. Vielen Dank.
Hallo @mayaphysio, gut, dass Sie uns die Info noch gegeben haben, es ist genauso wie @Has geschrieben hat, ich halte es deswegen nicht für zielführend eine Rufumleitung einzurichten. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.