Gelöst
SMS/MMS an eine eMail Adresse senden
vor 14 Jahren
Hallo zusammen,
wie kann ich eine SMS/MMS von einem Mobiltelefon ( im T-Mobile Netz) an eine eMail Adresse senden ?
Grüße Markus
wie kann ich eine SMS/MMS von einem Mobiltelefon ( im T-Mobile Netz) an eine eMail Adresse senden ?
Grüße Markus
32946
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
120
0
2
145
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
183
0
3
vor 2 Jahren
71
0
1
vor 8 Monaten
103
0
2
Akzeptierte Lösung
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marco P.
vor 14 Jahren
Hallo zusammen, wie kann ich eine SMS/MMS von einem Mobiltelefon ( im T-Mobile Netz) an eine eMail Adresse senden?
wie kann ich eine SMS/MMS von einem Mobiltelefon ( im T-Mobile Netz) an eine eMail Adresse senden?
Als erstes muss die Funktion aktiviert werden. Dazu schicken Sie bitte eine SMS mit dem Inhalt OPEN an die Rufnummer 8000.
Versand:
im Textfeld -> E-Mail-Adresse des Empfängers ein Leerzeichen und der Text der E-Mail
(maximal 160 Zeichen inkl. E-Mail-Adresse)
Empfang:
E-Mails an die Adresse: Rufnummer@t-mobile-sms.de werden als SMS direkt an das Handy weitergeleitet.
(Text der E-Mail wird auf 160 Zeichen gekürzt, Betreffzeile wird nicht übermittelt)
Es funktionieren keine Anhänge!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 5 Jahren
Ja, auch der Empfang der SMS ist kostenpflichtig, daher muss man sich aktiv für diesen Dienst anmelden.
Für die Kostenkontrolle gibt es daher ein Limit von bis zu 10 E-Mails am Tag, bis zu 100 E-Mails im Monat. Dieses Limit kann nach Wunsch auf 300 E-Mails pro Monat und 20 E-Mails pro Tag angehoben werden.
Für die E-Mail Seite gelten die Begrenzungen von dem jeweiligen E-Mail Paket (t-online.com Freemail-Adresse dürfen bsp. maximal 100 Mails pro 24 Stunden und maximal 1000 Mails pro Monat versenden).
Die Option ist nie standardmäßig aktiv. Sie muss also manuell aktiviert wurden sein.
Hier sind zwei unserer Infoseiten zu diesem Thema: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/vorteile-kosten-sms-mms-fax?samChecked=true https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/sms-mms/e-mail-empfang-mit-sms
Freundliche Grüße
Finn A.
0
steffi123
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich das Limit erhöhen kann? Geht das auch per SMS an die 8000?
Viele Grüße
Stefanie
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 5 Jahren
Korrekt!
Wenn du das Limit erhöhen möchtest, dann schickst du eine SMS mit "OPEN M300 T20" per SMS an die Rufnummer: 8000. Damit wird der E-Mail-Empfang mit maximal 300 E-Mails pro Monat und 20 E-Mails pro Tag aktiviert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1