Gelöst

SMS aktivieren

vor 7 Jahren

Ich möchte in den Urlaub mein aktes Handy mitnehmen und nun da SMS etc. empfange können. Wie lautetet die Anrufnummer nochmal? #22202# oder #222# scheint nicht zu stimmen, war aber so ähnlich.

Danke für Hilfe.

33734

40

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Steuercodes findest du hier:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true

Code, der auf dem Handy eingegeben werden muss, auf dem SMS und MMS empfangen und gesendet werden sollen:*222#Hörer abnehmen
    Code für die Statusabfrage "Aktiv oder Inaktiv":*221#Hörer abnehmen

Liebe Grüße Patrik

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ja, das geht auch, aber das Gefummel spare ich mir. Nummer ist *222' und Hörer, wie eich eben erfahren habe. Alles gut!

Danke aber in jedem Fall!

Birgit

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Wie kann ich auf meinem alten Handy, das ich mit in den Urlaub nehmen will (gleiche nUmemr wie mein neues), SMS aktivieren? #2202' war's wohl nicht.

5

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen und willkommen in unserer Runde @bbs.

Tatsächlich ist es ausreichend, wenn eine Frage nur ein mal gestellt wird und es trägt auch zur Übersichtlichkeit bei. Lieben Dank für eure aufmerksamen Blicke liebe User allerdings bringt mich der Link auch wieder hier her. Zwinkernd
    Ich freue mich, dass das Anliegen soweit geklärt werden konnte und wünsche einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße Britta B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

#222#

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft,

wenn ich *222# ausführe, erscheint "Request Failed".

Wenn ich diese SIM-Karte in ein anderes Smartphone wechsle, passiert das selbe.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Klauschi,

alles klar, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
    Marita W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Also bei mir funktioniert das mit diesen Codes wie es hier beschrieben wird leider nicht,ich habe es genau so ausprobiert wie es hier beschrieben wird aber immer wenn ich es auf meinem ZTE Blade A31 versuche kommt immer diese FehlermeldungFehlermeldung.jpg

Hier noch ein Paar Infos über mein Handy

Screenshot Handy.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke schon mal im Voraus.

20

Antwort

von

vor 8 Monaten

gure.gpp

was ist eine Telekom Original APN ??

gure.gpp

Ich denke, er meint damit den APN , der bei über die Telekom bezogenen bzw. nach Telekom-Voragaben konfigurierten Smartphones voreingestellt ist. Das ist derzeit der "internet.v6.telekom". Ohne weiteres nutzbar sind bei der Telekom derzeit die folgenden APNs:

internet.v6.telekom - Dieser APN vergibt ausschließlich IPv6-Präfixe an die Endgeräte. Dise Präfixe sind grundsätzlich öffentlich routbar, ankommende Verbindungen werden aber von einer Firewall abgeblockt. IPv4-Systeme sind per NAT64/DNS64 und 464XLAT erreichbar.e inige wenige IPv4-Applikationen kommen mit der Adressübersetzung nicht klar und funktionieren über diesen APN nicht. Das trifft z.B. auf bestimmte Typen von IPsec-VPNs zu.

internet.telekom - Dieser APN vergibt neben öffentlichen IPv6-Präfixen (ebenfalls firewalled gegen ankommende Verbindungen) zusätzlich private IPv4-Adressen hinter CGNAT. Dieser APN wird derzeit weiterhin unterstützt und kann einesetzt werden wenn genutzte Applikationen über den internet.v6.telekom nicht funktionieren.

internet.t-d1.de - Dieser APN vergibt ausschließlich IPv4-Adressen, diese sind aber (anders als beim internet.telekom) öffentlich routbar und nicht firewalled gegen ankommende Verbindungen. Deshalb kann dieser APN genutzt werden, wenn Geräte (z.B. Kameras, VPN -Gateways etc.) direkt aus dem Internet erreichbar gemacht werden soll. Der APN ist offiziell nicht mehr unterstützt (z.B. wurden alle mir bekannten Verweise von den Telekom-Websites außerhalt von Telekomhilft) entfernt, dennoch funktioniert er bis auf gelegentliche Unterbrechungen sehr gut. Nach meiner Beobachtung sind die öffentlichen IP-Adressen dieses APNs zwar aus dem Internet erreichbar, nicht jedoch von aderen Telekom-Mobilfunkanschlüssen aus (egal welcher APN dort genutzt wird), andere User haben andere Beobachtungen gemacht. Am besten also einfach ausprobieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

*222#

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

*222

0