SMS kommen trotz richtiger Einstellung (Multisim) nach wie vor auf dem falschen Iphone an

Gelöst

Auf meinem Iphone, auf dem SMS aktiv ist, kommen keine SMS an. Auf dem inaktiven, lt. Abfrage, kommen sie nach wie vor an! Was ist zu tun? Den Vorschlag alles zu wiederholen habe ich versucht. Hat nicht geklappt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @Uova,

danke dir vielmals für deinen Beitrag und entschuldige, dass wir uns nicht schon eher melden konnten.
Du schreibst, dass du diese Problematik mit dem iPhone hast. Bedeutet das, dass iMessage nutzt?
Hier ist es wichtig, dass iMessage auch korrekt aktiviert ist. Habe ich dich richtig verstanden?
Sonst hinterleg' mir gerne deine Rückrufnummer im Profil und wir melden uns persönlich bei dir.
Bitte melde dich noch kurz hier, wenn du die korrekte Rückrufnummer hinterlegt hast, am besten mit einem kurzen Hinweis dazu, wann wir uns am besten bei dir melden können.
Wir finden sicher die Lösung. Fröhlich

Vielen Dank und viele Grüße,

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Uova,

danke dir vielmals für deinen Beitrag und entschuldige, dass wir uns nicht schon eher melden konnten.
Du schreibst, dass du diese Problematik mit dem iPhone hast. Bedeutet das, dass iMessage nutzt?
Hier ist es wichtig, dass iMessage auch korrekt aktiviert ist. Habe ich dich richtig verstanden?
Sonst hinterleg' mir gerne deine Rückrufnummer im Profil und wir melden uns persönlich bei dir.
Bitte melde dich noch kurz hier, wenn du die korrekte Rückrufnummer hinterlegt hast, am besten mit einem kurzen Hinweis dazu, wann wir uns am besten bei dir melden können.
Wir finden sicher die Lösung. Fröhlich

Vielen Dank und viele Grüße,

Jana

Habe exakt dasselbe Problem - selbst wenn das deaktivierte iPhone völlig ausgeschaltet ist und danach extra noch einmal *222# auf dem aktiven iPhone eingegeben worden ist und dann der Status mit *221# korrekt überprüft worden ist ...

Hallo @knurriger Wolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Haben Sie hier auch noch einmal Ihre Einstellungen von iMessage überprüft, so wie es @Uova getan hat?

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah D.,

will jetzt doch noch kurz auf Deine Antwort vom August reagieren! Danke für den Tipp mit der Überprüfung der iMessage-Einstellungen. Es ist in der Tat kein Telekom-Problem, sondern ein Apple-Problem.

Danke und einen guten Rutsch vom jetzt gar nicht knurrigen Wolf Zwinkernd