Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haben Sie den aktuellen Mobilfunktarif?

Hallo @sven.lawrenz,

 

ist der Tarif auch gewechselt worden in die 3. Generation?

Was heißt Aktuell?

 MagentaMobil M mit Smartphone 2.Gen

Mit Magenta 1 Vorteil.

2. Generation

Ich habe den MagentaMobil L Premium Tarif und kann auch keine Buchung vornehmen, da ich angeblich keinen passenden Tarif besitze.

 

3. Gen ist Voraussetzung. Mit 2. Gen  könnt ihr die Option nicht buchen. Dazu vorher auf "Tarif ändern" gehen, im selben Änderungsschritt könnt ihr am Ende des Formulars dann auch StreamOn erfolgreich hinzufügen.

Ich habe das selbe Problem. Habe vor 3 Monaten einen Vertrag abgeschlossen und habe magenta mobile L Friends 2. Genarstion. Leider geht es nicht die Option Stream on dazu zu buchen... 

Ok, habe ich verstanden.

Soweit ich das sehe bleiben alle alten Inklusivleistungen erhalten und nur die StreamOn Option kommt hinzu.

Wo finde ich das?

bleibt die alte Vertragslaufzeit erhalten oder beginnen die 24Monate ab Aänderung von neuem?

Login --> Meine Verträge --> Auf deinen Tarif klicken --> Tarif ändern --> neuenTarif über "Auswählen" anklicken.

 

Dann kann die Umstellung bis zu 24 Std dauern.

Vertragslaufzeit dürfte nicht hochgesetzt werden, da es nirgends in den AGB´s steht.


@rene1144 schrieb:

Hallo @sven.lawrenz,

 

ist der Tarif auch gewechselt worden in die 3. Generation?


Soll das heisen, das die anderen ausgeschlossen sind, welche die 1. oder 2.. Generation haben ?

 

Wenn ja, ist das aber unfair.

Wieder typisch telekom, hatte fast einen Grund meine Kündigung zu wiederrufen. Aber sobald man länger als ein Jahr Kunde ist, ist man für diesen Verein nichts mehr Wert.

Wenn ich dann einen neuen Vertrag auswähle. Kommen dann kosten auf mich zu? Oder muss ich monatlich mehr zahlen?

Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten 


@brandl-barbara schrieb:

Ihr müsst nur anrufen dann wird es freigeschalten 


Ne dann soll man erst mal den Vertrag auf die Neuste Generation ändern lassen und 5€ extra im Monat bezahlen

Bei mir hat es gerade ohne Probleme funktioniert. 

Es steht ja auch nirgends das es nur in Verbindung eines neuen Magenta mobil oder Family Tarif funktioniert die Tarif Größe ist entscheidend 

Mehr Infos
Die option ist bei mir nicht möglich!?

So ein generve hatte ich schon mit dem Magenta 1 Tarif konnte auch nur jemand hier im Forum für mich umstellen!?

 

Das Nervt echt langsam!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Das war so ja bekannt geht aber bei mir trotzdem nicht! 

So es werde Licht!

Für alle hier die einen Vertrag mit 2. Generation haben und Monatlich noch eine Gutschrift erhalten.... Ruft direkt die 2202 an! Ihr werdet es nicht selbst online umstellen können. Das kolidiert irgendwie mit dem Preisnachlass!? Und lasst Euch nicht erzählen das Ihr diesen Preisnachlass nach der Umstellung in die 3. Generation verliert. Das ist falsch und vermutlich noch nicht in den Callcentern richtig Komuniziert worden. Nach einem Gespräch mit einem Teamleiter hatte ich dann den Tarif auf 3. Generation inklusive meinen alten Vergünstigungen und StreamOn umgestellt.

Hallo eine Frage zu stream on,

Ich möchte es gerne dazu buchen habe meinen neuen Vertrag seit Dez.2016 und noch seit März eine Family zubuchung.

 

Jetzt heisst es das ich zu keinen Vertrag es dazu buchen kann an was liegt das.

 

Gruss Tom 

Kurze Frage: Wie kann ich bei meinem Magenta Eins mit 

MagentaMobil M 2. Gen StreamOn dazubuchen?

Ist isgesamt verwirrend, wenn ich im Kundencenter die Option

buchen möchte, hab keine Lust alle Vorteile, die Magenta Eins biete,

zu verlieren. Also, wie?

Danke schonmal für die Antwort 

Hallo Telekom und Community Team,

 

anscheinend ist der Wechsel zu SmartOn ja so einfach, dass eine ganze Community darüber diskutieren muss. Ich komme mal einfach dazu, weil ich es nun den ganzen morgen versucht habe, es aber nicht geschafft habe.

 

Ich habe seit Dezember 2016 einen Magenta Mobil M Tarif (2. Gen) mit 5 Euro Rabatt. Ich habe auch MagentaEins Vorteil... Wie schaffe ich es nun, dass ich SpeeOn buchen kann, den Rabatt aber noch bis Dezember bekomme und alles so bleibt wie gehabt. Online geht es nicht (über Tarif ändern), in der MagentaService App auch nicht (sieht zumindest nach einem Komplettwechsel aus) und über den Chat kommt auch nix bei rum, die haben noch am wenigsten Ahnung.

 

Hilfe! Bin ich wirklich zu dumm?

 

Viele Grüße,
Marc-Oliver