Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie wirkt sich der Wechsel von der 2.Gen auf 3.Gen in den Magenta Mobil M Verträgen auf die Vertragslaufzeit aus ?

Hi Marc-Oliver,

stehe auch vor dem selben Problem.

Habe die selbe Ausstattung wie Du sprich

M-Tarif und Magenta Eins.

 

Ich habe es Online geschafft alle erforderlichen Dinge auszuwählen.

Wechsel von Mangenta- M in Magenta-M Tarif

danach kannst Du auch bei Optionen das Stream On auswählen

und es wird Dir in der Auftragsübersicht auch angezeigt.

 

Angeblich muss ich das nur noch absenden, aber

in der ganzen Aufstellung werden wir meine Rabatte

nicht angezeigt. sondern nur der Gesamtbetrag von 44,90€

 

Angeblich wird Dir bei Auftragserteilung der Rabatte wieder eingerichtet, aber ob dann alle eingerichtet werden oder ob

etwas rausfällt ist nicht zu erkennen.

 

Mir ist das einfach zu Schwammig, Was ist wenn mir von

meinen Rabatten etwas gestrichen wird im Rahmen der Umstellung

 

Das sehe ich dann in der nächsten Abrechnung und wenn

es dann nicht passt muss ich mich mit der Telekom rumschlagen

und wenn ich Pech habe, kostet mich die kostenlose Option

dann doch Geld.

 

Vielleicht gehe mal im Telekom-Shop. Da gibt es den wenigstens was ausgedrucktes mit auf dem Weg.

 

Schade das die das so umständlich gemacht haben mit diesem

Generations-Kram...

 

Gruß

tom

Hallo,

 

Ich würde gerne zu meinen Handyvertrag "StreamOn Music&Video Max" buchen. Leider geht das nicht weil mein Vertrag ein Family Vertrag ist.

 

Der Hauptvertrag (mit Magta Eins) ist der meiner Frau die das alles aber nicht braucht.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertrag zu einen Hauptvertrag (mit Magenta Eins) zuändern und den Vertrag meiner Frau zu einen Family Vertrag?

 

Hallo @marc-oliver.klein,
Sie müssen in Ihrem Kundencenter den Tarif wechseln. Die Dauer des Vertrages bleibt unberührt die Vorteile bleiben bestehen, allerdings kann es sein, dass Sie die für kurze Zeit nicht sehen, werden aber im Hintergrund von unseren System nachgebucht. Danach können Sie StreamOn buchen. Sollte es nicht funktionieren, einmal "rufen" und dann werde ich Sie telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße Sven Hü.

Eine Tarifwechselgebühr wird lt Aussage nicht berechnet, aber es gibt Gerüchte, dass damit der Online-Rabatt entfällt, der zuvor abgezogen wurde?

Hallo,

 

ich möchte StreamOn Video/Music Max buchen. Leider zeigt er mir entweder an, dass ich keinen passenden Vertrag habe oder es gibt einen Fehler mit der mTan?! Ich habe einen Mobil L 2. Generation und anscheinend brauche ich einen der 3. Gen. . Im neuen katastrophalen Kundencenter bleiben die "Option buchen" funktionen grau und ich kann nichts auswählen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße

 

Sebastian J.

Habe dort grade angerufen, ich habe noch die 1. Generation.

Wenn ich den jetzt ändern würde wären es auch gleich 5 Euro mehr im Monat.

Na Super. 

Tolle zukunftsweisende Idee, doch am Ende verka**t es die Telekom mal wieder.

Auf kurz oder lang heißt es für alle Bestandskunden mit Generation 1 oder Generation 2 mit Rabatt 5 EUR mehr für die "kostenlose" streamon Option. 👍👍

Doch irgendwie hofft man immer die Telekom würde dazu lernen. Aber anscheinend hat man einen Ruf pflegen! 🤢

Magenta Mobil Tarif der 2. und 3. Generation sind preislich identisch.

Nur von Magenta Mobil Tarif der 1.Generation zur 3.Generation werden es 5€ mehr.Ob es 5 € mehr wert ist,um Stream On zu nutzen,muß der betroffene Kunde selbst entscheiden.

So zwingt man eben Bestands kunden Teuere verträge auf.

Auch wenn es in dem fall nur 5 Euro sind.

 

Hallo,

 

wollte meinen bestehenden Vertrag zwecks Streamon Option im Kundencenter anpassen.

 

Leider kann ich den Tarif in der aktuellen Generation nicht auswählen.

Ich kann nur den Tarif MagentaMobil XL Premium auswählen.

 

 

Jemand vielleicht einen Tip woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Dirdy

 

 

Hi

 

bei dem Tarifwechsel (for friends) bei meinem Vertrag sind die folgenden Option entfallen.

 

 

  • Flatrate für WLAN-Nutzung dt. HotSpots der Telekom inklusive
  • EU-Roaming mit der Option All Inclusive

 

Nicht mehr Kostenlos buchbar bzw. nicht mehr möglich mit dem Tarif.

 

Laut der for Friends Seite ist es aber immer noch bei Vertragsabschluß dabei??

 

 

Können Sie da helfen.??

 

Hallo liebe Community 🤗

Bitte helft mir doch:

ich habe aktuell diesen Tarif:

Magenta Mobil M mit Top Handy-1Generation.

Ich würde gerne Stream On buchen, ist dieser richtig : Magenta Eins Stream On Music und Video Max???

Danke 

Lg Andrea 🤗

Also ich habe bei der 2202 angerufen und nachgefragt. Habe derzeit den Tarif magenta mobile L Friends mit 12 GB Datenvolumen. Die Frau mit der ich gesprochen habe, hat mir fest zugesagt das sich nicht ändert bei meinen Vorteilen und alles drum und dran. Man bekommt dies alles nochmal per email bestätigt. Mein Tarif ist lediglich von der 2. in die 3. Generation gerutscht. Vertragsende und alles ist gleich geblieben. 

Hallo, wir haben magenta 1 und zwei Mobilfunkverträge vor dem 04.04. abgeschlossen. Einen Magenta L, mit Zweit-SIM und noch der All-inclusive EU Option und eine Family Card M. Ich kann momentan nur für die Family Card den Tarif "wechseln" und dann Stream On das buchen.

Wie gehe ich für den Magenta L Tarif bzw. Magenta 1 vor (folge ich dem Magenta 1 Stream On HD Angebot heosstes : kann derzeit zu keinem Tarif dazugebucht werden).

mfg

Andreas 

Guten Tag,

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Tarif Magenta L (1.Generation) auf die aktuellste umstellen lassen.

Zudem besitzen wir MagentaEINS mit einem Magenta Zuhause M Tarif.

Jetzt wollte ich mir die Option Musik&Video Max buchen, was aber nicht funktioniert.

Immer kommt die Meldung, dass ich diese Option nicht buchen kann, aber warum nicht? Ich erfülle doch alle Vorraussetzungen?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo ich habe einen Magenta Mobil M mit Top-Smartphone 1.Gen Tarif wenn ich jetzt Stream on buchen möchte muss ich ja in den neuen Tarif wechseln der 5 € mehr kostet was mir erstmal egal ist, aber was ist mit meiner Vertragslaufzeit bleibt die erhalten oder gilt dann ab heute für 24 Monate??? was ist mit meinem 10€ Vorteil auf die Mobilfunkrechnung???

 

MfG Sven


@Sven.S. schrieb:

Hallo ich habe einen Magenta Mobil M mit Top-Smartphone 1.Gen Tarif wenn ich jetzt Stream on buchen möchte muss ich ja in den neuen Tarif wechseln der 5 € mehr kostet was mir erstmal egal ist, aber was ist mit meiner Vertragslaufzeit bleibt die erhalten oder gilt dann ab heute für 24 Monate??? was ist mit meinem 10€ Vorteil auf die Mobilfunkrechnung???

 

MfG Sven


Wie richtig erfasst 5 Euro mehr. Vertragslaufzeit ändert sich NICHT, ebenso bleiben auch die 10 Euro Magenta Vorteil erhalten! (hatte exakt die gleiche Umstellung wie du)

Aber weiß denn jemand eine Antwort auf die Frage, ob bei der Umstellung auf die 3. Gen ein etwaiger Rabatt auf den mtl. Grundpreis (bspw. 5€ monatlicher Rabatt für 12 Monate) weiter erhalten bleibt? Im Kundencenter kann man das nicht erkennen. 

Guten Morgen,

 

es ist doch einfach nur erschreckend, wie viele Teilnehmer allein in diesem Thema die gleichen Fragen immer wieder stellen, anstatt aus einer bereits vorhandenen Antwort heraus zu handeln.

 

We oft muss noch darauf hingewiesen werden:

 

- dass nur StreamOn berechtigt sein kann, wer einen aktuellen  (also 3. Generation) MagentaMobil-Vertrag ab M aufwärts haben muss?

 

- dass Rabatte erhalten bleiben, wenn Ihr den Tarifwechsel über den Service bei 2202 machen lasst?

 

Warum fühlen sich viele pikiert, dass man beim Wechsel von 1. Generation 5€ mehr monatlich zahlen muss?

Meint Ihr wirklich, die Telekom muss Euch an allem mit dem billigsten Tarif teilhaben lassen, ohne Gegenleistung?

Wer schon vorher 2. Generation hatte, zahlt diese 5€ Aufschlag doch schon so lange, wie er den bis jetzt aktuellen Tarif hatte.

Schließlich sind da auch 2GB Volumen mehr, HotSpot-Flat und All-Incklusive mit drin für gerade mal 5€.

 

Also kurz gesagt: wer den Tarifwechsel nicht angezeigt bekommt, macht das über die 2202. Ging schnell, war nett und kompetent.

Ist u.U. aber 5 Euro teurer nun, aber da bei mir die EU Option wegfällt, die nun inklusive ist, ist es wieder egal.

MfG

Kundencenter anrufen unter 2202 da ging es bei mir dann. Mit freundlichen Grüßen. 

5 Euro hin oder her rechnet sich über die Jahre auch aber darum geht's nicht... sondern um's Prinzip wenn man schon den Tarif ändern muss als lang jähriger kunde dann bitte auch unter den selben Konditionen... für mich ist das ganze jetzt nicht mehr kostenlos sondern ich zahle jeden Monat 5 Euro mehr 

@noname1687

 

Warum sollte  Dir jemand was am Tarif schenken?

Sollen die anderen Kunden das für Dich über ihre Gebühren mitbezahlen, oder wie soll das Deiner Meinung nach funktionieren?

 

StreamON geht erst ab MagentaMobil M und da ändert auch das ständige Nörgeln nichts dran.

 

Wenn Du StreamOn willst, dann musst Du auch Geld für einen dazu passenden Tarif haben. So einfach ist das.

Telekom hilft Team
Hallo @noname1687,

das Prinzip ist, dass StreamOn in den aktuellen Tarifen kostenlos ist. Prinzipiell können Tarife der 2. Generation kostenfrei wechseln. Der Wechsel von einem früheren Tarif in eine aktuelle, leistungsfähigere Generation ist zwar mit Mehrkosten verbunden, aber nicht zwingend. Dann ist aber auch kein StreamOn möglich.

Prinzipiell – so viel persönliche Meinung sei mir erlaubt – kann man es auch mit Geschenken nicht jedem recht machen.

Sehen Sie es vielleicht mal so: Ein Wechsel auf die aktuelle Generation bringt neben einer Hotspotflat und der AllInclusive-Option jetzt obendrein auch noch StreamOn. Ist keine der Verbesserungen gewünscht, kann man ja bei der alten Tariflinie bleiben. Aber natürlich wollen wir einen Anreiz zur Aktualisierung der Tarife bieten.

Viele Grüße
Klaus K.