Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ThomasMHuber,

Dank Ihrer im Profil hinterlegten Daten sehe ich, dass für der aktuelle Tarif ohne Weiteres in die aktuelle Generation wechseln und dann auch StreamOn erhalten kann. Für die FamilyCard S gilt das leider nicht.

Hier gibt es weitere Infos zum Thema: http://bit.ly/2piAGKT

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, ich hatte bis gestern auch einen Magenta L Tarif der 2. Generation. Hab wie beschrieben den Tarif erneuert und er ist aktiv. Wenn ich jetzt die StreanOn Funktion aktivieren möchte, sagt mir das System, nachdem ich zur Kasse geleitet werde, Option nicht buchbar. Ich habe noch die Option Musikstreaming mit Spotify Premium Abo laufen und möchte die natürlich nicht abwählen, da Spotify bei StreamOn noch kein Partner ist. In der Beschreibung zu StreamOn steht aber nichts davon, dass man es abwählen muss um StreamOn Music&Video nutzen zu können, was ich auch definitiv nicht möchte. 

So nun isses raus:

 

Siehe diese Info von der Telekom:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/werden-aktu...

 

Da ich meinen Vertrag im November 2016 verlängert habe und

dabei ein Upgrade vom S-Tarif zum M-Tarif gemacht habe

sind nun nach Wechsel M-Tarif 3. Generation (wg. StreamOn)

 

Aktionspreise werden nicht übernommen

 

schönes Ding - dann Werde ich mal gleich die Auftrag widerrufen!

Weil 15€ (mein Rabatt) ist mir die Stream On Geschichte nicht wert!!

 

Typisch Telekom mal wieder

,

Mehr Infos
Hallo Klaus, ich habe den Tarif Magenta Mobil L Happy der 1. Generation. Um Stream On zu erhalten muss ich meinen Tarif auf die neue Generation wechsel (Tarifwechsel) leider wird mir dieser Punkt im Kundencenter nicht angezeigt.

Was kannn man hier tuen?

@michaela.krah schrieb:

Hi

 

bei dem Tarifwechsel (for friends) bei meinem Vertrag sind die folgenden Option entfallen.

 

 

  • Flatrate für WLAN-Nutzung dt. HotSpots der Telekom inklusive
  • EU-Roaming mit der Option All Inclusive

@michaela.krah Diese beiden Optionen sind direkt in den Tarif integriert worden und werden nicht mehr separat angezeigt. Ändern tut sich für dich dadurch aber nichts.

Hallo, 

 

ich habe folgenden Vertrag: MagentaMobil  L Tophandy Premium 2. Generation. Ich möchte Stream on dazubuchen und es wird mir angezeigt, dass das nicht möglich ist. Ist dem tatsächlich so? 

 

Freundliche Grüße 

 

Yvi

Telekom hilft Team
@Furti

Sie können allerdings Spotify bei der Telekom abmelden und direkt über Spotify wieder buchen. Zusammen mit StreamOn ist das so, wie Sie es jetzt haben, leider nicht möglich.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo Tom.Breese,

da passt etwas nicht zusammen. Die Aktualisierung auf den aktuellen Tarif erfolgt ohne Verlust von bestehenden Rabatten und Aktionen.
Mehr Infos siehe hier: http://bit.ly/2piAGKT und hier: http://bit.ly/2on9oyP

Viele Grüße
Klaus K.

Aber dann geht das auf mein Datenvolumen, oder übernimmt das dann auch StreanOn? Meines Wissens ist Spotify nicht Bestandteil?

Telekom hilft Team
Hallo @Ivan274,

mögen Sie einmal Ihre Daten im Profil hinterlegen damit ich mi ein bild machen kann? Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Community, hallo Telekom Hilft Team,

folgendes. Ich habe aktuell einen Magenta Mobil L Top-H. Premium (1. Generation) mit einer Restlaufzeit bis zum 15.09.2017.

 

Da es nun die Möglichkeit gibt StreamOn zu buchen, allerdings nicht in meinem aktuellen Tarif, wollte ich nun Online über das Kundencenter in einen aktuellen Tarif wechselm. Allerdings kann ich dort nur in den Magenta Mobil L+ Premium wechseln, was für mich fast 30€ mehr bedeuten würde. Der Magenta Mobil L Premium ist dort ausgegraut. Kann mir jemand sagen, was genau das Problem ist.

 

Gibt es einen Möglichkeit den aktuellen Tarif vorzeitig zu beenden gegen eine Gebühr und dafür einen neuen Vertrag abzuschließen?

 

Vielen dank schonmal für die Antworten.

 

Gruß Daniel

Habe nun die StreamOn Option als Magenta Eins Kunde. Wenn ich nun zB über Amazon Prime Video einen Film sehen möchte, kann ich das dann ganz normal über die Amazon App oder muss ich dazu irgendwie über eine Telekom App einsteigen? 

Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Magenta Mobil S (1.Gen) vor ein paar Tagen in einen Magenta Mobil M geändert. Sollte also der neueste Tarif sein.

Wenn ich nun buchen will, bekomme ich nach anklicken "Kasse" immer wieder folgende Fehlermeldung:

ich habe alles nach Anleitung gemacht, komme aber nun  nicht mehr weiter.

Was kann ich tun? der Chat hat mir die Anleitung nochmal verlinkt, aber gleiches Problem.

Danke

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959


@Klaus K. schrieb:
Hallo Tom.Breese,

da passt etwas nicht zusammen. Die Aktualisierung auf den aktuellen Tarif erfolgt ohne Verlust von bestehenden Rabatten und Aktionen.
Mehr Infos siehe hier: http://bit.ly/2piAGKT und hier: http://bit.ly/2on9oyP

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus, vielen Dank für die Info!

Ich bin über die Seite aufmerksam geworden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/werden-aktu...

 

Der Inhalt hat mich verunsichert, da ja genau steht das

 

Die Aktionspreise werden nicht übernommen wenn:

  • Sie den Tarif während des Wechsels/während der Vertragsverlängerung verändern
  • Sie in einen Tarif mit anderem Leistungsumfang wechseln.

und das ist ja bei mir der Fall.

 

S-Tarif Vertrag lief am 11.2016 aus und ich habe Verlängert

und gleichzeitig ein Upgrade auf den M-Tarif gemacht.

 

Gruß

Tom.Breese

 

P.S. Mein Profil ist jetzt aktuell

Hallo,

um den neuen Stream on Dienst hinzubuchen zu können, hat mein Mann nun den "Tarifwechsel" von der alten in die neue Generation durchgeführt (ohne Vertragsverlängerung) und nun wurde sein Vertragsverlängerungsdatum auf April 2019 angepasst. Darüber ist er jetzt natürlich ziemlich stinkig. Was genau ist da falsch gelaufen?

Viele Grüße!

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Daporix.

 

Generell bin ich Ihnen beim Wechsel in den aktuellen Magenta Mobil L Top-Handy Premium sehr gerne behilflich.

Allerdings ist dies dann ein Wechsel von der 1. Generation in die 3 Generation, weshalb Sie monatlich eine Grundgebühr hätten, welche 5 Euro teurer ist. Wenn Sie dies wünschen, dann geben Sie mir bitte einfach ein kurzes Zeichen. J

 

@Hoppilein, es ist sogar wichtig, dass Sie die Amazon App dafür verwenden. Eine Telekom App für die Nutzung von StreamOn gibt es nicht.

 

@Gelöschter Nutzer, leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können. Passt es Ihnen später besser?

 

@Tom.Breese, die Passage, welche Sie herausgesucht haben, bezieht sich auf einen reinen Tarifwechsel. Bei Ihnen gab es aber eine reguläre Vertragsverlängerung, wo ein neuer Tarif zu neuen Konditionen mit einer neuen Laufzeit abgeschlossen wurde.

 

@elli0202, in diesem Fall hat Ihr Mann eine Vertragsverlängerung und keinen Tarifwechsel gemacht. Die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten deutet darauf hin. Haben Sie denn die Vertragsverlängerung in der Zwischenzeit widerrufen?

 

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Klaus K. schrieb:

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.


Wenn ich in der Magenta Apps auf meinen iPhone Tarif klicke kommt kein Button Tarif ändern? Es erscheint nur der Button "Vertrag verlängern " und ganz unten der Button "Tarif Option buchen ". Wenn ich auf Tarif Option buchen klicke kommt irgendwann der Hinweis, daß ich die Option zu meinem aktuellen Tarif (Magenta M 2.Generation) nicht dazu buchen kann-ich soll den Tarif verlängern oder den Tarif ändern. Und das wars. Nirgendwo der Hinweis wie/wo ich den Tarif ändern kann?

@Carolin L.

Ist der Wechsel mit forFriends M in die von 2. auf 3. Generation auch möglich ohne Verlust der Rabatte?

@janhaubrock Ich antworte mal für Carolin. Auch in dem for Friends-Tarif bleiben die bestehenden Rabatte erhalten. Viele Grüße Klaus K.

Hallo, ich würde gerne wechseln von Magenta M 1.Gen in aktuellen Magenta M. Leider wird mir im Kundencenter nur L+ zur Auswahl angezeigt. Wieso? Danke für Eure Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @sven.f,


sven.f schrieb: Leider wird mir im Kundencenter nur L+ zur Auswahl angezeigt. Wieso?
Das finde ich heraus. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Daten sind jetzt hinterlegt...

Telekom hilft Team
@sven.f

Danke für die Daten. Ein Ursache, welche den Tarifwechsel verhindert, habe ich nicht gefunden. Ich kann anbieten, den Wechsel durchzuführen. Wollen wir dazu „mal eben“ telefonieren? Dann ist das Thema innerhalb 5 Minuten erledigt.

Viele Grüße
Klaus K.

 bitte rufen Sie mich auf der Mobilfunknummer an...

Telekom hilft Team
Hallo sven.f,

vielen Dank für das nette Telefonat.
Für die Mitlesenden: Warum der Tarif nicht über das Kundencenter gewechselt werden konnte, habe ich nicht herausgefunden. Stattdessen habe ich den Tarifwechsel durchgeführt.

Viele Grüße
Klaus K.