• Antworten

        Samsung Galaxy S6 edge plus kein VoLTE

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 27

        Servus!

        Ich habe bereits ein Samsung Galaxy S6 edge, Vertrag bei der Telekom; hier funktionert VoLTE problemlos. Jetzt habe ich über Internet ein das S6 edge Plus gekauft. Die Option VoLTE ist gebucht; das Handy hat nach und nach alle Updates gemacht und ist jetzt auf Android 7.0. Ich habe es auch bereits auf die Werseinstellungen zurückgesetzt; VoLTE wird nicht angeboten. Unter Mobile Netzwerke steht zwar im Netzmodus LTE/3G/2G automatisch wählen, nur die Optionen VoLTE und WLAN-Call tauchen nicht auf.

         

        Basisbandversion: G928FXXU5CRH1

        Buildnummer: NRD90M.G928FXXS5CRH1

         

        Diese beiden Teile sind drauf! Wenn ich im Internet diese Version suche, dann kommt dazu noch die Info: Region BOG (Frankreich)

         

        Kann hier das Problem liegen???

         

        DANKE

         

        Peter

         

         

        26 ANTWORTEN 26
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 27

        @peter2412 

        Genau das Smartphone hat eine französische Software drauf, entweder direkt von einem Provider oder die für Frankreich selber. Samsung gibt für jedes Land (und fast jeden Betreiber) eine eigene Software, wodurch solche Probleme überhaupt erst entstehen. VoLTE benötigt nämlich die richtigen Einwahldaten und Samsung legt immer nur die für die jeweiligen Betreiber rein, welche mit der Software angesprochen werden.

         

        Um VoLTE zu erhalten musst du selber die Software der Telekom flashen. Dazu brauchst du ein PC, die entsprechende Firmware (von https://www.sammobile.com - Achte genau auf deine Modellnummer!) und Odin (bzw. Heimdall bei Linux). Anleitungen dazu findest du überall.

         

         

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 27

        DANKE für die Info.

         

        Kannst Du mir noch sagen, ob ich nach der Länderauswahl Germany hier dann für Vertrag bei Telekom (Magenta...) DTM für T-Mobile wählen muss, oder gibts da noch weitere Unterschiede bzw. Punkte die ich bei der Auswahl der richtigen Datei beachten muss?

         

        DANKE

         

        Peter

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 27

        @peter2412 

        bei dem S6 musst du DTM nehmen. Die Software hat ein Branding und die nötigen Daten für VoLTE.

         

        Ab dem S7 sollte man lieber die ohne Branding nehmen (also DBT), da diese schneller Updates bekommen würde.

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 27
        Servus! Habe jetzt alles nach Anleitung gemacht. Odin hat schön geladen und kurz bevor der Balken am Ende war hat er abgebrochen. fail! Jetzt habe ich am Galaxy S6 Edge plus ein großes Ausrufezeichen " an error has occurred while updating the device Software. Use the Emergency Software function in the Smart Switch PC Software." Nur habe ich jetzt keine Verbindung mit dem PC sprich USB. Was kann ich noch tun???? DANKE