Antworten
Gelöst

Sehr schlechte Sprachqualität seit dem iPhone X und weiterer Fehler SIM Karte hat eine SMS gesendet

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 248
Hallo in die Runde,

ein wirklich schräges Fehlerbild, da offensichtlich nur bei ausgehenden Anrufen in ein bestimmtes Netz und vermutlich ja auch nicht bei allen Anrufen, da man sonst mit Sicherheit bereits etwas davon gelesen hätte.

@HeikoFrank28: Ich schlage vor, wir machen eine Gesprächsanalyse anhand von 2-3 Beispielanrufen. Hinterlegen Sie dafür bitte einmal eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und notieren Sie sich den Zeitpunkt von den Anrufen. Anschließend mir kurz Bescheid geben, dann melde ich mich und gebe die Angaben an die Technik zur Überprüfung.

Viele Grüße Marco K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 248

Hallo, schön, dass sich einer dieses Problem jetzt mal bei einem Offiziellen Gehör findet. Es tritt übrigens bei jedem Telefonat von Telekom zu Telefonica auf (ausgehend und eingehend). Gerne können Sie mich mal mit einem O2 Handy anrufen und sich das anhören. Danach mit einem Telekomgerät. Ob es bei allen Nutzern auftritt weiss ich nicht, jedoch bei allen Freunden und Bekannten mit iPhone X und Telekom.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 248
@el_roboco: Also ein o2-Gerät haben wir nicht hier. Fröhlich
Aber natürlich können auch Sie mir 2-3 Beispielanrufe liefern. Einfach notieren und mir anschließend kurz Bescheid geben. Wir dürfen Gespräche nur knapp 48 Std. lang analysieren, daher ist der Zeitpunkt recht wichtig.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 248

@Marco K. Hallo

ich habe meine Handynummer und Kundennummer in meinem Profil hinterlegt. Ist es möglich wenn mich die Telekom nach den Feiertagen am 27.12.17 oder am 28.12.17 zwischen 09:00 - 12:00 Uhr anruft?

Ab 12:30 Uhr bin ich für solche Sachen nicht erreichbar da ich auf der Arbeit bin.

Schöne Weihnachten, Gruß Heiko Frank 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 248
Hallo @HeikoFrank28,

das kriegen wir hin. Ich trage einen Vermerk für den 27. ein.

Viele Grüße und ein frohes Fest trotz Arbeit!