crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.12.2017 12:05
Hallo
seit dem ich mein iPhone X habe, habe ich eine ganz schlechte Sprachqualität! Der von mir Angerufene (egal ob Festnetz oder Handynetz) versteht mich entweder garnicht oder nur gebrochen. Ich verstehe den Gesprächspartner super nur er versteht mich nicht.
Mit Rücksprache von Apple ist mein neues iPhone X in Ordnung.
(WLAN-Anrufe sind immer deaktiviert.) Selbst beim aktivieren der WLAN-Anrufe habe ich das gleiche Problem.
Daraufhin war ich Telekomladen die haben mir eine neue Haupt-SIM-Karte geben und die haben auch gleich für iMessage aktiviert. Die Sprachqualität ist weiterhin genauso schlimm wie vor dem SIM-Karten-Tausch.
Zusätzlich taucht jetzt mehrmals am Tag der Hinweis auf "SIM Karte hat eine SMS gesendet". Der SIM-Karten-Hinweis kommt immer wenn ich meine iPhone anschalte und manchmal auch wenn das iPhone ganz normal an ist.
Ich habe also 2 Probleme!
Ich bin auf mein iPhone angewissen da ich es auf der Arbeit viel benutze.
Bitte um Hilfe
Danke
Gruß Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.04.2018 11:40 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 11:43 durch den Autor
Hallo zusammen,
es gibt hier ja immer noch einige Meldungen im Thread. Das ursprünglich hier beschriebene Problem mit Gesprächspartnern im O2-Netz ist aber behoben. Ich zitiere dazu auch einfach nochmal meinen Kollegen @Marco P.
Erledigungsmeldung vom 25.01.2018:
Wir haben die Meldung erhalten, dass die Fehlerkorrektur nun abgeschlossen ist.
Ergänzend ferner die Info, dass der Fehler nicht im Netz der Deutschen Telekom lag.
Dass das Thema gelöst ist zeigen ja nicht zuletzt auch die vielen Rückmeldungen hier im Thread, bei denen berichtet wurde, dass es seitdem keine Probleme mehr gibt.
Unabhängig davon sind die anderen hier beschriebenen Probleme mit der Sprachqualität. Hier gibt es aber keine Erkenntnisse, dass es ein generelles Problem mit dem Netz gäbe. Im Gegenteil, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, wo beispielsweise beschieben wird, dass es über Lautsprecher keine Probleme gibt, dann kann ich den Ausführungen von @erik4 unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Sehr-schlechte-Sprachqualitaet-seit-dem-iPhone-X-...
dazu nur beipflichten. Und wenn ich mir das Gesamtbild betrachte, haben zwar einige Nutzer Schwierigkeiten, aber ein generelles Problem ist nicht zu erkennen.
Es scheint aber auch unterschiedliche Ausprägungen zu geben, also vielleicht auch völlig unterschiedliche Fehler, die sich in der Auswirkung ähnlich oder gleich sind. Daher können wir nur jeden Fall für sich betrachten und müssen jeweils bei Verdacht auf einen Fehler im Netz ein Ticket dazu erstellen.
Grüße
Peter
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.