Seid Do kein Netz nur WLAN Call auf Korsika, davor für eine Woche alles top

Wir sind vor 10 Tagen in Korsika angekommen und zum letzten Do war Netz da seid Do ist plötzlich kein Netz nur WLAN Call automatisch aktiv, alle Versuche, Neustart etc. - kein Erfolg, nur WLAN Call. 

Hallo @LiliaKnauer nach 10 Tagen wirds aber Zeit, wieder nach Hause zu kommen ;o) Sorry blöder scherz...

 

Hast du mal die Manuelle Netzwahl und nicht die Automatsiche am Smartphone getestet ?

Bin noch 10 Tage auf Korsika!!! Ja habe nichts geht. 

Habe zwei Karten iPhone und iPad, bis Do ohne Probleme bei beiden ab Do bei beiden kein Netz nur WLAN Call 

Insgesammt 20 Tage Korsika, manche sind ja echt auf der Sonnen Seite den Lebens im wahrsten Sinne...

 

Hmm dann wirds schwierig da du ja schon neustarts ect. getestet hast.

 

Hast du die möglichkeit die SIM mal in einem anderen Gerät zu testen ?

 

EDIT: Okay bei bedeiden Geräten, das ist dann schon sehr Misteriös, ich denke die vom Team können da auch nicht viel Helfen denke nicht das die ins Mobielfunk Netz in Korsika gucken können wegen evtl. Störungen...

Danke für die Info. Am Vertrag kann’s nicht liegen? Wenn WLAN Call geht dann kann wohl nicht am Vertrag liegen, war schon 4 Monate nicht in Deutschland daher keine Ahnung ob von Telekom was kam

Okay dann sollte wirklich mal jemand vom Team rein schauen (Befülle bitte dein Profiel mit Daten) wenn du so lange nicht Zu Hause warst. Aber recht hast du schon W-Lan Call geht nur wenn der Tarif aktiv ist und die Option auch gebucht im Kunden Center...

 

PS: Das gute ist das du da scheinbar wenigstens über gutes W-lan verfügst damit du nicht ganz abgeschnitten bist, ich drücke dir die Daumen, hab etwas gedult am Wochenende kann es etwas länger dauern bis sich jemand vom Team meldet.

Vier Monate ausschließlich im Ausland?

Da wirds mit der Fair-User-Regel fürs EU-Roaming aber langsam eng, möglicherweise ist das des Rätsels Lösung... Wobei auch das das normale Mobilfunknetz nicht betreffen sollte.

Ja im Ausland aber die Deutsche SIM nicht benutzt erst die letzten 10 Tage, wollte für 20 Tage keine lokale SIM

Ja, Bin in den Bergen und in den letzten 5 Jahren war WLAN schlecht jetzt 4G und rennt wie auf Butter, die letzten 10 Tage ging Netz auch nicht gut aber OK nur jetzt seid Do, lokales WLAN immer noch super aber Telekoms Netz geht nicht. Im Haus ist noch ein Däne mit dem dänischen Mobile da läuft alles gut. 

Telekom hilft Team
Hallo @LiliaKnauer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann ich nachsehen, ob etwas mit dem Vertrag ist.

Grüße
Peter