Seit 4 Tagen kein Empfang mehr in 94327 Bogen

Ich habe seit Mittwoch Mittag den 10.07.19 kein Empfang mehr in 94327 Bogen, Bayerwaldstr. 36.

Bis Mittag hatte ich LTE. Jerzt wird "E" angezeigt aber es kommen keine Whats App Nachrichten mehr durch. Stream on ist nicht zu nutzen und mobiles Internet ebefalls nicht.

400-500m weiter ist LTE wieder verfügbar.

Bin unter der Adresse kein Einzelfall, so geht es allen Telekom Kunden die ich da kenne.

 

Wenn da nen Mast ne Störung hat, geht das intern gleich in die richtige Richtung.
Was sagte die 2202 zu deiner Störungsmeldung?
Gelöschter Nutzer

Hallo @Denisiuk,

Da es sich um ein Bundeswehrgelände handelt, kann es sein das ihr einen Störsender in der Kaserne habt?

Sind auch andere Anbieter (Vodafon, O2) betroffen?

Hallo, es gibt keine Störsender. Der Empfang brach plötzlich von einer Minute auf die andere ab.

 

Andere Anbieter hatten noch nie Empfang in dem Bereich.

Hi,

kann ich bestätigen: in 81827 München an meiner Heimatadresse ist es ebenso seit ein paar Tagen so, dass LTE plötzlich weg ist und erst wieder in einigen 100 Metern entfernt verfügbar ist. Ansonsten nur 3G und heute abend sogar nur „E“... Weinend

Interessante Geschichte, dass es scheinbar flächendeckender auftritt...

Bei ca. 30.000 Masten kann das schon mal passieren, dass der ein oder andere Mast mal eine Störung aufweist. Da direkt von "flächendeckender" zu sprechen ist schon sehr abwegig! Zwinkernd 


@merlin1986  schrieb:

Bei ca. 30.000 Masten kann das schon mal passieren, dass der ein oder andere Mast mal eine Störung aufweist. Da direkt von "flächendeckender" zu sprechen ist schon sehr abwegig! Zwinkernd 


hm, das war ja auch eher auf die unterschiedlichen PLZ bezogen und der Tatsache geschuldet, dass ich das Problem des Thread-Eröffners, so wie er es beschrieben hat, ganz genau bestätigen kann. 

Sogar der Zeitpunkt, als es bei ihm losging, kommt bei mir ebenso hin.

Hätte das "flächendeckender" wohl mit einem Smiley versehen müssen, sorry... Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Denisiuk ,

derzeit liegt am Standort tatsächlich eine Störung vor. Die Entstörung wurde bereits beauftragt. Ein genaues Datum kann ich hierzu aber leider nicht nennen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Guten Morgen @Denisiuk ,

derzeit liegt am Standort tatsächlich eine Störung vor. Die Entstörung wurde bereits beauftragt. Ein genaues Datum kann ich hierzu aber leider nicht nennen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Morgen Lilia,

 

und wie sieht es mit dem Standort 81827 München aus?  Liegt hier auch eine Störung vor?

 

VG

Hallo @dittmann311,

ich übernehme kurz für meine Kollegin.

In dem von Ihnen genannten Postleitzahlenbereich eigentlich nicht, aber ganz in der Nähe schon.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen und schaue dann gezielter nach.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
Hallo @dittmann311,

ich übernehme kurz für meine Kollegin.

In dem von Ihnen genannten Postleitzahlenbereich eigentlich nicht, aber ganz in der Nähe schon.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann bei Ihnen und schaue dann gezielter nach.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo Maria,

 

habe mein Profil entsprechend via Link aktualisiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und hoffe auf ein positives Feedback.

 

VG
Sascha


@Lilia N.  schrieb:
Guten Morgen @Denisiuk ,

derzeit liegt am Standort tatsächlich eine Störung vor. Die Entstörung wurde bereits beauftragt. Ein genaues Datum kann ich hierzu aber leider nicht nennen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen Danke für die Information.
Ich hoffe das die Störung bald behoben wird.

@dittmann311

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass ich mit der Information helfen konnte. Die Daumen sind gedrückt, dass die Kollegen von der Technik den Fehler bis heute Abend behoben haben.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
@dittmann311

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

Ich freue mich sehr, dass ich mit der Information helfen konnte. Die Daumen sind gedrückt, dass die Kollegen von der Technik den Fehler bis heute Abend behoben haben.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Viele Grüße

Maria R.

Ebenso vielen Dank für die schnelle Unterstützung und Support!!!Winken

Jetzt, da ich weiß, woran man ist, hilft es einem schon sehr.

 

Viele Grüße aus München

Sascha