• Antworten

        Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 39

        Hallo Community!

        Seit dem Update auf iOS 11 auf meinem iPhone 7 wird die Rufnummer bei getätigten Anrufen nur sporadisch übertragen. In den Einstellungen (Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden) ist der Punkt "Anrufer-ID senden" aktiviert.

        Ich habe die Option auch schon einige Mal deaktiviert und wieder aktiviert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird (anonym).

        Als Netzbetreiber Update (Telekom.de) ist die Version 29.0 installiert. Komischerweise habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Auf meinem Firmen iPhone mit iOS 10.3.3 ist das Netbetreiber Update (Telekom.de) 28.3 installiert.

        Inzwischen habe auf meinem betroffenen iPhone das iOS Update 11.0.1 installiert. Auch dies brachte keine Besserung.

         

        Vielleicht weiß jemand Rat...

        Vielen Dank!

         

         

        38 ANTWORTEN 38
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 39

        Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone6. 

        Das Problem zieht sich quer durch alle Netzbetreiber und Iphone Typen. 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 39

        Ich habe einen Workaround gefunden, der wohl zu funktionieren scheint.

        Wenn man folgende Einstellung auf dem iPhone tätigt, scheint es durchgängig zu funktionieren:

        Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren = "Daten"

         

        Vorher war Sprache & Daten eingestellt. Keine endgültige Lösung, aber geht als Workaround durch...

        Vielleicht kann die Telekom mit einer endgültigen Lösung weiterhelfen?

         

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 39
        Vielen Dank für den Workaround, @Sebo83.

        Wir haben das Phänomen bereits an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
        Sobald wir eine Lösung parat haben, melde ich mich wieder hier im Beitrag zurück. Fröhlich

        Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

        Freundliche Grüße
        Carolin K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 39

        Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

        Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen!