Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen

Hallo Community!

Seit dem Update auf iOS 11 auf meinem iPhone 7 wird die Rufnummer bei getätigten Anrufen nur sporadisch übertragen. In den Einstellungen (Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden) ist der Punkt "Anrufer-ID senden" aktiviert.

Ich habe die Option auch schon einige Mal deaktiviert und wieder aktiviert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass meine Rufnummer nicht angezeigt wird (anonym).

Als Netzbetreiber Update (Telekom.de) ist die Version 29.0 installiert. Komischerweise habe ich dazu nichts im Netz gefunden. Auf meinem Firmen iPhone mit iOS 10.3.3 ist das Netbetreiber Update (Telekom.de) 28.3 installiert.

Inzwischen habe auf meinem betroffenen iPhone das iOS Update 11.0.1 installiert. Auch dies brachte keine Besserung.

 

Vielleicht weiß jemand Rat...

Vielen Dank!

 

 

Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone6. 

Das Problem zieht sich quer durch alle Netzbetreiber und Iphone Typen. 

Ich habe einen Workaround gefunden, der wohl zu funktionieren scheint.

Wenn man folgende Einstellung auf dem iPhone tätigt, scheint es durchgängig zu funktionieren:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren = "Daten"

 

Vorher war Sprache & Daten eingestellt. Keine endgültige Lösung, aber geht als Workaround durch...

Vielleicht kann die Telekom mit einer endgültigen Lösung weiterhelfen?

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für den Workaround, @Sebo83.

Wir haben das Phänomen bereits an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
Sobald wir eine Lösung parat haben, melde ich mich wieder hier im Beitrag zurück. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 

iphone 6s gleiches Problem 

... die "Apfelhotline" hat mir heute die Auskunft gegeben, es macht keinen Sinn an der LTE Einstellung rumzuschrauben. Der Fehler ist massenhaft bekannt und betrifft alle Netzanbieter. Dann gab es DIE Lösung " bitte auf IOS 11.1 warten!" Ist zwar keine tolle Lösung... Über eine Lösung des Magentateams würde ich mich freuen.

Hallo @Flipp,


Flipp schrieb:
Über eine Lösung des Magentateams würde ich mich freuen.


Wenn die Lösung in einem iOS-Update besteht, können wir da relativ wenig machen. Momentan haben wir aber auch noch keine Rückmeldung der Fachabtilung zu dem Thema.

Grüße
Peter

@Flipp schrieb:

... die "Apfelhotline" hat mir heute die Auskunft gegeben, es macht keinen Sinn an der LTE Einstellung rumzuschrauben. Der Fehler ist massenhaft bekannt und betrifft alle Netzanbieter. Dann gab es DIE Lösung " bitte auf IOS 11.1 warten!" Ist zwar keine tolle Lösung... Über eine Lösung des Magentateams würde ich mich freuen.


Es ist ja auch nur ein Workaround und keine zufriedenstellende Lösung. Es gibt eben ausreichend Gründe, wieso es wichtig ist, dass die Rufnummer einfach zuverlässig angezeigt wird...

Habe genau das gleiche Problem. Mal wird die ID übertragen und mal nicht. Ebenfalls iPhone 7 mit iOS 11.01.


@Sebo83 schrieb:

Ich habe einen Workaround gefunden, der wohl zu funktionieren scheint.

Wenn man folgende Einstellung auf dem iPhone tätigt, scheint es durchgängig zu funktionieren:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren = "Daten"

 

Vorher war Sprache & Daten eingestellt. Keine endgültige Lösung, aber geht als Workaround durch...

Vielleicht kann die Telekom mit einer endgültigen Lösung weiterhelfen?

 

 


Hallo @Carolin L.!

Leider scheint der Workaround auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Ich muss leider feststellen, dass auch bei dieser Einstellung die Rufnummer nur sporadisch übermittelt wird. Es liegt wohl daran, dass nach dem Aus- und Einschalten das Problem wieder auftritt. Vielleicht kann man die Info weiter an die Technik bzw. Entwicklung für die Fehleranalyse weitergeben.

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sebo83, danke für den Nachtrag, wir hängen diesen entsprechend an das Ticket an und melden uns so schnell wie möglich zurück. Viele Grüße Stefanie W.

Noch ein Tipp, der funktioniert:

 

Unter "Einstellungen" die Anrufer-ID einmal ausschalten und wieder einschalten.

Dann funktioniert es bis zum nächsten Ausschalten des Telefons.

 

 


@cr7 schrieb:

Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 


 


@Stefanie W. schrieb:
Hallo @Sebo83, danke für den Nachtrag, wir hängen diesen entsprechend an das Ticket an und melden uns so schnell wie möglich zurück. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

vielen Dank für die Rückmelung. Am gestrigen Tag hat Apple ein weiteres Update 11.0.2 zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Update ist das Problem nicht gefixt.

Ich habe mir etwas Zeit genommen und einige Szenarien getestet. Die in diesem Beitrag beschriebenen Workarounds helfen nur temporär weiter bis das iPhone durchgestartet bzw. ein- und ausgeschaltet wurde. Es sieht also ganz danach aus, als würde die Konfiguration nur temporär gespeichert werden.

Hoffen wir auf eine baldige Lösung ;-).

Ich habe das gleiche Problem!

iPhone 6 Plus Provider T-Mobile.

Seit iOS 11 wird keine Anrufer ID mehr übertragen!

Alle gefundenen Tipps funktionieren nicht!

Das Problem ist mit iOS11.1 Beta immer noch vorhanden.

Also bis dato noch nichts behoben!

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @keule3.

Vielen Dank für die Information.

Wenn Sie aktuell eine Beta-Version nutzen, dann kann man aber auch noch davon ausgehen, dass dies nicht die finale Lösung ist und auch weiter an einem Update gearbeitet wird, welches das Problem fixen wird.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. schrieb:
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @keule3.

Vielen Dank für die Information.

Wenn Sie aktuell eine Beta-Version nutzen, dann kann man aber auch noch davon ausgehen, dass dies nicht die finale Lösung ist und auch weiter an einem Update gearbeitet wird, welches das Problem fixen wird.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

es gibt ja bereits die finale Version 11.0.1 und 11.0.2, allerdings beheben diese bisher nicht das Problem...

Kann man so oder so sehen!

Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

Gruß


@keule3 schrieb:

Kann man so oder so sehen!

Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

Gruß


@keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd


@Sebo83 schrieb:

@keule3 schrieb:

Kann man so oder so sehen!

Da dieser Fehler schon in der ersten Beta von iOS 10 existierte!

Wurde auch von vielen an Apple gemeldet. Und wie man sieht ist der Fehle in der finalen Version immer noch existent! Selbst in der 10.0.2 ist er noch vorhanden.

Na schauen wir mal ob Apple es bis zur finalen Version  von iOS 10.1 in den Griff bekommt!

Gruß


@keule3: Du meinst sicherlich jeweils iOS 11 Zwinkernd


Oh ja natürlich ! ich meinte jeweils die Version 11.

Auch bei mir das gleiche Problem.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Info, @CuSeeMe.

Leider müssen wir hier auf ein kommendes Update seitens des Herstellers warten. Traurig
Ich drücke aber die Daumen, dass dies nicht mehr allzu lange braucht.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. schrieb:
Vielen Dank für die Info, @CuSeeMe.

Leider müssen wir hier auf ein kommendes Update seitens des Herstellers warten. Traurig
Ich drücke aber die Daumen, dass dies nicht mehr allzu lange braucht.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

wurde das Problem denn gegenüber Apple durch die Netzbetreiber (z.B. Telekom) mal avisiert?

Wenn ja, gibt es dazu eine Aussage, ob das Problem durch Apple gefixt wird?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @Sebo83.

Das Problem ist ein providerunabhängiges und dem Hersteller auch schon bekannt. Dass dieses natürlich gefixt werden muss steht außer Frage.
Wann dies allerdings umgesetzt wird kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Auch mit mit dem neuen iOS Update 11.0.3 noch keine Behebung des Problems...

Es heißt weiter warten...