Antworten

Seit iOS 11 wird die Rufnummer nur sporadisch übertragen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 39

@Sebo83 schrieb:

Ich habe einen Workaround gefunden, der wohl zu funktionieren scheint.

Wenn man folgende Einstellung auf dem iPhone tätigt, scheint es durchgängig zu funktionieren:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren = "Daten"

 

Vorher war Sprache & Daten eingestellt. Keine endgültige Lösung, aber geht als Workaround durch...

Vielleicht kann die Telekom mit einer endgültigen Lösung weiterhelfen?

 

 


Hallo @Carolin K.!

Leider scheint der Workaround auch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen. Ich muss leider feststellen, dass auch bei dieser Einstellung die Rufnummer nur sporadisch übermittelt wird. Es liegt wohl daran, dass nach dem Aus- und Einschalten das Problem wieder auftritt. Vielleicht kann man die Info weiter an die Technik bzw. Entwicklung für die Fehleranalyse weitergeben.

Vielen Dank!

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 39
Hallo @Sebo83, danke für den Nachtrag, wir hängen diesen entsprechend an das Ticket an und melden uns so schnell wie möglich zurück. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 39

Noch ein Tipp, der funktioniert:

 

Unter "Einstellungen" die Anrufer-ID einmal ausschalten und wieder einschalten.

Dann funktioniert es bis zum nächsten Ausschalten des Telefons.

 

 


@cr7 schrieb:

Danke für den Tipp! Scheint zu funktionieren ...

Bleibt abzuwarten, ob durch die Änderung in den LTE Einstellungen, andere Baustellen entstehen! 


 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 39

@Stefanie W. schrieb:
Hallo @Sebo83, danke für den Nachtrag, wir hängen diesen entsprechend an das Ticket an und melden uns so schnell wie möglich zurück. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

vielen Dank für die Rückmelung. Am gestrigen Tag hat Apple ein weiteres Update 11.0.2 zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Update ist das Problem nicht gefixt.

Ich habe mir etwas Zeit genommen und einige Szenarien getestet. Die in diesem Beitrag beschriebenen Workarounds helfen nur temporär weiter bis das iPhone durchgestartet bzw. ein- und ausgeschaltet wurde. Es sieht also ganz danach aus, als würde die Konfiguration nur temporär gespeichert werden.

Hoffen wir auf eine baldige Lösung Zwinkernd.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 39

Ich habe das gleiche Problem!

iPhone 6 Plus Provider T-Mobile.

Seit iOS 11 wird keine Anrufer ID mehr übertragen!

Alle gefundenen Tipps funktionieren nicht!

Das Problem ist mit iOS11.1 Beta immer noch vorhanden.

Also bis dato noch nichts behoben!

Gruß