Sim Karte nach 24 Stunden nicht aktiviert

Gelöst

Hallo! 

Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe vorgestern meine Sim Karte durch DHL erhalten. Die Nano Sim Karte habe ich dann auch gleich in mein Handy eingelegt. Im beigelegten Schreiben steht das die Karte für Neukunden nach spätestens 24 Stunden nach Erhalt der Karte aktiviert wird. Nun sind es über 30 Stunden und die Karte ist noch immer noch nicht aktiviert. Habe das Handy schon etliche male neu gestartet. Finde es schade das man sich auf sowas nicht verlassen kann, weil ich die Karte wirklich benötige.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sim Karte ist nun endlich aktiviert worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schon mal beim Service angerufen?

Bei Neuverträgen zur Aktivierung der SIM-Karte die Aktivierungshotline: XXX anrufen. Bitte auch die Karten-Nummer bereit halten.

 

Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd 

Telekom hilft Team
Hi @finn.guertler!

Herzlich willkommen in unserer Community- und Kundengemeinde.

Wirklich doof, dass die Aktivierung so lange dauert und nicht, wie beschrieben, nach maximal 24 Stunden automatisch erfolgt ist. Was genau meldet das Handy, wenn die SIM-Karte eingelegt ist? Die Einstellungen am Handy sind alle in Ordnung?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Romina D.
Lösung

Sim Karte ist nun endlich aktiviert worden.

Hi @finn.guertler!

Sorry, dass es in Ihrem Fall etwas länger gedauert hat. Nun können Sie aber im besten Netz durchstarten - viel Spaß dabei.

Beste Grüße
Romina D.

Finde es wirklich ein Armutszeugnis das eine kleine Micro Sim Karte 24 Stunden oder länger zur Aktivierung braucht. Bei jedem anderem Provider geht das innerhalb Sekunden oder Minuten, teils sogar schon vor aktiviert. Verstehe den Sinn darin nicht. Ich warte jetzt auch schon seit heute morgen um 10 Uhr, bin auch Neukunde.  Wenn wirklich jemand dringend eine Sim Karte benötigt ist Telekom nicht die erste Wahl, das finde ich echt traurig. 

 

Mfg ein enttäuschter Neukunde

Hi @Matrix-360!

Ich hoffe, dass Ihre SIM-Karte inzwischen aktiviert wurde. Falls nicht, bitte Bescheid sagen, dann kümmere ich mich darum.

Es kommt immer darauf an, über welchen Kanal man einen Vertrag abschließt. Macht man das direkt im Shop, nimmt man auch hier teilweise eine aktive SIM-Karte mit. Bestellt man allerdings im Netz und bekommt alles per Post zugeschickt, muss man den Erhalt mit Unterschrift und Ausweis bestätigen. Anschließend geht das Ganze an uns zurück und dann erfolgt die Aktivierung. Verträge müssen immer vom Vertragspartner unterschrieben werden. Ansonsten könnte ja jeder die Karte annehmen und nutzen! Das ist sicherlich nicht im Sinne der Kunden, oder?

Viele Grüße und bitte nicht (mehr) enttäuscht sein Zwinkernd
Romina D.

Danke, geht jetzt alles. 

 

LG Frank 

Mein Problem habe vor ca 2 Tagen eine Prepaid karte bekommen und sollte nacdh 24 std frei sein aber ist immer noch nicht frei was soll ich machen ?

Hi @bernhard-mau und herzlich willkommen in unserer Community!

Das Thema müsste sich schnell lösen lassen, sofern die Karte noch immer nicht aktiv ist. Hierüber kann die Karte aktiviert werden: http://bit.ly/xtraaktivierung

Viele Grüße
Romina D.

Bei mir das Gleiche. 24 Stunden vergangen und schon etliche Male aus und wieder eingeschaltet. Er sagt mir immer, dass ich keine Netz habe. In der Hotline nimmt auch keiner den Anruf an.

Telekom hilft Team
Hallo @alex3311,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Wie schaut es mit dem Hinweis meiner Kollegin aus? Welche Fehlermeldung erscheint dort bei der Aktivierung? Bitte lassen Sie mir eine Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Herzlichen Dankn für die schnelle Antwort.

 

Das Problem ist, dass ich es vorgesehen habe, meine alte Nummer zu portieren. Ein Mitarbeiter sagte mit, dass dies bei meinem alten Anbieter öfter zu Problem führt, deswegen habe ich jetzt eine neue Nummer, die ich jedoch in den Vertragsunterlagen nicht finden kann und somit kann ich die Nummer auch nicht online aktivieren bzww. mit meiner Konto verknüpfen.

Telekom hilft Team
@alex3311:
Da hilft dann tatsächlich nur ein klärendes Telefonat mit unserer Aktivierungshotline. Dieser Schritt ist nun erforderlich, um Ihre neue SIM-Karte erfolgreich im Mobilfunknetz zu registrieren.

Viele Grüße
Timo N.

 

DRINGEND HILFE BENÖTIGT 

 

 

Leider warte ich jez schon seit 24 Std das meine karte aktiviert wird .bis hetz leiser nix obwohl ich diese dringend brauche .

Einstellungen sind alle richtig aber ich verzweifelt langsam ohne ende .

 

Kann mir jemand helfen 

@zimso 

Gestern und heute mehrfach gemacht 

 

Es geht einfach nicht 

@katharina.chris1988 Was genau hast du denn gemacht? Der Link von @zimso führt dich in mehrere Abfragen und Lösungsmöglichkeiten. Und es gibt auch einen Hinweis auf eine entsprechende Aktivierungshotline. Hast du die Kollegen bereits kontaktiert?

Viele Grüße
Michael