Antworten

Sim defekt seit 24.12. bis jetzt kein Ersatz

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 28
Hey JT47,
vollkommen verständlich, dass Sie Ihre neue SIM-Karte schnellstmöglich erhalten möchten. Bitte informieren Sie mich hier im Thread, wie es nach Ihrem Besuch in einem anderen Telekom Shop aussieht, damit ich dann ggf. weitere Schritte zur Unterstützung einleiten kann.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Timo N.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 28

Hallo @Timo N.

Also folgendes ist im Telekom Shop (echter Shop Nr.2) passiert. Erstmal wurde ich wieder abgewiesen, dass es die Sim Karten nicht mehr im Shop gibt. Der Mitarbeiter meinte, dass Kollegen, die das nicht wissen, die internen Nachrichten wohl nicht gelesen hätten.

Ich erzählte meine Geschichte und war schon etwas angespannt. Auf einmal ging es dann doch. Der Mitarbeiter meinte aber, es sei die absolute Ausnahme und normalerweise geht es eben nicht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 28

Was ich von Seiten der Telekom nicht verstehe ist, wenn der Kunde nun schon einmal vor einem steht und innerhalb von 5 Minuten die Sim mitnehmen könnte, warum wird er dann abgewiesen und für extra Geld ein Kurier beauftragt. Das ist doch unwirtschaftlich. Ich bitte auch noch einmal zu prüfen, warum bei mir die Zustellung mit Kurier nicht funktioniert hat. Da stimmt ja auch irgendwas nicht.

Danke!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 28
Hey JT47,

ich habe mich mit den Kollegen aus dem Fachbereich in Verbindung gesetzt, um hier eine abschließende Information zu erhalten. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut hier im Thread.

Viele Grüße
Timo N.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 28

Hallo JT47,

da bin ich auch schon wieder mit einer Rückmeldung aus unserem Fachbereich:

Der Sachverhalt (SIM-Karte defekt, Beauftragung Ersatzkarte über unsere EDV vor Ort im Telekom Shop, Aushändigung der aktiven Ersatzkarte direkt an den Kunden) darf nicht (mehr) durchgeführt werden.

Hintergrund: Aufgrund der anhaltenden Betrugsfälle bei der SIM-Karten Aktivierung.

Diese Informationen waren mir bisher leider nicht bekannt – sorry!

Viele Grüße

Timo N.