crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.02.2019 10:38 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 11:22 durch den Autor
Hallo Community.
Ich war eben auf Pass.telekom.de und habe trotz nicht annähernd verbrauchten Datenvolumen die Anzeige der Optionen für alle Speed On Optionen. Die erscheinen eigentlich nur, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Ist das nur ein Anzeigefehler, oder hat die Telekom das jetzt endlich mal wie bei CallYa freigeschaltet, dass man auch so einfach einen Speed On Pass buchen kann, obwohl noch genug reguläres Datenvolumen vorhanden ist. Wäre mal interessant von anderen zu erfahren, ob bei Ihnen das gleiche angezeigt wird, oder ob das bei mir nur ein Anzeigefehler ist. Aktualisierung und Flugmodus bringen keine Änderung. Es schaut so aus, als ob die Telekom das endlich komplett freigeschaltet hat. Aber abwarten.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.02.2019 13:07 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 13:08 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen
Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört.
09.02.2019 10:50
Bei mir ist alles wie immer
09.02.2019 11:00
Über die MeinMagenta App sind auch ALLE Datenpässe buchbar.
09.02.2019 11:07
@merlin1986, hast du eine SMS erhalten das dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?
Falls ja, ab dann kannst du SpeedOn buchen.
Ist Ihr Volumen aufgebraucht, erhalten Sie eine SMS mit dem Link pass.telekom.de.
Über die Seite haben Sie die Möglichkeit neues Datenvolumen zu kaufen und so Ihre Surfgeschwindigkeit wiederherzustellen.Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/speedon-dv/speedon
09.02.2019 11:13
@Gelöschter Nutzer
Nein. Ich habe das Handy eben auch nochmal neu gestartet. Die Anzeige des Datenvolumens hat sich auch nach oben korrigiert weil ja eine Aktualisierung stattgefunden hat, und trotzdem kann ich weiterhin alle Pässe buchen. Und im Kundencenter über die MeinMagenta App sind auch ALLE Speed On Optionen weiterhin verfügbar.
09.02.2019 11:16
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@merlin1986, hast du eine SMS erhalten das dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?
Das würde ich jetzt eher für ungewöhnlich halten, käme eine solche SMS wenn man noch nicht einmal 60 MByte von 1,5 GByte aufgebraucht hätte.
Aber es KÖNNTE natürlich sein, dass es sich tatsächlich um einen solchen Effekt rund um das Ende der Optionslaufzeit handelt.
Sprich dass das Buchungssystem gedanklich noch in der alten Abrechnungsperiode und die Seite pass.telekom.de bereits in der neuen Abrechnungsperiode ist.
Am besten meldet sich mal jemand, der die Prepaid-Option aktuell am laufen hat und der/die schon weiter in der Abrechnungsperiode drin ist.
09.02.2019 11:19
@muc80337_2 das könnte eine Erklärung sein ja.
Vielleicht kann ja mal der @FelixKruemel nachschauen, du hast doch auch Prepaid
09.02.2019 11:33
Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.
Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.
Ist bei mir genau so
09.02.2019 12:50
@FelixKruemel schrieb:
Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.
Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.
Bei mir werden die Speedon-Pässe bei einer FamilyCard Start angeboten, obwohl zu dieser ja gar nicht 300 MB gebucht werden konnten. Das scheint also nicht die Ursache zu sein.
09.02.2019 13:07 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 13:08 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen
Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört.
09.02.2019 13:17
Ich gehe davon aus, dass das für alle Pässe gilt
09.02.2019 13:52
Moin @merlin1986
ich habe bei mir auch mal nachgeschaut, was da steht. siehe Bild.
Gruß,
EinfachMann84
09.02.2019 13:53
@EinfachMann84 ja anscheinend funktioniert das bisher nur bei Prepaid, nicht Postpaid. Danke für die Mühe, evtl wird Postpaid bald nachfolgen.
09.02.2019 16:02 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019 16:05 durch den Autor
Bis jetzt keine Änderung. Bleibt so. Magenta App auch weiterhin buchbar. Anscheinend haben die ihre Strategie geändert. Habe das denen auch schon geschrieben, Änderung angeregt. Verdienen wohl immer weniger Geld mit SpeedOn, also machen sie es jetzt permanent buchbar. CallYa hat das schon immer gehabt, auch wenn die Nachbuch Optionen dort attraktiver sind. Dann haben die eine Dayflat mit 10 GB, mal schauen ob d1 da irgendwann mal nachzieht. O2 hat eib Daypack für 5 Euro und 25 GB eingeführt.
09.02.2019 21:04
Bei mir werden auch die SpeedOn Pässe angezeigt,finde ich auch aber auch gut so . Nutze den Prepaid L tarif .
10.02.2019 11:01
@merlin1986
Bei mir werden die auch seid paar Tagen Angeboten wie bei dir, ich habe auch Prepaid L Tarif. Aber mit meine 2 GB komme ich vollkommen mit aus.
Vor paar Tagen ginge ich ins Online Kundencenter und habe von da aus meine 300MB Geschenkt bekommen die ich aber jetzt wieder Verbraucht habe.
10.02.2019 11:11
Ja mir reichen die 1.5 GB auch aus. Ob die 300 MB Aktion auch über den Februar weitergeführt wird, wollen wir es mal hoffen. Gut würde es der Telekom tun, Entlastung der Hotline, wenn mehr auf die App zugreifen.
Jetzt fehlt nur noch die Anzeige der Restminuten in der MeinMagenta App und die Freigabe für VoLTE und WLAN Call in den Prepaid Tarifen, woran ja angeblich gearbeitet wird. Dieses Jahr müsste es endlich soweit sein. Dann Ist Prepaid endlich attraktiv genug bei D1 um zu bleiben.
10.02.2019 11:23
@merlin1986
Die Magenta App habe ich nicht bei mir drauf, aber die 300 MB habe ich schon letztes Jahr sowie vor paar Tagen trotzdem bekommen wo ich ins Online Kundencenter ging.
Mein Datenverbrauch sehe ich immer bei pass.telekom.de sowie im Connect App, und das reicht mir. Für die Freiminuten brauche ich nur unter *100*3# zu schauen. Bin so sehr zufrieden.
10.02.2019 11:26
@cool Klever_1 Ja, aber ständig den USSD Code eingeben? Ernsthaft. O2 bekommt es hin, VF CallYa bekommt es hin, Billiganbieter bekommen es in ihren Apps auch hin, nur die Telekom verlangt von ihren Kunden wie Kinder den dämlichen Code einzugeben, statt es endlich in die MeinMagenta App zu integrieren! Peinlich
10.02.2019 13:22
Vielen lieben dank für die offizielle Antwort. Endlich Klarheit. Wusst ich es doch
10.02.2019 18:39
Danke für die Info ,finde ich sehr gut .
03.03.2019 22:38
Mittlerweile lassen sich auch Speedon bei meinem Magenta Mobil S vor Verbrauch des Volumens zubuchen.
Der Sinn erschließt sich mir nicht...
Wenn ein Speedon gebucht ist, ist dieses 31 Tage gültig. Das Speedonvolumrn geht vor Tarifvolumen, das heißt, dass das Tarifvolumen am Monatsende verfällt.
03.03.2019 22:52
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.