Speed on Pass jetzt dauerhaft buchbar? Prepaid

Gelöst

Hallo Community. 

 

Ich war eben auf Pass.telekom.de und habe trotz nicht annähernd verbrauchten Datenvolumen die Anzeige der Optionen für alle Speed On Optionen. Die erscheinen eigentlich nur, wenn das Datenvolumen verbraucht wurde. Ist das nur ein Anzeigefehler, oder hat die Telekom das jetzt endlich mal wie bei CallYa freigeschaltet, dass man auch so einfach einen Speed On Pass buchen kann, obwohl noch genug reguläres Datenvolumen vorhanden ist. Wäre mal interessant von anderen zu erfahren, ob bei Ihnen das gleiche angezeigt wird, oder ob das bei mir nur ein Anzeigefehler ist. Aktualisierung und Flugmodus bringen keine Änderung. Es schaut so aus, als ob die Telekom das endlich komplett freigeschaltet hat. Aber abwarten. 

 

Gruß 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure rege Diskussion zu den SpeedOn-Pässen. Fröhlich

Ich möchte hier nun einmal eine offizielle Rückmeldung geben.

Die Anzeige ist kein Fehler, sondern eine Änderung, die seit dem 04. Februar 2019 für unsere Prepaid-Kunden angeboten wird. Die SpeedOn Pässe können nun auch unabhängig von dem genutzten Datenvolumen gebucht werden, um auch das Datenvolumen im Vorfeld schon zu erhöhen.

Auch unsere Vertragskunden werden hier bald in den Genuss kommen. Euch muss ich jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber seit Gewiss auch für euch wird es bald die Möglichkeit bieten. Zwinkernd

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Screenshot_20190209-130317_Chrome.jpg

@Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen 

Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir ist alles wie immer

Screenshot_20190209-104646_Chrome.jpg

 

 

@Mächschen 

Du hast Laufzeit, der @merlin1986  hat Prepaid...

Über die MeinMagenta App sind auch ALLE Datenpässe buchbar.

Gelöschter Nutzer

@merlin1986, hast du eine SMS erhalten das dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?

Falls ja, ab dann kannst du SpeedOn buchen.


Ist Ihr Volumen aufgebraucht, erhalten Sie eine SMS mit dem Link pass.telekom.de.
Über die Seite haben Sie die Möglichkeit neues Datenvolumen zu kaufen und so Ihre Surfgeschwindigkeit wiederherzustellen. 

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/speedon-dv/speedon


 

@Gelöschter Nutzer 

 

Nein. Ich habe das Handy eben auch nochmal neu gestartet. Die Anzeige des Datenvolumens hat sich auch nach oben korrigiert weil ja eine Aktualisierung stattgefunden hat, und trotzdem kann ich weiterhin alle Pässe buchen. Und im Kundencenter über die MeinMagenta App sind auch ALLE Speed On Optionen weiterhin verfügbar.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@merlin1986, hast du eine SMS erhalten das dein Datenvolumen fast aufgebraucht ist?


Das würde ich jetzt eher für ungewöhnlich halten, käme eine solche SMS wenn man noch nicht einmal 60 MByte von 1,5 GByte aufgebraucht hätte.

 

Aber es KÖNNTE natürlich sein, dass es sich tatsächlich um einen solchen Effekt rund um das Ende der Optionslaufzeit handelt.

Sprich dass das Buchungssystem gedanklich noch in der alten Abrechnungsperiode und die Seite pass.telekom.de bereits in der neuen Abrechnungsperiode ist.

 

Am besten meldet sich mal jemand, der die Prepaid-Option aktuell am laufen hat und der/die schon weiter in der Abrechnungsperiode drin ist.

@muc80337_2  das könnte eine Erklärung sein ja.

Vielleicht kann ja mal der @FelixKruemel nachschauen, du hast doch auch Prepaid Zwinkernd

@merlin1986 

Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.

 

Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.

 

Ist bei mir genau so FröhlichScreenshot_20190209-113251.jpg

 


@FelixKruemel  schrieb:

@merlin1986 

Die SMS mit fast verbrauchten Datenvolumen kommt durch die verbrauchten 300MB Gratis durch die MagentaService App.

 

Sobald die weg sind denkt das System das du kein Datenvolumen mehr hast obwohl das eigentliche wieder da ist.


Bei mir werden die Speedon-Pässe bei einer FamilyCard Start angeboten, obwohl zu dieser ja gar nicht 300 MB gebucht werden konnten. Das scheint also nicht die Ursache zu sein.

Lösung

Screenshot_20190209-130317_Chrome.jpg

@Gelöschter Nutzer @Mikko @FelixKruemel @muc80337_2 @Mächschen 

Ich denke die Frage ist beantwortet. Die Speed On Pässe werden ab sofort DAUERHAFT angeboten. Zumindest schonmal im Prepaidbereich. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung, mich hat das immer genervt, erst buchen zu können, wenn es verbraucht ist. Oder ist mit dem markierten Satz die Dayflat XXL gemeint? Was offizielles von der Telekom habe ich noch nicht gehört. 

 

@merlin1986 

Ich gehe davon aus, dass das für alle Pässe gilt Fröhlich

Moin @merlin1986 

 

ich habe bei mir auch mal nachgeschaut, was da steht. siehe Bild.

 

Gruß,

 

EinfachMann84

@EinfachMann84  ja anscheinend funktioniert das bisher nur bei Prepaid, nicht Postpaid. Danke für die Mühe, evtl wird Postpaid bald nachfolgen. 

@FelixKruemel 

Bis jetzt keine Änderung. Bleibt so. Magenta App auch weiterhin buchbar. Anscheinend haben die ihre Strategie geändert. Habe das denen auch schon geschrieben, Änderung angeregt. Verdienen wohl immer weniger Geld mit SpeedOn, also machen sie es jetzt permanent buchbar. CallYa hat das schon immer gehabt, auch wenn die Nachbuch Optionen dort attraktiver sind. Dann haben die eine Dayflat mit 10 GB, mal schauen ob d1 da irgendwann mal nachzieht. O2 hat eib Daypack für 5 Euro und 25 GB eingeführt. 

Bei mir werden auch die SpeedOn Pässe angezeigt,finde ich auch aber auch gut so . Nutze den Prepaid L tarif .

@merlin1986  
Bei mir werden die auch seid paar Tagen Angeboten wie bei dir, ich habe auch Prepaid L Tarif. Aber mit meine 2 GB komme ich vollkommen mit aus. 
Vor paar Tagen ginge ich ins Online Kundencenter und habe von da aus meine 300MB Geschenkt bekommen die ich aber jetzt wieder Verbraucht habe. 

@cool Klever_1 

Ja mir reichen die 1.5 GB auch aus. Ob die 300 MB Aktion auch über den Februar weitergeführt wird, wollen wir es mal hoffen. Gut würde es der Telekom tun, Entlastung der Hotline, wenn mehr auf die App zugreifen. 

Jetzt fehlt nur noch die Anzeige der Restminuten in der MeinMagenta App und die Freigabe für VoLTE und WLAN Call in den Prepaid Tarifen, woran ja angeblich gearbeitet wird. Dieses Jahr müsste es endlich soweit sein. Dann Ist Prepaid endlich attraktiv genug bei D1 um zu bleiben.

@merlin1986  
Die Magenta App habe ich nicht bei mir drauf, aber die 300 MB habe ich schon letztes Jahr sowie vor paar Tagen trotzdem bekommen wo ich ins Online Kundencenter ging. Fröhlich 
Mein Datenverbrauch sehe ich immer bei pass.telekom.de sowie im Connect App, und das reicht mir. Für die Freiminuten brauche ich nur unter *100*3# zu schauen.  Bin so sehr zufrieden. Fröhlich 

@cool Klever_1 Ja, aber ständig den USSD Code eingeben? Ernsthaft. O2 bekommt es hin, VF CallYa bekommt es hin, Billiganbieter bekommen es in ihren Apps auch hin, nur die Telekom verlangt von ihren Kunden wie Kinder den dämlichen Code einzugeben, statt es endlich in die MeinMagenta App zu integrieren! Peinlich 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure rege Diskussion zu den SpeedOn-Pässen. Fröhlich

Ich möchte hier nun einmal eine offizielle Rückmeldung geben.

Die Anzeige ist kein Fehler, sondern eine Änderung, die seit dem 04. Februar 2019 für unsere Prepaid-Kunden angeboten wird. Die SpeedOn Pässe können nun auch unabhängig von dem genutzten Datenvolumen gebucht werden, um auch das Datenvolumen im Vorfeld schon zu erhöhen.

Auch unsere Vertragskunden werden hier bald in den Genuss kommen. Euch muss ich jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Aber seit Gewiss auch für euch wird es bald die Möglichkeit bieten. Zwinkernd

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Vielen lieben dank für die offizielle Antwort. Endlich Klarheit. Wusst ich es doch 

Danke für die Info ,finde ich sehr gut .

Mittlerweile lassen sich auch Speedon bei meinem Magenta Mobil S vor Verbrauch des Volumens zubuchen.

 

Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Wenn ein Speedon gebucht ist, ist dieses 31 Tage gültig. Das Speedonvolumrn geht vor Tarifvolumen, das heißt, dass das Tarifvolumen am Monatsende verfällt.

Ich kann nun nicht mehr jederzeit Speedon buchen im Tarif Prepaid L. Einzigst die Dayflat lässt sich buchen ... Siehe Screenshot