SpeedOn Buchung seit 2 Tagen nicht möglich

Gelöst

Ich versuche seit 2 Tagen, für die Family Card Basic meiner Frau, deren Datenvolumen aufgebraucht ist, ein SpeedOn zu buchen, aber es funktioniert weder über die Magenta App noch über die Telekom Webseite. Vom Telekom Chat und einer Dame an der Hotline habe ich lediglich zu hören bekommen, das Problem sei bekannt und die Techniker wären dran. Ich kann nur nicht recht glauben, dass so ein Problem nach über 48 Stunden noch immer nicht gelöst ist und es auch sonst keine Möglichkeit zu geben scheint, wie meine Frau wieder mit vernünftiger Geschwindigkeit mit ihrem Handy surfen kann. Von mir setzt der Second Level Support oder wer auch immer das verbrauchte Volumen manuell in der Datenbank zurück. Irgend etwas muss doch möglich sein. Vielleicht seid Ihr von Telekom hilft kompetenter bzw. näher an der Technik dran.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ich kann bestätigen, dass es jetzt endlich funktioniert hat.

Ich bin nach wie vor sehr ernüchtert, dass es so lange gedauert hat, das Problem zu beheben und dass es darüber hinaus dem Second-Level-Support (oder wer auch immer bei der Telekom für technische Dinge wie Backend, Datenbank, etc. zuständig ist) nicht möglich war, hier eine kurzfristige Abhilfe zu schaffen.

Dennoch möchte ich mich bei Sarah D. und alle anderen hier im Thread recht herzlich für die freundliche Unterstützung bedanken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@thomas.1337 

Ein Hallo hier in der Community.

Hier treiben sich Kunden (Kunde zu Kund Unterstützung) und auch Telekom Hilft Team (MA der Telekom) rum.

 

Da Du Unterstützung durch das Telekom Hilft Team benötigst,

bitte deine Kundendaten und deine Rückruf Nummer in deinem Profil hinterlegen.

 

Danach Bitte um Rückmeldung, das Du die Daten hinterlegt hast.

 

Siehe unten:

Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegt!

@thomas.1337 Cool

Da ich selbst nur Kunde und aus Spass hier bin

übergebe dich vertrauensvoll in die Händer vom @Telekom hilft Team .

 

Hallo vielen Dank für diesen Beitrag. Habe hier das selbe Problem weder über das Internet noch über die meinmagenta App kann man das Datenvolumen hinzubuchen wenn das alte aufverbraucht ist. Die Dame von der Hotline meinte dass das sowieso ein sehr günstiger Vertrag ist und deswegen es schonmal sein kann dass man das nicht hinzubuchen kann. Bitte um Hilfe.

2 Tage später und es geht immer noch nicht, d.h. es sind jetzt schon 4 Tage. Mal abgesehen davon, dass man in der Zeit als ein so großer Konzern so ein vergleichsweises kleines Problem beheben können sollte, ist es auch sehr enttäuschend, dass nicht einmal der Support irgendetwas unternehmen kann, um das Datenvolumen in irgendeiner Weise zu erhöhen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @thomas.1337,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns. Gerne unterstütze ich Sie an dieser Stelle.
Dank Ihrer hinterlegten Daten, habe ich es soeben bereits telefonisch probiert. Leider ohne Erfolg.
Wann passt Ihnen ein Anruf meinerseits?

Freundliche Grüße

Sarah D.

@Sarah D.Mein Handy hat keinen verpassten Anruf angezeigt, aber ich habe die hinterlegte Nummer jetzt auf die Festnetznummer geändert und bin erreichbar.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat. Es tut mir leid, dass der Fehler offenbar immer noch nicht behoben worden ist. Ich melde mich heute noch einmal hier bei Ihnen, ob wir einen anderen Weg zur Freischaltung hin bekommen. Viele Grüße Sarah D.

Hallo @JohnKay_1,

wenn Du hier partizipieren willst, bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil.

Link siehe unten.

Bitte erwähne danach @Sarah D.

damit sie Bescheid weiß. Zwinkernd

 

 

Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd  

Telekom hilft Team
Hallo @thomas.1337,

wie versprochen melde ich mich nun bei Ihnen.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit einer Umgehungslösung zwecks Buchung von zusätzlichen Datenvolumen. Das Problem ist derzeit schon im Fixing laut der Kollegen.
Demnach sollte es nun durchaus bis zum vorausgesagtem Termin am Mittwoch wieder funktionieren.

Es tut mir leid, dass ich aktuell hier keine besseren Nachrichten habe.

Freundliche Grüße

Sarah D.
Ich kann bestätigen, dass es jetzt endlich funktioniert hat.

Ich bin nach wie vor sehr ernüchtert, dass es so lange gedauert hat, das Problem zu beheben und dass es darüber hinaus dem Second-Level-Support (oder wer auch immer bei der Telekom für technische Dinge wie Backend, Datenbank, etc. zuständig ist) nicht möglich war, hier eine kurzfristige Abhilfe zu schaffen.

Dennoch möchte ich mich bei Sarah D. und alle anderen hier im Thread recht herzlich für die freundliche Unterstützung bedanken.

Ja danke. Daten hatte ich hinterlegt, waren dann wohl wieder weg und hab sie nochmal eingetragen. Wie ich aus dem anderen Beitrag entnommen habe, gibt es eh keine Lösung für das Problem und somit erübrigt sich doch die Diskussion. Wir haben halt teuer WLAN-Volumen im Hotel nachgekauft, wenn es die Telekom nicht fertig bringt. So enttäuscht man die langjährigen Kunden. Haupsache man kann sich die tollen Top-Hits bei den Telekom Freizeichentönen holen! Vielen Dank aber auch.