crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.10.2019 07:55
Hallo zusammen,
leider funktioniert der Speedstick LTE V nicht mehr unter MacOS Catalina.
Wird es dafür in nächster Zeit von der Telekom einen neuen Treiber (64bit) geben?
Beim Hersteller Huawei bin ich auch nicht fündig geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Probiere es doch mal direkt unter Catalina. Das geht so:
Klappt einwandfrei....
11.10.2019 09:01
@Thunder99 schrieb:@VolkerP Das liegt an der neuen Version von MacOS Catalina. Musst Apple fragen
Und was soll Apple da machen, für Huawei 64Bit Treiber schreiben?
11.10.2019 09:08
Gibt es überhaupt noch Support für den Webstick?
Software und Anwendungen
Kompatibel zu den folgenden Betriebssystemen:
Microsoft: Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1
Apple: Mac OS x 10.7, 10.8, 10.9
11.10.2019 09:11
Bei der neuen Catalina läuft doch doch aktuell überhaupt nichts genauso wie die Magenta TV App.
11.10.2019 09:11
11.10.2019 09:14
@Thunder99 schrieb:Bei der neuen Catalina läuft doch doch aktuell überhaupt nichts genauso wie die Magenta TV App.
Genau, und der Grund ist?
11.10.2019 09:25
@Gelöschter Nutzer schrieb:Gibt es überhaupt noch Support für den Webstick? [...]
Wäre zumindest ein starkes Stück wenn nicht. Das Ding wird immernoch angeboten und auf der Produktseite steht auch noch "Kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft".
11.10.2019 09:47 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 09:54 durch den Autor
@lejupp schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:Gibt es überhaupt noch Support für den Webstick? [...]
Wäre zumindest ein starkes Stück wenn nicht. Das Ding wird immernoch angeboten und auf der Produktseite steht auch noch "Kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft".
Der Webstick wurde 2014 produziert.
Zumindest basiert die Bedienungsanleitung darauf.
Unter "aktuelle Betriebssysteme" verstehe ich daher etwas anderes.
Ich würde mal versuchen die Hardware-ID auszulesen und nach alternativen Treibern suchen.
Klappt allerdings nicht immer.
Ich kenne mich auch leider nicht mit MacOS aus. (Bin Windows-Nutzer)
11.10.2019 09:55
@Gelöschter Nutzer schrieb:
ch noch "Kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft".Der Webstick wurde 2014 produziert.
Unter "aktuelle Betriebssysteme" verstehe ich daher etwas anderes.
Was interessiert mich das als Kunde? Diese Website ist HEUTE online, woher soll ich wissen wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und warum sollte ich mich darum kümmern müssen?
11.10.2019 10:07
@lejupp schrieb:
... woher soll ich wissen wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und warum sollte ich mich darum kümmern müssen?
Weil der Treibersupport erfahrungsgemäß nach 2-3 Jahren herstellerseitig eingestellt wird.
Also macht man sich vorher schlau.
11.10.2019 10:09
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@lejupp schrieb:
... woher soll ich wissen wie lange das Produkt schon auf dem Markt ist und warum sollte ich mich darum kümmern müssen?Weil der Treibersupport erfahrungsgemäß nach 2-3 Jahren herstellerseitig eingestellt wird.
Also macht man sich vorher schlau.
Während das Produkt noch verkauft wird und mit den Worten "kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft" angepriesen wird? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!
11.10.2019 10:18
@lejupp schrieb:
Während das Produkt noch verkauft wird und mit den Worten "kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft" angepriesen wird? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!
Was ist daran verwerflich?
Ich habe mir letztes Jahr ein nigelnagelneues 56k-Modem gekauft, wo der Support bereits 2001 beendet wurde.
Heißt es jetzt, ich könnte die Hardware auch auf einem neuen Betriebssystem zum Laufen kriegen?
Wohl kaum!
11.10.2019 10:20
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@lejupp schrieb:
Während das Produkt noch verkauft wird und mit den Worten "kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft" angepriesen wird? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!Was ist daran verwerflich?
Ich habe mir letztes Jahr ein nigelnagelneues 56k-Modem gekauft, wo der Support bereits 2001 beendet wurde.
Heißt es jetzt, ich könnte die Hardware auch auf einem neuen Betriebssystem zum Laufen kriegen?
Wohl kaum!
Hat der Verkäufer es mit Kompatibilität zu den aktuellen Betriebssystemen beworben?
11.10.2019 10:21
@Thunder99 schrieb:Bei der neuen Catalina läuft doch doch aktuell überhaupt nichts genauso wie die Magenta TV App.
MagentaTV funktioniert seit gestern auch.
11.10.2019 10:29
@lejupp schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@lejupp schrieb:
Während das Produkt noch verkauft wird und mit den Worten "kompatibel zu den aktuellen Betriebssystemen von Apple und Microsoft" angepriesen wird? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht!Was ist daran verwerflich?
Ich habe mir letztes Jahr ein nigelnagelneues 56k-Modem gekauft, wo der Support bereits 2001 beendet wurde.
Heißt es jetzt, ich könnte die Hardware auch auf einem neuen Betriebssystem zum Laufen kriegen?
Wohl kaum!
Hat der Verkäufer es mit Kompatibilität zu den aktuellen Betriebssystemen beworben?
Nicht direkt.
Es war nur die Verpackung abgebildet wo es drauf stand.
Da ich mich aber schon vor dem Kauf schlau gemacht hatte konnte ich sicherstellen, daß nur eine Kompatibilität zu Win9x/ME/NT4/2k/XP gewährleistet werden kann.
Also hatte ich mich dementsprechend darauf eingestellt.
11.10.2019 11:28
@Mandy S. schrieb:
es soll ein Update für Mac OS 10.15 geben und der Speedstick LTE V soll dann auch nutzbar sein.
Aktuell gibt es noch keinen festen Termin den ich nennen kann.
Ich habe das mal als (vorübergehende) LÖSUNG markiert.
Falls nicht erwünscht, bitte rückgängig machen oder bescheid sagen.
@Gelöschter Nutzer
24.10.2019 09:20
Leider kann ich zurzeit meinen Speedstick nicht mehr verwenden, da die alte Software von macos Catalina gesperrt wird. D.h. wir brauchen dringend eine neue Version der Software, um das aktuelle Betriebssystem zu unterstützen!
28.10.2019 16:47
29.10.2019 07:49
Hallo @Carolin L. ,
leider findet mein Stick kein Update (unter Windows 10)
"Die derzeit verwendete Version ist aktuell. Es ist keine Aktuallisierung erforderlich"
Und nun?
Gruß aus Aachen
Volker
29.10.2019 07:55
Hallo @Carolin K. ,
das ist leider auch meine Erfahrung. Auch mein mein Stick findet kein Update (unter Windows 10).
"Die derzeit verwendete Version ist aktuell. Es ist keine Aktuallisierung erforderlich"
Und nun?
Viele Grüße
Horst
29.10.2019 11:36 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 11:37 durch den Autor
Hallo in die Runde,
in diesem Thread ist die Lösung beschrieben. Wollen sie es versuchen?
Viele Grüße
Klaus K.
29.10.2019 11:46
29.10.2019 22:46
Hallo zusammen, Problem gelöst! Ich habe auf dem Windows 7 Rechner die alte "Internet Manager" Software deinstalliert, den Stick entfernt, danach einen Re-Boot durchgeführt und nach dem Neustart den Stick wieder eingesteckt. Nachdem die Software und alle Treiber ohne Probleme installiert wurden, habe ich die "Aktualisierung" durchgeführt. Danach läuft der Stick auch unter macOS Catalina 10.15, Windows 7 und 10.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.