Spotify mit StreamOn

Gelöst

Moin!

Ich nutze zur Zeit noch den alten Spotify-Tarif mit zero rating.

Wie ist das Prozedere wenn ich nun StreamOn mit Spotify nutzen möchte?

Was muss ich bei der Buchung beachten?

 

Grüsse

Michael

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Kurzform:
1. Die Alt-Option kündigen; dein Spotify Account wird auf Free herabgestuft.
2. Tarif aktualisieren und StreamOn buchen.
3. Spotify Option neu buchen oder alternative Zahlungsoption bei Spotify direkt wählen, um den Premium-Zugang wiederherzustellen.
4. Nachdem die SMS eingetroffen ist, dass StreamOn nun aktiv ist, bitte ein Mal das Handy neu starten.
5. Streamen bis der Mobilfunkmast brennt Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fotovideoexpress

 

an sich musst du auf nichts besonderes achten. Wenn StreamOn gebucht wird, fällt sie Spotify Option raus. Dein Spotify Account inkl. Playlisten wird dabei nicht gelöscht sondern verliert nur den Premium Status.

Premium kannst du dann über Spotify direkt wieder buchen oder du hast einen Telekom Festnetzanschluss und buchst dir dort dann "Music powered by Spotify" und verknüpft danach dein vorhanden Account über den CAP Store.

 

Gruß Makc

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fotovideoexpress

 

an sich musst du auf nichts besonderes achten. Wenn StreamOn gebucht wird, fällt sie Spotify Option raus. Dein Spotify Account inkl. Playlisten wird dabei nicht gelöscht sondern verliert nur den Premium Status.

Premium kannst du dann über Spotify direkt wieder buchen oder du hast einen Telekom Festnetzanschluss und buchst dir dort dann "Music powered by Spotify" und verknüpft danach dein vorhanden Account über den CAP Store.

 

Gruß Makc

Kurzform:
1. Die Alt-Option kündigen; dein Spotify Account wird auf Free herabgestuft.
2. Tarif aktualisieren und StreamOn buchen.
3. Spotify Option neu buchen oder alternative Zahlungsoption bei Spotify direkt wählen, um den Premium-Zugang wiederherzustellen.
4. Nachdem die SMS eingetroffen ist, dass StreamOn nun aktiv ist, bitte ein Mal das Handy neu starten.
5. Streamen bis der Mobilfunkmast brennt Zwinkernd

Danke für die Hilfestellung!

 

 

Grüsse

Michael


@Makc.030 schrieb:

 

Premium kannst du dann über Spotify direkt wieder buchen oder du hast einen Telekom Festnetzanschluss und buchst dir dort dann "Music powered by Spotify" und verknüpft danach dein vorhanden Account über den CAP Store.

 


Da gibt es auch noch die Option ""Music Plus powered by Spotify"".

Hier steht dabei, dass man Zugriff auf über 30 Millionen Titel hat, 30 Tage kostenlos.

 

Bei "Music powered by Spotify" steht auch dabei, dass man Zugriff auf über 30 Millionen Titel hat, jedoch gibt es hier keinen Hnweis auf Kosten.

Wo liegt genau der Untrschied?

 

Und was ist der CAP-Store?

Hat der Bedeutung, wenn ich die Option "Music powered by Spotify" buchen würde?

 

Es bleibt dir überlassen, auf welchem Weg du Spotify künftig bezahlen möchtest. Entweder über die Spotify-Option der Telekom oder halt direkt über die Webseite von Spotify. Für den Funktionsumfang und für StreamOn macht es keinen Unterschied. Den Gratis-Monat gibt es nur für Spotify-Neukunden.

Warum es bei der Telekom einmal "Music" und "Music Plus" gibt, ist aber auch mir schleierhaft. Kostet das gleiche und hat den selben Funktionsumfang. Ist wahrscheinlich noch eine alte Datenleiche im System, die nur wegen der Bestandskunden vom Namen her existent bleiben muss (Spekulation).

Ich habe das so gemacht, aber Spotify kostet nun 9,99€ im Monat , anstatt 0€ , wie vorher.

 

Der Friendsvorteil ist nicht mehr buchbar.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @Edba.

Spotify ist seit 2015 kein kostenfreier friends-Vorteil mehr. Demnach gehe ich davon aus, dass du diesen nur deshalb behalten konntest, da du keine Veränderungen am Vertrag vorgenommen hast.
Ist das korrekt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Genau @Carolin L.,

 

3 GB Datenvolumen reichen mir + Streaming.

 

Ich habe heute wieder probiert die Option zurückzubuchen, das geht leider nicht.

Bitte setzt Spotify als Friendsvorteil zurück.

 

Aber StreamOn -Max würde ich dennoch behalten.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @Edba.

Das ist so auch nicht mehr möglich. Traurig
Auch wir haben nicht mehr die Möglichkeit den friends-Vorteil einzubuchen.
Die neue Tariflinie nennt sich jetzt ja „young“.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also  kann/ muss  ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, um meinen Friends-Vorteil zurück zu erhalten?

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Edba.

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob der alte Vorteil technisch überhaupt noch wieder hergestellt werden kann.
Dein alter Vorteil wurde bereits vor zwei Jahren vertriebseingestellt und eine Kombination mit StreamOn ist von vornherein ausgeschlossen.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ein Widerruf hier von Erfolg gekrönt sein wird.

Freundliche Grüße
Carolin K.