Spotify und StreamOn im EU Ausland

Gelöst

Moin!

Ab dem 20.03. soll ja das GeoBlocking u.a. für

Spotify aufgehoben werden und es dann möglich sein, den Dienst dann auch innerhalb der EU verbrauchsneutral zu nutzen. Gilt dies dann auch für StreamOn oder habe ich das falsch verstanden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Telekom hat sich entschieden, StreamOn weiter anzubieten, ohne Bandbreitenoptimierung und auch im EU-Ausland.

https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-passt-streamon-an-578492

 

Gruss -LERNI-

 

Dann können wir hier jetzt zu machen, das Thema ist gegessen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gute Frage, das interessiert mich auch brennend, da sich die Telekom ja gegen die Auflagen der Bundesnetzagentur wehren wollte.

http://www.zeit.de/digital/internet/2017-10/netzneutralitaet-telekom-streamon-bundesnetzagentur-ents...

Ist das gelungen oder können wir StreamOn jetzt tatsächlich im EU-Ausland nutzen?

 

Gruss -LERNI-

so ich es weiß, wird im Ausland nicht möglichkeiten anbieten.Gilt nur leider in Deutschland.

 

alternative von zu hause (wlan die Lieder herunterladen) nur bei Premium ,dann kann man offline hören.

 

hier ist die Antwort Frage und Lösung

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/nutzung-im-...

Das GeoBlocking muss aufgehoben werden, davon, dass es wie im Inland mit dem Datenvolumen behandelt wird, steht da nix.

Wenn die Bundesnetzagentur sich da weiter so quer stellt, wird die Lösung der Telekom wohl pragmatisch und einfach sein. StreamOn schließt Roaming aus und Roaming schließt StreamOn aus.

Dann müsste man halt, wenn man den Anschluss im Ausland nutzen möchte, StreamOn rausnehmen und Roaming buchen. Sobald man wieder im Inland ist und man StreamOn nutzen möchte, muss man Roaming rausnehmen und StreamOn buchen.

Da an beide Teile ja keine Vertragslaufzeit geknüpft ist, würde dies jeweils per sofort gehen. Schon wäre die Anweisung der Bundesnetzagentur für die StreamOn Nutzung im EU-Ausland gelöst.

Hallo @Romuald Uedelhoven

nein, das ist nicht die Antwort auf unsere Frage, denn es ist der Stand der Dinge aus dem Jahr 2017.

 

Uns interessiert, ob sich die Telekom erfolgreich gegen die Auflagen der Bundesnetzagentur wehren konnte oder die geforderte Änderung durchführt.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Was heißt hier die Bundesnetzagentur stellt sich quer?  Fakt ist doch,  dass StreamOn gegen die Netzneutralität verstößt und zu Recht verboten werden könnte.

 

Die Telekom sollte endlich aufhören ihre deutschen Kunden abzuzocken und, wie in anderen europäischen Ländern, Datenmengen anbieten,  die StreamON sinnlos machen. In Österreich bietet die Telekom für 40€ 80GB Daten an, die man auch um Ausland nutzen kann. Warum nicht hier? 

 

Ich hoffe diese Abzockerei findet, wie StremOn ein rasches Ende.

 

Und ehe hier irgendwelche konträren Kommentare kommen. Ich bin Magenta1-Kunde mit StreamON VideoMax (Magenta Mobil L + Partnerkarte).

Meine Ursprungsfrage bezog sich hierauf:

“Ab dem 20. März können die Benutzer von Streaming-Angeboten wie Netflix, Spotify oder Sky Go ihre Auswahl auch in anderen Ländern der Europäischen Union nutzen. Das sogenannte Geoblocking soll dann nur noch außerhalb der EU in Kraft treten. Dies gilt aber nur für zeitlich begrenzte Aufenthalte wie Dienstreisen oder Urlaube. Gratis im Netz verfügbare Inhalte, wie zum Beispiel Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF, sind von der Verordnung nicht erfasst. Hier gelten weiterhin die nationalen Regelungen.“

Gelöschter Nutzer

@fotovideoexpress schrieb:

Meine Ursprungsfrage bezog sich hierauf:

“Ab dem 20. März können die Benutzer von Streaming-Angeboten wie Netflix, Spotify oder Sky Go ihre Auswahl auch in anderen Ländern der Europäischen Union nutzen. Das sogenannte Geoblocking soll dann nur noch außerhalb der EU in Kraft treten. Dies gilt aber nur für zeitlich begrenzte Aufenthalte wie Dienstreisen oder Urlaube. Gratis im Netz verfügbare Inhalte, wie zum Beispiel Sendungen in den Mediatheken von ARD und ZDF, sind von der Verordnung nicht erfasst. Hier gelten weiterhin die nationalen Regelungen.“


Du kannst es nutzen. Aber dein Datenkontingent wird belastet.

Hallo @Gelöschter Nutzer

Deine Antwort gibt aber keinen Aufschluss auf die Frage des TE's.

---- OT ----

Dass es in anderen Ländern bessere Konditionen gibt, ist allgemein bekannt. Es werden halt die Konditionen angeboten, die der Markt hergibt. Ist mit allen Produkten im Kapitalismus so - oder warum glaubst Du, kosten Medikamente in Deutschland viel mehr als im Ausland?

---- OT ----

Gruss -LERNI-


@Gelöschter Nutzer schrieb:

In Österreich bietet die Telekom für 40€ 80GB Daten an, die man auch um Ausland nutzen kann. Warum nicht hier? 

 


Könnte an den Kosten der Frequezen liegen,

2015 wurden hier 5,08 Milliarden Euro gezahlt, laut WELT hat wohl Vodfone die Kosten stark nach oben getrieben.

In Österreich hatte man vermutlich nicht so viel ausgeben müssen.


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Fakt ist doch,  dass StreamOn gegen die Netzneutralität verstößt und zu Recht verboten werden könnte.

Da kommt wieder das blöde blabla gelaber ohne nachzudenken. Du ignorierst doch mit deinem Anschluss selbst die Netzneutralität und hast keinerlei Probleme damit?!?

 

Es interessiert sich niemand dafür ... bis auf nen paar die auch ständig nach vollflächigen FTTH Ausbau per sofort und bitteschön kostenlos krähen. In ganz Deutschland werden dienste nicht Netzneutral gehandelt, es gibt sogar Gesetze dazu, dass es so passieren muss (von der gleichen Behörde verwaltet die auf "Netzneutralität" tut). 

 


frankfrhoffmann schrieb:

Die Telekom sollte endlich aufhören ihre deutschen Kunden abzuzocken und, wie in anderen europäischen Ländern, Datenmengen anbieten,  die StreamON sinnlos machen. In Österreich bietet die Telekom für 40€ 80GB Daten an, die man auch um Ausland nutzen kann. Warum nicht hier? 

Anfangen zu denken, dann kommst selber drauf - alternativ die Forumsuche verwenden, dann findest die Sachen, die dir schon von anderen vorgekaut wurde. 

 


frankfrhoffmann schrieb:

Ich hoffe diese Abzockerei findet, wie StremOn ein rasches Ende.

Hui egoistisch ... kann ich toppen. Ich hoffe, dass StreamOn noch weiter ausgebaut wird und schön lange bestehen bleibt. 

Gelöschter Nutzer

Wahrscheinlich sollten Sie Ihren Rat selbst beherzigen und einfach anfangen zu denken! 

Schade, dass es hier keine offizielle Information gab und es die neuesten Fakten hier:

http://www.digitalfernsehen.de/Streit-mit-der-Netzagentur-Telekom-bleibt-beim-Streaming-Tarif.162747...

nachzulesen sind.

 

Offensichtlich darf die Telekom solange damit werbern und das Produkt "verkaufen", bis eine Entscheidung vom Kölner Verwaltungsgericht gefällt wurde.

 

Gruss -LERNI-

Hier die neuesten Informationen dazu:

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-zero-rating/news/75940.html

Gruss -LERNI-

So, hole diesen alten Thread mal wieder hoch und wie es aussieht, wird man künftig "StreamOn" auch in vollem Umfang im EU-Ausland nutzen können. Zumidest kann ich das auch diesem Beitrag von "teltarif.de" entnehmen:

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-zero-rating/news/77296.html

image.png

Vermutlich wird aber über "Fair-use-Policy" eine Einschränkung stattfinden. Macht aber nichts, wenn das Angebot bestehen bleibt, werden sich alle Kunden, die es bisher nutzen einen Vorteil sehen.

 

Gruss -LERNI-

Tja bin auf die Umsetzung gespannt.

Man muss ja dann im EU Ausland zeitnah eine Nachricht bekommen,

dass das Streamon Volumen verbraucht ist,

und jetzt vom normalen Volumen abgeht

Die Telekom hat sich entschieden, StreamOn weiter anzubieten, ohne Bandbreitenoptimierung und auch im EU-Ausland.

https://www.telekom.com/de/konzern/details/telekom-passt-streamon-an-578492

 

Gruss -LERNI-

 

Dann können wir hier jetzt zu machen, das Thema ist gegessen.