Startseite T-Online

Hallo,
bis gestern Abend konnte ich über www.t-online.de auf die Startseite zugreifen. Um ca.19.30 Uhr stellte ich fest, dass sich die Seite mit neuem Design unter http://m.t-online.de öffnete, was allerdings mit langsamem Aufbau und nur kurz funktionierte. Anschließend - bis heute - zeigt sich nur ein drehender Kreisrahmen in endloser Schleife. Bei der Hotline 2202 war dieses Problem bisher nicht bekannt, dort klappte es bei einem Versuch ebenfalls nicht. Ist es absehbar, bis wann dieses Manko beseitigt wird? Wäre es nicht möglich, eine Einblendung mit Hinweis auf ein technisches oder sonstiges Problem zu schalten? Dann wäre wenigstens eine gewisse Klarheit gegeben.
MfG,
Matey
Seit 1 Woche hat sich nichts getan. Ich glaube das Projekt ist eingestellt - dann wohl auch für die Kunden, schade, aber es gibt Alternativen.
Wann wird das Problem endlich behoben. Über eine Woche ist etwas lang. Bitte um Stellungnahme von einem Verantwortlichen. (td) (td) (td) (td) :X :X :X :X :X

Wann wird das Problem endlich behoben. Über eine Woche ist etwas lang. Bitte um Stellungnahme von einem Verantwortlichen. (td) (td) (td) (td) :X :X :X :X :X


Hey Michael,
lässt die Zahl in deinem Nickname auf dein Geburtsjahr schließen? Dann solltest du dir mal die zu deinem Jahrgang passende Gelassenheit zulegen.
Nur mal so als Tipp: Das hier ist ein Diskusionsforum. Programmierer schreiben hier nicht. Überlicherweise erwartet die Telekom Beschwerden auf dem Schriftweg.
W :X :X :X :X :Xann wird da Problem endlich behoben? (td) (td) (td) (td) (td) (td)
Hallo,

mit dem Nokia N8 funktioniert es auch weiterhin bis heute nicht. Wann ist mit einer Funktion wieder zu rechnen? Ist ja nun schon mehrere Tage her, daß diese Antwort von Ihnen verfasst wurde.
Hallo Zusammen,

vielleicht sind die Nokia-Kunden wirklich nicht mehr interessant für T-Online!

Interessant nur, dass die Handys trotzdem noch über den T-Online-Shop verkauft werden (siehe: t-online.de Shop > Elektronik > Telefon & Handy > Nokia), sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass sie keinen Zugang zu den T-Online-Service bekommen, fehlt da meines Erachtens als Hinweis.

Herzliche Grüße an alle,

Michael
Habe dieses Problem, auch immer noch. Mein Handy, HTC Wildfire, hat die Android-Version 2.2.1. Browser-Version WebKit 3.1. Die neue Startseite, m.t-online.de, kann ich aufrufen. Die Bilder sehe ich, habe aber keinen Text. Selbst wenn ich unter Menü, Textauswahl, gehe, erscheint nur eine leere Seite. Mit der alten Startseite von T-Online gab es keine Probleme. Cache u. Verlauf löschen sowie Neustart habe ich längst gemacht. Es stehen auch keine Updates an. Gibts mittlerweile eine Lösung?
Telekom hilft Team
Hallo Hölly,

wir haben leider keine neuen Information für Sie.
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Nokia N8-00 (ohne Anna oder Belle-Update) mit dem Nokia-eigenen Browser. Nachdem ich Anfang November 2012 die gleichen Erfahrungen wie etliche andere mit m.t-online.de gemacht hatte, habe ich mir den Opera Mini Web Browser zugelegt.

Trotzdem kann ich die Seite m.t-online.de nicht aufrufen. Gleiches gilt für die im Beitrag von mrharthaus am 11. November 2012, 12:56 Uhr, erwähnte Login-Seite zum Mail-Postfach.

Auch hier erhalte ich sowohl vom Nokia-Browser als auch von Opera Mini eine Fehlermeldung.

Als langjähriger Kunde der Telekom in der Mobilfunk-, Festnetz und Online-Sparte finde ich diesen Umgang mit den Kunden unerträglich.

Die Telekom muss sich meines Erachtens die Frage gefallen lassen, ob sie die 'Neuentwicklung' der schadhaften mobilen Internetseite nur für bestimmte, aktuelle Mobilfunk-Endgeräte 'umstricken' will oder für alle Endgeräte (und damit für alle Kunden.

Sicher spielt es auch eine nicht unerhebliche Rolle, dass die Umstellung auf nur wenige aktuelle Betriebssysteme wie z. B. Apple, Windows Mobile oder Android weniger manpower und Geld kostet als die komplette Umstellung auf alle derzeit auf dem Markt vertretenen Betriebssysteme.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Nutzer von alten oder 'rückständigen' Geräten (wie z. B. Nokia-Geräte der Vor-Lumia-Generation mit Symbian) auf diese Art durch sanften und subtilen Zwang auf neue T-Mobile-Geräte und (LTE)-Tarife aufmerksam oder empfänglich gemacht werden sollen.

Da trifft es sich doch gut, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht und mit dem vorzeitigen(?) Umstieg der betroffenen Kunden auf ein aktuelleres Modell oder einen aktuellen (teurerer?) Tarif ein Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit herauskommt. Auch so kann die Kundenbindung 'belebt' werden.

Irgendwie hat das Ganze ein 'Geschmäckle'.

Ein Schelm, der bei soviel Zufällen Schlechtes denkt...

Frank
Im Grunde fand ich die Oberfläche der neuen Startseite von T-Online mit den Kacheln recht gut, aber:

Meine Erfahrung dazu:
- unabhängig vom Browser kein Zugriff auf Startseite unter Windows 7.5
- unter Android 3.2 Zugang mit verschiedenen Browsern; nicht mit Opera mini
- Probleme beim Blättern, in Abhängigkeit vom Browser werden Untermenüs teilweise nicht angezeigt, langsam, instabil
Inzwischen kommt bei diesen OS der Hinweis, dass das verwendete Betriebssystem nicht von T-Online.de Mobil unterstützt wird und dass man ein Upgrade durchführen sollte. Natürlich kann man die Web-Version verwenden, sie ist aber kaum für mobile Geräte geeignet. Leider bieten die Hersteller der von mir benutzten Geräte (< 1 Jahr alt) kein Upgrade an; wohin auch?
Fazit: nichts geht mehr; vermutlich wird vorrangig iOS unterstützt(?)

heiniS
Die letzte Aussage von heiniS greife ich mal auf:

Fazit: nichts geht mehr; vermutlich wird vorrangig iOS unterstützt(?)
heiniS


Die Vermutung wird auch dadurch gestützt, dass drei der fünf meistverkauften Handys aus dem 'Obstladen' kommen und zwei von fünf Aktionen auf Apple-Produkte (iPad und iPhone5) ausgerichtet sind (siehe http://www.t-mobile.de/privat/0,,,00.html - abgerufen am 6.12.2012 um 13:19 Uhr MEZ).

Der Apple fällt nicht weit vom Magenta-T-Stamm...
Plötzlich bekomme ich die Mitteilung, dass mein Betriebssystem
meines Huawei Mediapad Android 4.0.3 nicht mehr unerstützt wird???
Was soll ich davon halten?
Telekom hilft Team
Hallo horsy,

Plötzlich bekomme ich die Mitteilung, dass mein Betriebssystem
meines Huawei Mediapad Android 4.0.3 nicht mehr unerstützt wird???
Was soll ich davon halten?
Die Formulierung ist etwas unglücklich, es liegt eher am Browser. Die mobile T-Online Seite wurde etwas verändert und bei nicht unterstützen Browsern kommt jetzt eben diese Meldung. Wir haben aber eine Umgehungslösung gefunden. Mit einem alternativen Browser, welcher die Möglichkeit bietet den "Useragent" zu ändern, kann man die Seite auch weiterhin anzeigen lassen. Solch ein Browser wäre z.B. der Dolphin Browser. Bei diesem kann man in den Einstellungen den "Useragent" auf "Android" oder "iPhone" stellen und dann funktioniert die Anzeige auch wieder.
"Wir haben aber eine Umgehungslösung gefunden. Mit einem alternativen Browser, welcher die Möglichkeit bietet den "Useragent" zu ändern, kann man die Seite auch weiterhin anzeigen lassen."

Es kann doch nicht sein extra einen alternativen Browser installieren zu müssen???
Jeder andere Anbieter einer Internetseite schafft es, seine Seiten plattformübergreifend anzubieten. Gerade ein Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom sollte dazu in der Lage sein.
Ich werde weiter meinen Chrome Browser benutzen, eher verabschiede ich mich von der t-online Startseite.
Ich habe es gerade trotzdem mit dem Dolphin Browser versucht - geht nicht!!!!
Meine Einschätzung über die klare Ausrichtung auf iOS war wohl doch richtig.

Die Empfehlung, den Dolphin-Browser zu verwenden, funktioniert(den useragent NICHT auf ´android´ stellen, natürlich nicht; sondern auf ´iphone´, warum auch immer). Ich habe aus Spaß einige andere Browser ausprobiert, sie bieten wohl nicht die Auswahl des ´useragent´; Fazit: wenn man einen anderen Browser als Dolphin (so schlecht ist er auch nicht) bevorzugt, muss man sich tatsächlich von der Startseite von t-online mobil verabschieden; die tollen Angebote kommen dann allerdings auch von dritter Seite.

Was ist aber mit Windows Phone 7.5/8 ? Dort gibt es meines Wissens z.Zt. keinen Browser, der sich wie gefordert einstellen lässt.

Gruß heiniS
Fazit: wenn man einen anderen Browser als Dolphin (so schlecht ist er auch nicht) bevorzugt, muss man sich tatsächlich von der Startseite von t-online mobil verabschieden;

Stimmt so nicht ganz. Aus meiner Sicht ist der Browser allein nicht entscheidend. Auf meinem S3 z.B. funktioniert die Seite mit dem vorinstallierten Browser.

Ich werde weiter meinen Chrome Browser benutzen, eher verabschiede ich mich von der t-online Startseite.

Ich habs auch mit dem Chrome probiert und der zeigt mir die Seite fehlerfrei an.

Ich habe es gerade trotzdem mit dem Dolphin Browser versucht - geht nicht!!!!

Genauso wie beim Chrome, fehlerfreie Darstellung auf meinem Handy. Ich hab dann im Dolphin auch mal verschiedene User-Agent Einstellungen probiert. Sowohl mit der Einstellung Android, als auch iPhone zeigt er die Seite an. Dann hab ich den Firefox getestet. Der mag die Seite nicht, ganz egal, was für einen User-Agent ich einstelle.
Auf meinem Xperia Sola Handy gehts auch, nicht aber bei meinem Huawei Tablet s.o.
Ich habe ein Sony Tablet. Bisher funktionierte diese T-Onlineseite. Gestern habe ich das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seit dieser Zeit kann ich die Mobile-Seite von T-online nicht mehr anzeigen. Ich habe unterschiedliche Browser aufprobiert.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Wir sind weiter an der Thematik dran, und hoffen, dass die Website möglichst schnell wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung steht. Unsere oben gepostete Umgehungslösung sollte übrigens nur ein vorrübergehender Workaround sein, keine Dauerlösung. Zumal diese ja laut einigen Rückmeldungen hier, nicht auf allen Endgeräten funktioniert.
Dann warten wir mal ab:-)
Auch ich habe seid geraumer Zeit dieses Problem mit einem Nokia C5 03 werde auch immer umgeleitet und dann dreht sich unendlich der Kreis in der Mitte. Gibt es schon eine Lösung?
Telekom hilft Team
Hallo Wassertonne,

Auch ich habe seid geraumer Zeit dieses Problem mit einem Nokia C5 03 werde auch immer umgeleitet und dann dreht sich unendlich der Kreis in der Mitte. Gibt es schon eine Lösung?
Uns liegen noch keine neuen Informationen vor. Wir leiten die Fälle weiter und hoffen auf baldige Lösung.
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: Mit meinem NOKIA E72 (NokiaBrowser 7.3.1.32) kann ich nicht mehr auf die Homepage von t-online.de zugreifen. Sobald ich www.t-online.de anwähle, stürzt mein Browser ab. Nun, das wäre ja zu verschmerzen, wenn man, statt auf die mobile Version der Seite umgeleitet zu werden, einfach auf die reguläre Homepage zugreifen könnte. Leider ist aber auch das offenbar nicht ohne weiteres möglich.

Ich finde es schon sehr armselig, wenn die Telekom es seit 8. November nicht schafft, die T-Online-"Visitenkarte" (nichts anderes ist diese Homepage ja) wieder für alle Smartphone-Nutzer zugänglich zu machen. Es ist ja schon peinlich genug, wenn man eine mobile Version startet, die nur auf ausgewählten Systemen läuft. Dass man es aber dann noch nicht einmal schafft, die übrigen Nutzer automatisch auf die "normale" Version von www.t-online.de umzuleiten (aktuell passiert das genaue Gegenteil!), ist ein Armutszeugnis. Irgendwie erinnert mich das alles an Zeiten, als die Telekom noch zur Bundespost gehörte - und die Kunden noch wie Bittsteller behandelt wurden.

So etwas darf bei einem Telekommunikationskonzern doch nicht passieren. Pennt die Marketing-Abteilung? Man stelle sich vor, die Homepage der ARD, die des ZDFs oder der Firma Vodafone würden über Wochen und Monate nicht (auf tausenden Smartphones) funktionieren - unvorstellbar. Doch die Telekom macht auch so etwas möglich.