Startseite T-Online

Hallo,
bis gestern Abend konnte ich über www.t-online.de auf die Startseite zugreifen. Um ca.19.30 Uhr stellte ich fest, dass sich die Seite mit neuem Design unter http://m.t-online.de öffnete, was allerdings mit langsamem Aufbau und nur kurz funktionierte. Anschließend - bis heute - zeigt sich nur ein drehender Kreisrahmen in endloser Schleife. Bei der Hotline 2202 war dieses Problem bisher nicht bekannt, dort klappte es bei einem Versuch ebenfalls nicht. Ist es absehbar, bis wann dieses Manko beseitigt wird? Wäre es nicht möglich, eine Einblendung mit Hinweis auf ein technisches oder sonstiges Problem zu schalten? Dann wäre wenigstens eine gewisse Klarheit gegeben.
MfG,
Matey
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

wir haben die Information erhalten, dass durch die Neugestaltung des mobilen Portals z. Z. Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 4) und Android (ab Version 2.2) unterstützt werden. Die Unterstützung für Windows Phone 8 folgt in Kürze. Featurephones, Windows Phone 7 und Blackberry-Geräte werden nicht unterstützt. Ursache ist die Umstellung des Portals auf moderne Programmiertechniken (HTML5, CSS3 …), welche von den zuletzt genannten Gerätetypen nicht interpretiert werden können.

Hallo in die Runde,

wir haben die Information erhalten, dass durch die Neugestaltung des mobilen Portals z. Z. Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS (ab Version 4) und Android (ab Version 2.2) unterstützt werden. Die Unterstützung für Windows Phone 8 folgt in Kürze. Featurephones, Windows Phone 7 und Blackberry-Geräte werden nicht unterstützt. Ursache ist die Umstellung des Portals auf moderne Programmiertechniken (HTML5, CSS3 …), welche von den zuletzt genannten Gerätetypen nicht interpretiert werden können.
Die Seite wurde ergänzt mit einem Link zur Webseite des Portals und damit auch für Nokiahandys und ähnliche erreichbar.
... und funktioniert wieder. Herzlichen Dank! Michael
---
Anmerkung Telekom Team:
Verunglückten Fullquote ohne eigene Formulierung editiert.
Guten Abend,
habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. www.t-online.de und m.t-online.de,diese Seiten lassen sich nicht mehr starten.
Mein Handy: HTC Sensation Z 710e,
Vodafon.
Gibt es da eine Lösung, denn bisher ging ja alles. Alle anderen Internetseiten funktionieren.
Für eine Lösung wäre ich Ihen sehr verbunden und verbleibe
freundlichen Grüssen
Fredo Felsberg
Moin, Moin
hat denn keiner eine Lösung für das o. a. Problem??
Auch das Telekom Team nicht??
Fredo
Wie soll man diese Werbung verstehen, wenn mit einem hochwertigen Handy die Seite nicht geöffnet werden kann??
m.t-online.de: Das mobile Portal von t-online.de
Unterwegs aktuell informiert
Sie möchten immer und überall die neuesten Nachrichten und die heißesten Society-News lesen, den aktuellen Spielstand Ihres Lieblingsvereins im Auge behalten und sehen, wie Ihre Aktien stehen? Mit Ihrem Handy stecken Sie t-online.de jetzt in die Hosentasche. Dazu brauchen Sie einfach nur ein internetfähiges Mobiltelefon.

So funktioniert es:
Geben Sie m.t-online.de in die Adresszeile Ihres Handy-Browsers ein und schon kann es losgehen.

In der mobilen Ausgabe von t-online.de finden Sie aber noch viel mehr – alle Infos und Services, die Sie von
t-online.de gewohnt sind und auch unterwegs brauchen:
• Ein umfangreiches Nachrichtenportal
• Schneller Zugriff auf Ihr mobiles E-Mail Center
• Sportnews mit Live-Ticker für Fußball
• Zugriff auf Kundencenter und Mediencenter
• News aus den Bereichen Wirtschaft, Unterhaltung, Digital, Lifestyle, Auto, Reisen und Eltern
Tipp:
Die mobile Nutzung des Portals t-online.de ist auch über eine speziell dafür entwickelte App möglich. Weitere Informationen zur App finden Sie im Bereich Mobile Apps > t-online.de App.
Hallo frevels,

könntest Du mal die folgende Seite aufrufen und uns mitteilen, mit welchem User-Agent Du Dich an der t-online.de anmelden möchtest?

http://whatsmyuseragent.com/

Mich interessiert der folgende Output:
Your User Agent String is:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:19.0) Gecko/20100101 Firefox/19.0

Mit diesem User-Agent-String würde ich dann mal versuchen das Verhalten mit dem normalen Browser nachzustellen. Vielleicht sehe ich ja was erhellendes, was zur Lösung beitragen kann.

Gruß
Arne
Hallo Arne,
leider kann ich mit Deiner Frage nichts anfangen, weil mir einfach das Wissen fehlt.
Hier geht es nur um mein Handy. Mit dem ich früher immer auf alle Seiten: t-online.de und auch m.t-online ohne Probleme bis vor einigen Tagen zu greifen konnte. Mit dem PC läuft alles.
Rufe ich heute die Seite mit dem Handy auf: m.t-online, dann erscheint der runde Kreis der dreht und dreht sich nur und es passiert nichts. Alle anderen Internet-Seiten funktionieren mit dem Handy perfekt.
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung, denn die o.a. Nachrichtenseite finde ich sehr aktuell und schön.
Fredo

Hier geht es nur um mein Handy. Mit dem ich früher immer auf alle Seiten: t-online.de und auch m.t-online ohne Probleme bis vor einigen Tagen zu greifen konnte.
Rufe ich heute die Seite mit dem Handy auf: m.t-online, dann erscheint der runde Kreis der dreht und dreht sich nur und es passiert nichts. Alle anderen Internet-Seiten funktionieren mit dem Handy perfekt.
Fredo


Hallo Fredo,

ich habe den Aufruf mit den Mobilgeräten im Haushalt mal durchgespielt und konnte das Problem mit dem Standard-Browser des Betriebssystems eines HTC Nexus One nachstellen.
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.6; de-de; Nexus One Build/GRK39F) AppleWebKit/533.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1

Bei mir passiert es jedoch nicht, dass die Seite gar nicht geladen wird. Bei mir wird einfach nur der halbe Bildschirm geladen (scrollbar), der untere Bereich des Screens bleibt weiß.

Eine Ursache sehe ich aktuell noch nicht. Mir ist das Problem vorher nicht aufgefallen, da ich normalerweise den kostenlosen und auf Android beliebten Dolphin-Browser verwende. Damit lässt sich die Seite tadellos auf dem gleichen Gerät anzeigen. Auch wenn ich Probleme nur ungern verschiebe anstatt Sie zu lösen: vielleicht möchtest Du Dir den Dolphin Browser ja mal anschauen und ausprobieren.

Eine weitere Alternative wäre der Mobile Firefox.

Und jetzt schaue ich mal, ob ich noch was zur Ursache herausbekomme.
Bis dahin viele Grüße.
Hallo Arne,
habe den Dolphin Browser auf mein Handy HTC Sensation installiert, aber auch damit kann ich die Seite nicht öffnen.
Mit Opera Mini läßt sich die Seite "www.t-online.de" öffnen, aber m.t-online.de geht mit dem Browser auch nicht.
Das zur Info.
Wünsche allen hier schöne Osterfeiertage
frefels
Seit ein paar Tagen kann ich die mobile T-Online Seite nicht mehr richtig mit dem Chrome-Browser auf meinen Androiden (HTC One und Motorola Defy, beide Android 4.1.2)bedienen.
Die Seite wird zwar aufgerufen, aber ich kann nicht mehr nach unten scrollen. Das Menue funktioniert zwar, aber wenn ich dort eine Unterseite aufrufe passiert nichts mehr.
Vor ein paar Tagen ging das alles noch problemlos mit dem Chrome-Browser.
Mit dem original HTC-Browser vom One geht alles, würde aber gerne weiter den Chrome benutzen.
Klappt leider immer noch nicht und scheint auch niemand zu interessieren. Hat sich für mich auch erledigt. Da ich sie nicht mehr nutzen kann fliegt die mobile T-Online Seite aus meinen Favoriten. Problem ist also gelöst.
Habe mich genauso verhalten wie "frankmic",denn es interessiert wirklich keinen auch Tele.. nicht.
Bis zum nächsten Problem.
Hallo...
auch ich kann seit Sonntag 12. Mai nicht mehr auf die t-online startseite zugreifen!
Im Eingabefeld erscheint : m.t-online.de/#front Page....weisses Display mit einem Kreis!
Hab auch schon Cache geleert bzw. ein und ausgeschaltet...NIX !!!
Besitze ein HTC Sensation...

Also Telekom...kommt mal in die Gänge...ist ja wirklich nervig, dass nicht funktioniert !!!

Manfred
Hallo Telekom...wie schauts aus, warte vergeblich auf euere Hilfe meines Problems!
Was passiert eigentlich wenn ich das HTC Sensation auf "Neu starten" betätige?
Gehen da Daten verloren bzw. wird da das Gerät zurückgesetzt?
Manfred
Mal im Ernst: Wofür brauchen wir die Startseite m.t-online.de??? Ich sehen keinen Mehrwert und kann auf die Seite verzichten. Obwohl aufrufen würde ich diese Seite dennoch gerne.

Wer an seine T-Online Mails möchte kann dieses weiterhin unter m-email.t-online.de

Wer etwas über T-Mobile-Produkte erfahren möchte nimmt die Mobil-Seite: www.telekom-life-magazin.de/mobil (-> Menüpunkt Produkte/Extras) Wobei für genaue Details wird später auf die "große" T-Mobile-Seite verlinkt.

Gibt es eigentlich auch von anderen Firmen Mobil-Seiten die sich nicht aufrufen lassen? Bisher bin ich nur auf T-Online gestoßen.
Wie Ihr seht hat die Telekom auch keine Lösung für o.a. Problem,
denn sonst hätten die Telekom schon längst einen Vorschlag unterbreitet.
So müssen die Betroffenen mit dem Problem leben oder die Seite nicht aufrufen.
Zur Info.: Mit dem iPhone gibt es bei dieser Seite kein Problem, aber so geht's doch nicht.
Hallo!

Schon mal daran gedacht dass die Telekom vielleicht deshalb keine Lösung hat weil auch Google schuld sein könnte? Die Telekom ist nicht an allen schuld, da die Seiten ja mit den meisten Browsern und Mobiltelefonen funktioniert. Eventuell kann Google helfen. Chrome ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß, rené
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der beschriebene Fehler scheint eher vereinzelt aufzutreten. Zumindest bei unseren Tests mit Android Smartphones war weder mit dem vorinstallierten noch mit einem alternativen Browser (Dolphin) eine Einschränkung festzustellen.

@Roxanne
Durch einen Neustart gehen i.d.R. keine Daten verloren. Anders ist es bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Das wird aber auch deutlich als Werkseinstellung gekennzeichnet und mit einer Frage in der Art "sind Sie sicher?" abgesichert.
Hallo Telekom Team...

also ein Neustart hat nix gebracht...weiterhin kann ich auf die T-Online Startseite nicht zugreifen, alle anderen Internetseiten funktionieren ja...!!!
Hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem schon einmal...

Mit dem Problem heute stehe ich ja nicht alleine da und verstehe nicht, dass von Seiten der Telekom nur Schulterzucken herrscht...

Selbst die Hotline 0800-330 1000 haben mir schon den Nerv geraubt...endlose Warteschleife...Super Service sag ich nur...

Manfred
Keine Ahnung, warum das einen so beschäftigen kann, aber jeder hat ja andere Hobbies. ;)
Hast Du schonmal im Browser auf "Desktop-Version" gewechselt? Oder auch mal andere Browser ausprobiert? Wie sieht es denn bei Dolphin, Firefox, Chrome, etc. aus?
Der Witz ist ja, daß ich vor ein paar Monaten die Probleme beim Zugang auf die mobile T-Online Seite mit dem Stock-Android Browser hatte und dann auf Chrome umgestiegen bin, weil es damit funktionierte. Dolphin hatte ich damals auch probiert, ging auch nicht.
Nun habe ich die Vorteile des Chrome schätzen gelernt und verzichte jetzt auf die T-Online Seite. Den Browser wechsele ich dafür jedenfalls nicht mehr.

Ich wollte ja nur helfen, indem ich den Fehler gemeldet habe. Was dann daraus gemacht wird kann ich nicht mehr beeinflussen. Ständig die Browser wechseln für eine Webseite ist jedenfalls nicht mein Ding.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Eingrenzung der Ursache etwas unterstützen würden. Von den Anwendern, welche lediglich eine weiße Seite angezeigt bekommen, hätten wir zur weiteren Untersuchung gerne gewusst, welche IP-Adresse zu dem Zeitpunkt zugewiesen wurde. Dabei genügen die ersten beiden Blöcke (255.255.*.*). Bei den verschiedenen Geräten mag diese Information an unterschiedlicher Stelle zu finden sein. Z.B. in den Einstellungen unter Geräte-Information / Status.
Wir bedanken uns für Ihre aktive Mithilfe.