Störung Sendemast in 65582 seit 13.09.

Hallo,

 

der Sendemast in 65582 Diez, Zum Wasserwäldchen, stellt seit mindestens Freitagabend, den 13.09., kein LTE mehr zur Verfügung.

 

Derzeit kommt nur ein sehr schwaches LTE-Signal eines entfernteren Senders an; die Verbindung ist aber nicht nutzbar, da entweder das Signal zu schwach ist oder eine Überlastung vorliegt - die Werte sind so schlecht, dass selbst ein Speedtest abbricht.

 

Ggfs. liegt hier eine Störung oder eine Wartung vor? Falls nichts bekannt ist, könnte man die Info weiterleiten?

 

Danke

@tajt 

 

Eine Störung kann immer mal vorkommen, bei jedem Anbieter. Hast du denn bereits mal die 2202 angerufen und eine Störungsmeldung durchgegeben? Dann wird ein Ticket erstellt, das Netzmanagement müsste die Störung aber auch bereits auf dem Schirm haben. 

Telekom hilft Team
Hallo @tajt,

super gut, dass du Bescheid sagst, danke für den Hinweis. Tatsächlich liegt mir dafür schon eine Meldung vor. Die Analyse und Entstörung ist beauftragt, mit einem voraussichtlichen Lösungstermin zu morgenabend, 15.09.19. Ggf. ist dann noch einmal ein Neustart des Endgerätes erforderlich, damit sich die Karte neu ins Netz einwählen kann. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo,

 

wann wird den den die Störung endlich behoben. Hier im Schläfer immer noch mieser Empfang und Telefonie nur eingeschränkt möglich.

Hallo,

 

habe gestern mal die Hotline kontaktiert, da hieß es, es könne noch eine Weile dauern; Ende offen.

 

In der Diezer Innenstadt ist teilweise gar kein Empfang vorhanden ("Nur Notrufe").

 

Der Mast ist komplett tot...

 

Gruß

Hallo,

 

habe eben mit der Telekom telefoniert. Das Problem scheint grösser zu sein als ursprünglich angenommen.

Die Technik wäre vor Ort und hofft das Problem bis heute abend zu lösen. Spätestens morgen sollte das Netz wieder funktionieren.

Telekom hilft Team
Hallo @tajt @rossix,

auch mir ist nun im System das voraussichtliche Störungsende zu morgen hinterlegt.

Viele Grüße
Dean B.

Bin gleich in Diez. Werde ich dann sehen. 

Hallo,

 

seit irgendwann heute funkt er wieder. Überglücklich

 

Danke & Gruß

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Die Telekom tut immer ihr bestes für ein tolles Netz! Beim anderen Anbieter hätte es u.U. jetzt länger gedauert. 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Wenn wieder etwas anliegt, sind wir zur Stelle. Lieben Gruß, Diandra S.