Stream On Amazon Channels / Eurosport

Gelöst

Hallo, ich nutze Stream On seit Beginn und bin auch sehr zufrieden damit. Funktioniert beim Streamen von Amazon Prime Video auch das Streamen der Amazon Channels wie z.B. der Eurosport Player ohne Datenverbrauch sofern es über die Amazon Prime Video App läuft? Ich möchte am Freitag Abend unterwegs keine böse Überraschung erleben...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo,

wir haben nun eine offizielle Aussage von der Fachabteilung zu dem Thema: Prime Video ist zwar Partner bei StreamOn die Amazon Channels gehören jedoch nicht dazu, auch wenn in diesem Fall dieselbe App genutzt wird.

Vermutlich nicht die gewünschte Antwort, aber immerhin herrscht jetzt Klarheit dazu.
Und vorab schon einmal: Ob und wenn ja wie/wann der Dienst vom Anbieter mit zu StreamOn zählt, entscheidet der Anbieter selbst.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Scheinbar gibt es hier noch keine Rückmeldung 

 

habe es heute ausprobiert und mir wurde Datenvolumen angerechnet ....

 

eurosport channel in der amazon video app geöffnet....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Gili,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich gleich mal an die Fachseite weiterleite.
Melde mich, sobald ich weitere Informationen habe.

Viele Grüße Anja W.

Gibt es niemanden in Eurem Team der die Antwort weiß?

Telekom hilft Team
Hallo @Gili,

ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Das Wochenende steht vor der Tür, die Bundesliga-Partien ebenfalls.
Daher habe ich noch mal dringend um Rückmeldung gebeten, fürchte aber, dass wir diese nicht vor kommender Woche erhalten werden. Traurig

Viele Grüße Anja W.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Gili,

leider liegt uns immer noch keine Rückmeldung vor.

Wir bleiben allerdings auch weiterhin am Ball.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Gili.

Tatsächlich stehen wir aktuell noch in Klärung mit Amazon ob das Zero-Rating hier nun greift oder nicht.
Sobald uns eine finale Rückmeldung ins Haus flattert, melden wir uns auf jeden Fall zurück.

Bis dahin muss ich auch heute leider wieder erneut vertrösten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

Es war nun wirklich nicht bewusst, dass ich mit der Frage ein so großes Rätsel aufgebe!

 

Da es so lange dauert, ziehe ich noch eine weitere Frage zum StreamOn vor, die ich eigentlich erst Anfang November stellen wollte: Zu diesem Termin bekomme ich ein neues Auto, dass CarPlay installiert hat, welches sich ja die Daten vom iPhone holt. Ist über diesen Weg auch StreamOn im Auto möglich, z.B. mit der Spotify App im CarPlay?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Gili.

Bei der Geschichte mit CarPlay ist es so wie mit dem Tethering und StreamOn.

Generell ist dies kein Vertragsbestandteil, bzw. kein Bestandteil von StreamOn. Allerdings würde ich dies an deiner Stelle einmal ausprobieren.
Es wäre absolut zauberhaft, wenn du mir diesbezüglich dann auch noch einmal eine Rückmeldung zukommen lassen.
Wäre ja sehr nett zu wissen, ob StreamOn auch über Carplay funktioniert. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Scheinbar gibt es hier noch keine Rückmeldung 

 

habe es heute ausprobiert und mir wurde Datenvolumen angerechnet ....

 

eurosport channel in der amazon video app geöffnet....

Okay, vielen Dank für das Feedback, @Onkel_Tobi_12.

Dann haben wir nun zumindest schon mal einen Erfahrungsbericht.
Allerdings befinden wir uns weiterhin noch in Klärung, ob der Channel mit aufgenommen werden darf oder nicht.
Wenn dem der Fall ist, werden wir hierüber auf unserer Informationsseite berichten. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Telekom hilft Team
Hallo @Gili,

bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.

Leider liegt uns hierzu weiterhin keine Antwort vor.
Ich habe erneut um Rückmeldung gebeten und melde mich zurück, sobald ich Neuigkeiten zu der Thematik habe.

Viele Grüße Anja W.

Wie sieht es mit den anderen Channels von amazon aus. Bei MGM würde bei mir anscheinend kein Traffic berechnet.

Community Manager*in
Hallo @Frankzwoo,

Die Frage, ob die Amazon Channels auch unter StreamOn bei Amazon Prime Video fallen, ist immer noch im Klärung.

Hier scheint ein wunder Punkt getroffen. Es tut mir leid, dass wir mit einer definitiven Antwort so lange hinter den Berg halten.

Gruß Sonja K.
Leute, dass kann doch nicht so lang dauern, das zu klären. Es muss doch seitens der Technik nachvollziehbar sein, was Ihr in Eure Systeme einpflegt!? Warum dauert es Monate, die Frage bzgl. der Amazon Channels zu klären? Es ist technisch ein einfacher Vorgang, ob das Zero-Rating greift, oder nicht. Das ist absolut enttäuschend und mehr als traurig... Kann jetzt mal eine klare Aussage getroffen werden? Danke!

Ja ich warte auch gespannt darauf. Es muss doch bei der telekom jemand geben, der das zero rating implementiert hat. Und es gibt ja auch noch Verträge zwischen allen Partnern. Das müsste auch geregelt sein, in welchen fällen das zero rating greift. Notfalls kann doch auch jemand  im Support testen ob Traffik berechnet oder nicht. Das Testing sollten nicht die Kunden übernehmen. 

Lösung
Hallo,

wir haben nun eine offizielle Aussage von der Fachabteilung zu dem Thema: Prime Video ist zwar Partner bei StreamOn die Amazon Channels gehören jedoch nicht dazu, auch wenn in diesem Fall dieselbe App genutzt wird.

Vermutlich nicht die gewünschte Antwort, aber immerhin herrscht jetzt Klarheit dazu.
Und vorab schon einmal: Ob und wenn ja wie/wann der Dienst vom Anbieter mit zu StreamOn zählt, entscheidet der Anbieter selbst.

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

 

Ich hab direkt bei Amazon nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne habe ich mich bei meinen Kollegen erkundigt, laut diesen ist das Streamen vom Amazon Channels ohne Tarifberechnung möglich.

"Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme mit Amazon Video haben, können wir Ihnen am besten telefonisch oder per Chat weiterhelfen. Sie können unsere Amazon Video-Spezialisten tägli...."

 

Nun bin ich ein bisschen verwirrt. Die Telekom sagt es geht nicht, Amazon sagt, das die Amazon Channels ohne Traffikberechnung angesehen werden können.

 

 

 

Telekom hilft Team
Also unsere Antwort stammt direkt von der Fachseite, dieser vertraue ich da schon. Fröhlich

Hmmm ich gab grad das gefunden:  http://www.appgefahren.de/telekom-streamon-mit-neuen-partnern-eurosport-player-amazon-channels-gigat...

 

Hier werden explizit auch die Amazon Channels erwähnt, die Frage ist nun welche genau ?

 

Sorry das ich hier nochmal Nachfrage. Für mich wäre es schon wichtig das zu wissen. 

Hallo und guten Abend @Frankzwoo.

Wenn unsere Experten der Fachabteilung das Zero-Rating für Amazon Channels offiziell dementieren, dann werden Sie von uns an dieser Stelle zum einen keine gegenteilige Antwort erhalten und zum anderen dann natürlich auch keine Liste mit den jeweiligen Channels bekommen können.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies unter Umständen ein wenig verwirrend ist, aber meine lieben Kollegen und ich haben in diesem Punkt nur die Möglichkeit der Rückmeldung aus der Fachabteilung zu vertrauen.
Unter Umständen gibt es hier aber User, welche Ihnen aus eigener Erfahrung weitere Informationen mit auf den Weg geben können. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Sorry, Leute. Aber durch diverse Erlebnisse in der Vergangenheit, vertraue ich Euren "Experten" nicht mehr. Es hat sich mehrfach herausgestellt, dass Eure "Experten" falsche Antworten geben. Leider! Auch ich habe mal direkt bei Amazon nachgefragt. Meine Anfrage wurde dort an die "Fachabteilung" weiter geleitet. Als Antwort bekam ich, dass Amazon für die entsprechenden Rechte zuständig ist. Also Amazon bestimmt, wo das "Zero-Rating" greift und wo nicht. Es wurde mir versichert, dass die vertragliche Vereinbarung mit der Telekom vorsieht, dass alle Streams, die über die offizielle iOS bzw. Android App laufen, vom Zero-Rating betroffen sind. Dazu gehören alle Videos (prime oder extra gebucht / gekauft / geliehen), Amazon Music und auch die Amazon Channels.

 

Ihr sagt nun: "Alles Blödsinn! Amazon hat keine Ahnung... Wir sind die Experten der Telekom. Also wissen nur wir, was Sache ist".

 

Ist das wirklich so? Bleibt es tatsächlich bei dieser Aussage?

Hallo und guten Abend @Schmucki_1975.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Vorab möchte ich anmerken, dass ich die Aussage „Alles Blödsinn! Amazon hat keine Ahnung…“ nicht getätigt habe.

Wie bereits erwähnt sind wir an dieser Stelle nur der „Übermittler“ der Antwort.
Welche Serveradressen wie verarbeitet werden, kann ich Ihnen nicht sagen, da mir dafür das fachtechnische Know-How fehlt und ich mich demnach auf die zuständigen Mitarbeiter verlassen muss.
Wenn diese mir nun sagen, dass das Zero-Rating nicht greift, dann leite ich dies selbstverständlich auch ungefiltert weiter.
Sollte es wider Erwarten doch funktionieren, dann freue ich mich als Nutzer natürlich auch. Zwinkernd
Aber solange ich keine gegenteilige Antwort erhalte, kann ich Ihnen auch nur diese mit auf den Weg geben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit meinen vorherigen Beitrag erklären konnte. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

@all  wer den "Eurosport Player" per App streamen möchte, sollte die runderneuerte App auf dem Fire TV nutzen.

Bin begeistert, super HD Bild ohne Kometenschweif, bei der Bundesliga.

 

Nette Grüße

Toni

Hallo, mittlerweile sind ja ein paar Monate vergangen, wie sieht es denn mittlerweile aus? Ich lese auf vielen Seiten das Chsnnels jetzt mit dabei ist beim Streamon, stimmt das jetzt oder nicht? Bei mir geht es explizit um Motorvision TV über Amazon Channel. 

Telekom hilft Team
Nabend @dave_46, schau mal hier http://bit.ly/2nz37Pj dort findest du all unsere Partner. Jedoch nutzt du den Sender über die Amazon App, richtig? Insofern sollte das dann kein Problem sein. Falls ich das falsch verstehe, helf mir auf die Sprünge. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.