Stream On Amazon Channels / Eurosport

Gelöst

Hallo, ich nutze Stream On seit Beginn und bin auch sehr zufrieden damit. Funktioniert beim Streamen von Amazon Prime Video auch das Streamen der Amazon Channels wie z.B. der Eurosport Player ohne Datenverbrauch sofern es über die Amazon Prime Video App läuft? Ich möchte am Freitag Abend unterwegs keine böse Überraschung erleben...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo,

wir haben nun eine offizielle Aussage von der Fachabteilung zu dem Thema: Prime Video ist zwar Partner bei StreamOn die Amazon Channels gehören jedoch nicht dazu, auch wenn in diesem Fall dieselbe App genutzt wird.

Vermutlich nicht die gewünschte Antwort, aber immerhin herrscht jetzt Klarheit dazu.
Und vorab schon einmal: Ob und wenn ja wie/wann der Dienst vom Anbieter mit zu StreamOn zählt, entscheidet der Anbieter selbst.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Scheinbar gibt es hier noch keine Rückmeldung 

 

habe es heute ausprobiert und mir wurde Datenvolumen angerechnet ....

 

eurosport channel in der amazon video app geöffnet....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau, ich würde wenn Amazon Channels denn jetzt vom Zero-Rating betroffen ist über die Amazon Prime Video App schauen. Aber weiter oben kn diesem Beitrag hier heißt es ja das dies nicht automatisch bedeutet das ich über die App auch Zerorating habe, deswegen meine Nachfrage ob. Channels jetzt dazu zählt oder nicht. Welcher Channel es letztendlich ist, sollte ja egal sein wenn die gesamten Inhalte der App inbegriffen sind. 

@dave_46

Ich kann versichern, dass alle Streams, die über die Amazon Video App laufen, vom Datenverbrauch ausgenommen werden. Es gilt das Zero-Rating für die gesamte App. Ich selber nutze Prime Video und drei Channels, alles in Ordnung.

Telekom hilft Team
Hallo @dave_46,

ich kann die Aussage von @Schmucki_1975 nur bestätigen. Es gilt insgesamt für Amazon Video.

Grüße
Peter

Bei mir wird das Datenvolumen belastet hatte 3 Stunden Goldstar TV als Amazon Channel laufen....

Kundencenter sagt dennoch Amazon Prime Video ist in Stream on dabei .....

Irgendwelche Vorschläge ?

Vielen Dank

Hi Skywalker110,

und du hast auch die Amazon Video App genutzt? Magst du mal die betroffene Ruf- und Kundennummer im Profil hinterlegen, damit wir einen Blick auf den Vertrag werfen können.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

hab meine Daten hinterliegt....

Zwischen zeitlich hab ich von Amazon auch eine Antwort bekommen jedoch sehr dürftig....

In der Email wurde mir mit geteilt das Amazon keinen Vertrag mit der Telekom hat in Sachen Video ,,,,was ja überhaupt nicht zu trifft ....

Ich denke je nach Kundenberater bekommt man die dementsprechende Antwort.

Kulanterweise wurde mir mein Datenvolumen wieder zurück gesetzt seitens Telekom was mich absolut freut.

Auf die Frage hin ob ich irgendwelche Dinge einstellen muss in der Prime Video App (Qualität etc...) wurde mir leider nicht geantwortet....

Grüße

 

Hallo @Skywalker110,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Michael.

Ich glaube, dass ich den Fehler schon entdeckt habe.

Die Rufnummer, die Sie im Profil hinterlegt haben, gehört zu einer FamilyCard M. Bei dieser FamilyCard kann nur StreamOn Music genutzt werden und nicht StreamOn Music & Video.

Deswegen wurde das Datenvolumen belastet.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo Elvira,

Vielen Dank für die Antwort endlich weiß ich bescheid.

Gibt es eine Alternative oder ist die Video Option grundsätzlich in allen Tarifen nicht dabei ?

Grüße Holger

@Skywalker110 ab MagentaMobil L und ab der FamilyCard L kann StreamOn Music&Video dazugebucht werden.

Wenn ein MagentaEINS Vorteil besteht, dann kann auch schon im MagentaMobil M StreamOn Music&Video Max gebucht werden. Dies gilt allerdings nur für den Hauptvertrag und nicht für die FamilyCard.

Eine Alternative gibt es leider nicht.

Viele Grüße
Elvira H.