Stream On: Social & Chat Threema/MeWe

Hallo,

 

erfreulicherweise konnte auch ich nun in den Genuss der neuen Flatrate kommen. Leider ist das dann doch nicht ganz so schön wie anfangs gedacht. Deswegen möchte ich mal fragen, ob es angedacht ist Threema und MeWe mit ins Boot zu holen, wobei Threema da weiter oben auf der Liste bei mir steht.

Es soll ja Menschen geben, die kein Whatsapp und kein FB nutzen und dazu gehöre ich auch.Cool

 

Danke und Gruß 

Ingo

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @graf.hardenberg,

Die jeweiligen Dienste müssen sich mit der Telekom in Verbindung setzten um dabei sein zu können.

@graf.hardenberg 

Nur mal so interresshalber: Wie viel Daten würde dir das im Monat überhaupt ersparen? Bei meiner Nutzung wären es 15MB, Wahnsinn oder? Zwinkernd

 

Für Messenger finde ich StreamON eher nicht so sinnvoll.

Naja, bei mir schwankt das immer mal zwischen 300 und 500 MB.

@graf.hardenberg 

Wow. Da musst du aber wirklich viel Videos schicken oder Threema ist sehr sehr ineffizient.

 

Sieht bei mir ganz anders aus, ich habe in 7Monaten gerademal 300MB an Daten, wobei das meiste in einem Monat (wo ich im Urlaub war) entstanden ist.Screenshot_20190708-121731.jpg

 

Es ist ganz anders als du denkst! 

Bei Threema kann man einstellen, ob die Bilder in der vollen Größe übermittelt werden und als Hobbyfotograf ist eine kleinere Auflösung nicht akzeptabel, wenn man Bilder an die Kollegen verschickt. Ein Bild hat zwischen 18 - 25MB, deshalb Threema! Zwinkernd

 

 

@graf.hardenberg 

Mach ich genauso, nur das die Bilder halt maximal 10MB bei mir haben. 

 

Bei 18-25MB kann es kein JPG mehr sein.

 

Nur das man bei Telegram bei jedem Bild einzeln entscheiden kann ob man es als Original oder Komprimiert schickt. Die Videoqualität kann man auch jedesmal einzeln einstellen (also ob z.B. original mit 2160p oder doch nur 1080p/720p)

Schau mal...

Screenshot_20190708_131954_com.google.android.apps.photos.jpg

@graf.hardenberg 

24MP bei Bildern? Ganzschön viel.

 

Das ist aber kein Handysensor oder? Die Blende wäre dafür ein Horror, da damit nur Bilder im Tageslicht gehen. Die wäre da viel zu Lichtschwach.

 

Sieht bei mir dann etwas anders aus:Screenshot_20190708-133123.jpg

 

Nein, das ist die Sony Alpha 68. Mit dem Handy mag ich gar nicht mehr fotografieren. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, also wie bei den anderen StreamOn Optionen auch, muss sich der Partner bei uns melden. Zwinkernd aktuell gibt es noch keine Infos zu den beiden angefragten Partnern, ob diese bei StreamOn