Stream On Vertragsverlängerung?

Gelöst

Hi, ich habe im Dezember meinen MagentaMobil M For Friends verlängert.

Muss ich meinen Tarif ändern um Stream On nutzen zu können und falls ich den Tarif ändern muss, wird dadurch mein Vertrag verlängert?

Danke Gruß 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

bei Hinzunahme von Stream ON (geht w. g. ab 19.04.2017) und  BESTANDSVERTRÄGEN entfallen keinerlei bestehende Rabatte! Die Stream ON - Option ist eine kostenlose Zusatzoption ohne Auswirkung auf den bisherigen Preis (inkl. aller bestehender Aktionen / Preisrabatte). 

 

So gerade die Antwort von einer Telekom-Mitarbeiterin im TK-Chat erhalten! Diese Information hätte Sie seit gestern, definitiv!!

 

Somit keine Panik! 

 

Wäre ja auch marketingtechnisch etwas bescheuert bei der bisherigen Anpreisung so etwas einzubauen, dass Preisvorteile entfallen würden...  ^^

 

Grüße aus Nordhessen


Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Bernd Schneider_1 ,

 

du musst ein Tarifwechsel veranlassen ab dem 19.04 dann ist StreamOn mit dabei.

 

Wenn du beim Wechsel im gleichen Tarif bleibst also z.b. von Magenta Mobil M 2. Generation auf Magenta Mobil M 3. Generation wechselst bleiben die Kosten für dich gleich. 

 

Eine Vertragsverlängerung ist dies nicht. 

 

Lg Hiva 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Bernd Schneider_1 ,

 

du musst ein Tarifwechsel veranlassen ab dem 19.04 dann ist StreamOn mit dabei.

 

Wenn du beim Wechsel im gleichen Tarif bleibst also z.b. von Magenta Mobil M 2. Generation auf Magenta Mobil M 3. Generation wechselst bleiben die Kosten für dich gleich. 

 

Eine Vertragsverlängerung ist dies nicht. 

 

Lg Hiva 

 

Es ist wohl anzumerken, dass etwaige Neukundenboni (zb Rabatte) dann ggf. wegfallen können.

Was heißt denn die Rabatte fallen gegebenenfalls weg? 

Ist es tatsächlich so, wenn ich die Option Stream on ab 19.04 im Magenta M dazubuche, dass ich den online Rabatt verliere?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Das Problem ist hier nicht die Optionsbuchung, sondern dass für die Option ein MagentaMobil Tarif der dritten Generation vorausgesetzt wird. Wenn du also aktuell einen Tarif der ersten oder zweiten Generation hast (Abgeschlossen vor dem 04.04.2017), wird ein Tarifwechsel nötig. Dieser ist zwar kostenlos, dabei entfallen jedoch die Aktionsrabatte.

Ja schade, dann kommt die Option wohl nicht in Frage. Hörte sich auch zu gut an.

Was denn für Rabatte, ich habe den MagentaMobileM for friends Tarif , verlängert im Dezember 2016.

Der online Rabatt, der Magenta M ist doch gerade online 9€ günstiger. Das würde dann wegfallen bei Zubuchung von Stream on. 

Ok, dann Stream On ohne mich.

Wo sieht man ob der Rabatt aktiv ist?

Müsste in deinem Vertrag stehen. Bin auch etwas genervt, da ich vor zwei Wochen abgeschlossen haben. Hätte ich das gewusst, hätte ich die zwei Wochen auch noch warten können 😕

Jetzt kann ich zwei Jahre warten, auf die 9€ Rabatt will ich natürlich nicht verzichten. 

Hallo zusammen,

 

bei Hinzunahme von Stream ON (geht w. g. ab 19.04.2017) und  BESTANDSVERTRÄGEN entfallen keinerlei bestehende Rabatte! Die Stream ON - Option ist eine kostenlose Zusatzoption ohne Auswirkung auf den bisherigen Preis (inkl. aller bestehender Aktionen / Preisrabatte). 

 

So gerade die Antwort von einer Telekom-Mitarbeiterin im TK-Chat erhalten! Diese Information hätte Sie seit gestern, definitiv!!

 

Somit keine Panik! 

 

Wäre ja auch marketingtechnisch etwas bescheuert bei der bisherigen Anpreisung so etwas einzubauen, dass Preisvorteile entfallen würden...  ^^

 

Grüße aus Nordhessen


Stefan

Hi Stefan,

das ist ja toll die Aussage im Chat, aber...

leider habe ich schon diverse Kuriositäten mit der

Telekom erlebt. Das hätte ich gern schriftlich (nein

nicht von Dir) oder von mir aus ein offiziellen Hinweis auf der Homepage.

 

Nur für den Fall der Fälle wenn es denn doch anders läuft!!!

und auf einmal alle Rabatte weg sind.

 

Gruß Tom

Hallo

 

wie verhält es sich wenn man noch den MagentaMobil L mit Smartphone (1. Generation) und Magenta EINS (Call & Surf Comfort IP) in Kombination hat. Ist eine kostenlose Zubuchung von StreamON möglich?

Und welche zusätzlichen Kosten ( monatlich und einmalig) fallen an?

 

Vielen Dank für eure Antwort!

 

 

 

Guten Tag,

 

ich habe meine Magenta Mobil L (2. Gen) for friends zur 3. Gen gewechselt, um die Option Stream On für Magenta Eins Kunden buchen zu können.

Kann ein Mitarbeiter bitte überprüfen ob Vertragslaufzeit und die monatlichen Kosten gleich geblieben sind?

Sehe die Rabatte online nirgends und möchte gerne wissen ob der Endbetrag unverändert ist.

Bitte um Kontaktaufnahme via Email oder Telefon.

Daten sind hinterlegt.

 

Danke!

Hallo,

 

habe auch einen MagentaMobil M for friends (1. Generation), bei dem ich 30% Rabatt auf die GG erhalte. Jetzt würde sich bei einem Wechsel in die dritte Generation zwecks Nutzung von Stream On natürlich die GG erhöhen. Frage: Bleiben wenigstens die 30% Rabatt?

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung von MagentaMobil (abgeschlossen zwischen dem 19.04.2016 und dem 04.04.2017) in den gleichen Tarif werden Aktionspreise automatisch übernommen.

Siehe auch: http://bit.ly/2pfDAQr

Wir haben jetzt übrigens einen Sammelthread zum Thema StreamOn für euch eingerichtet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Sammelthread-Stream-On-nicht-buchbar/m-p/2575539#...

Gruß
Matthias Bo.


Daraus werde ich noch nicht wirklich schlau. Das heißt, die 30 % Rabatt bleiben erhalten, wenn ich in einen entsprechenden Tarif der 3. Generation wechsele?

Hallo Matthias Bo.

 

damit kommen Sie jetzt raus!

 

Mal wieder Typisch Telekom - erst dem Kunden einen

neuen tollen Tarif unterjubeln und dann m,it dem Kleingedrucktem

rüber kommen.

 

Da ich meinen Vertrag im November 2016 verlängert habe und

dabei ein Upgrade vom S-Tarif zum M-Tarif gemacht habe

sind nun nach Wechsel M-Tarif 3. Generation (wg. StreamOn)

 

Aktionspreise werden nicht übernommen

 

schönes Ding - dann Werde ich mal gleich die Auftrag widerrufen!

Weil 15€ (mein Rabatt) ist mir die Stream On Geschichte nicht wert!!

 

Boah bin ich sauer....

,

Hallo @hinan1909, hallo @Tom.Breese,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bei einem Wechsel eines Magenta Mobil Tarifes der 2. Generation in den Magenta Mobil Tarif der 3. Generation mit dem selben Leistungsumfang werden die Aktionsrabatte übernommen. Als Beispiel, von Magenta Mobil M 2. Generation nach Magenta Mobil M 3. Generation bleibt der Rabatt.

Grüße
Peter