Stream On YouTube Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

weiss jemand ob von StreamOn auch der Dienst Youtube Premium erfasst ist?

Hier kann man neuerdings gegen Bezahlung ( aktuell 3 Monate gratis Test möglich ) auch Videos Downloaden und dann offline ansehen.

Meine Frage dreht sich hauptsächlich darum ob der Downloadtraffic  via LTE in der youtube App auch inclusive ist.

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen AEJ, herzlich Willkommen in unserer Community! Fröhlich

Ich habe mir gerade nochmal unsere StreamOn Unterlagen durchgesehen und die relevanten Infos für dich rausgesucht:

"Diese Funktionen fallen in das Zero-Rating und belasten nicht das Datenvolumen:
Streamen und Download von Audio- und Video-Diensten der teilnehmenden Partner (Download nur über die mobile App des jeweiligen Partners nicht über den Browser)..."

"Es ist egal, ob ein kostenfreier Account, ein Premium Account oder eine Testphase etc. genutzt wird."

Demnach greift StreamOn auch bei Nutzung von YouTube Premium (mit Einschränkung: Nicht bei Downloads über den Browser).

Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Youtube Premium ist noch kein Partner bei StreamOn.

Hallo,

 

meine Daten für den KD habe ich hinterlegt.

 

YT Premium ist meiner Ansicht nach aber kein eigener Anbietr  weil

- es über die standart- Youtubeapp genutzt wird

- weil es halt einfach nur Werbefrei und eben die Downloadmöglichkeit einmal in HD Qualität oder in „Mittel“ anbietet....

 

hmm... mal sehen 

 

 

Danke für die Antort Zwinkernd

 

@AEJ
Und was soll der KD da machen?
Frag bei Youtube nach, die müssen doch wissen was se wie freigegeben haben.

Bislang ist ganz normal offiziell die Youtube App drin.

Nun ich gehe davon aus dass der Kundendienst wissen kann- oder sollte ob für Downloads in der YT App der Traffic nun in Stream On eben berechnet d.H vom InklusivTraffic meines Vertrages abgezogen wird oder eben nicht Zwinkernd

Ausprobieren will ich’s nicht.

 

viele Grüße

Zwinkernd

 

 

Du wirst es aber ausprobieren müssen Zwinkernd 

 

Technisch gibt es keinen grund. 

Aber warum Downloaden, wenn es doch eh kein Traffic kostet? 

 

 

Zu youtube prmoum selbst. 

Das ist einfach die bezahlvariante und stellt keinen eigenen Dienst oder App da. 

Warum Downloaden wenn der Traffic nix kostet:

 

 

ich Pendel mit dem Zug 70 km je Richtung  in die Arbeit und leider sind weite Teile der Strecke nicht zufriedenstellend mit LTE ausgebaut - leider ;-(

 

Youtube ist Streamon Partner, Youtube Premium ist nur ein Abo Modell .

Es sollte keine Berechnung auflaufen, bei der neuen Youtube Musik App bin ich mir nicht sicher.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen AEJ, herzlich Willkommen in unserer Community! Fröhlich

Ich habe mir gerade nochmal unsere StreamOn Unterlagen durchgesehen und die relevanten Infos für dich rausgesucht:

"Diese Funktionen fallen in das Zero-Rating und belasten nicht das Datenvolumen:
Streamen und Download von Audio- und Video-Diensten der teilnehmenden Partner (Download nur über die mobile App des jeweiligen Partners nicht über den Browser)..."

"Es ist egal, ob ein kostenfreier Account, ein Premium Account oder eine Testphase etc. genutzt wird."

Demnach greift StreamOn auch bei Nutzung von YouTube Premium (mit Einschränkung: Nicht bei Downloads über den Browser).

Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht
Julia S.

Top vielen Dank für die kompetente Auskunft Zwinkernd

Wenn du StreamOn mit Audio und Video gebucht hast, verursacht Youtube Music keinen Traffic bzw. nutzt dein Datenvolumen nicht. 

 

Bei mir klappts!!