Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

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@Klaus K. schrieb:
@sven.f

Danke für die Daten. Ein Ursache, welche den Tarifwechsel verhindert, habe ich nicht gefunden. Ich kann anbieten, den Wechsel durchzuführen. Wollen wir dazu „mal eben“ telefonieren? Dann ist das Thema innerhalb 5 Minuten erledigt.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo Klaus, können Sie das auch für mich erledigen?- Bei mir klappt die Umstellung auf den aktuellen Tarif auch nicht über die Magenta App 

danke!

Telekom hilft Team
Hallo @juwelental,

ich gebe mir ja Mühe, aber diesmal genügt Mühe allein nicht. Ich konnte Sie gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Soll ich einen neuen Anlauf nehmen? Vielleicht wollen Sie vorher Ihre Daten im Profil ändern oder aktualisieren?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
Hallo @juwelental,

ich gebe mir ja Mühe, aber diesmal genügt Mühe allein nicht. Ich konnte Sie gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen. Soll ich einen neuen Anlauf nehmen? Vielleicht wollen Sie vorher Ihre Daten im Profil ändern oder aktualisieren?

Viele Grüße
Klaus K.

...konnte grad nicht jetzt ginge es 

ich habe die Buchung im Telekom Shop durchführen lassen, da ich gerade in der Nähe war.

Trotzdem besten Dank

Hallo,

ist „Gelöschter Nutzer“ == @juwelental?
Auf jeden Fall immer gerne. Super, dass es auch im Shop geklappt hat.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
Hallo,

ist „Gelöschter Nutzer“ == @juwelental?
Auf jeden Fall immer gerne. Super, dass es auch im Shop geklappt hat.

Viele Grüße
Klaus K.

...nö? Ich bin nicht gelöscht??! Nochmal vielen Dank für das nette Telefonat ! Bitte die Tarifumstellung ohne erneute Vertragsverlängerung. 

Telekom hilft Team
@juwelental

Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Fröhlich
Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
@janhaubrock Ich antworte mal für Carolin. Auch in dem for Friends-Tarif bleiben die bestehenden Rabatte erhalten. Viele Grüße Klaus K.

Gilt das nur für die Aktionsrabatte oder auch für den Onlinerabatt? Ein Wechsel im Kundencenter wäre möglich, da wird mir aber nur der "normale" Tarif angezeigt. Wenn sich alles automatisch nachbucht wäre es ja in Ordnung, wenn es am Ende nicht so kommt, eher weniger. Überglücklich

Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung!!!


@Klaus K. schrieb:
@juwelental

Nein, zum Glück sind Sie uns erhalten geblieben. Fröhlich
Meinerseits vielen Dank für die kurze Plauderei. Die Änderungen sind wie gewünscht durchgeführt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

...ja Gottseidank! Gilt das streamon eigentlich auch für Internet Radio?

Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. 

In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. 

Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das?

 

Mit freundlichen Grüßen 


@Bernd2275 schrieb:

Ich möchte Stream on dazu buchen was aber mit meinem Vertrag nicht geht. 

In der Service App sehe ich nicht wie ich den Tarif wechseln kann. 

Wenn es geht möchte ich den Magenta L Tatif nehmen anstatt meines alten M und die momentanen 2 Gb extra sollen dann auch weg. Geht das?

 

Mit freundlichen Grüßen 


Du kannst das alles online im Kundencenter machen.


StreamOn kannst du ab Magenta Mobile M buchen ... also müsstest du nur einen Tarifwechsel von deinem alten M zum neuen M machen.

 

Willst du StreamOn auch mit Video musst du den Tarifwechsel vom alten M zum neuen L machen.

www.telekom.de/kundencenter .. danach auf die Kachel vom Handyvertrag klicken und oben auf "Tarif wechseln" gehen.

Mein Magenta Mobil M ist seit dem 4.10 aktiv aber wurde bereits Ende März abgeschlossen. 

Dager kann ich die Magenta 1 Variante von Stream On nicht buchen. 

Im Kundencenter kann ich aktuell nicht auf Magenta M Gen 3 wechseln. 

Eventuell wegen der Wartungsarbeiten?

 

Wäre einer der Mitarbeiter hier so nett und würde mich auf Generation  3 umstellen?

Nach allem was ich gelesen habe, bleiben mir sämtliche Vergünstigungen ja zum Glück erhalten. 

Es wäre ansonsten echt ärgerlich, diese nach gerade mal 2 Wochen wieder zu verlieren. Zwinkernd

Hallo Klaus das Problem habe ich über die Hotline klären können es gab da wohl technische Probleme mit den beiden Zero Rating Produkte Spotifx und Stream On alles wieder gelöst. 

Das ganze ist eh nur eine Mogelpackung hoch drei.Hört sich zuerst gut an,aber am ende werden die Tarife wieder teuerer.Das sollte für alle Tarife gelten und nicht nur für die teueren Tarife.Und auserdem ist das ganze ein wirrwar wo man vom Datenverbrauch her mit der Zeit die Kontrolle verliert.Aber ich denke das ist ja bei der Sache so gewollt.

Hallo @Bernd2275,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Höherwertig geht immer alles. Zwinkernd Ich habe gesehen, Sie haben den Wechsel bereits veranlasst, brauchen Sie noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo, wollte meinen MagentaMobil M 2.Gen auf den aktuellen Tarif MagentaMobil M wegen StreamOn (MagentaEins - Kunde) ändern, da ja die Aktionsvorteile (10% Online-Rabatt) bestehen bleiben.

Egal ob über "Tarif ändern" oder über "MagentaEins Vorteile ändern" (dann wäre Entertain TV auch dabei), es kommt immer die Meldung "Die Rufnummer kann nicht in die Festnetz-Mobilfunk-Option eingebunden werden. Gültig sind nur deutsche Festnetzrufnummern."

 

Könnte  mir jemand diese Meldung erklären ?

 

Danke und Grüße

Irgendwie werde ich aus dem ganzen nicht schlau, zurzeit habe ich Magenta Mobile L, laut Anleitung müsste ich meinen Vertrag zwar updaten, könnte ihn aber so behalten wie er ist.

 

Nun ist es aber so, das ich Stream On nur buchen kann wen ich Magenta Mobile L+ buche, was mir eindeutig zu teuer ist.....

Telekom hilft Team
Hallo @DieWe,

leider ist dies aktuell ein allgemeiner Fehler in bestimmten Tarifkonstellationen, der sich in der Analyse befindet. Ich unterstütze Sie gerne bei dem Wechsel auf die neue Generation, leider konnte ich Sie telefonisch dazu gerade nicht erreichen. Wann passt es Ihnen denn?

Viele Grüße
Stefanie W.
Hallo @DominikSchelian,

ich habe gesehen, dass Sie den Tarifwechsel gestern bereits in die Wege geleitet haben. Ich gehe davon aus, dass sich die Anfrage somit erledigt hat. Zwinkernd

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie W.,

 

bin heute noch bzw. morgen erreichbar.

Danke für die Antwort

 

Grüße

Telekom hilft Team
@DieWe, vielen Dank für unser Gespräch. Den Tarifwechsel und die StreamOn Option habe ich entsprechend eingestellt. Wie besprochen habe ich zudem den MagentaEin Vorteil auf den MagentaEins TV Vorteil umgestellt. Dadurch ist EntertainTV Mobil für Sie als MagentaEins Kunde zukünftig mit Inklusive. Weitere Infos zu EntertainTV Mobil bekommen Sie hier:

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

nochmals vielen Dank für die schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe.

Gerne wieder Lachend

 

Grüße und schönen Abend

Telekom hilft Team
@DieWe, danke für Ihr Feedback und ich wünsche Ihnen viel Spaß mit StreamOn und EntertainTV Mobil.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie W.,

 

leider kann ich auch nicht die Stream On Funktion buchen, da der Tarfwechsel ausgegraut ist.

 

Ich habe einen Magenta Mobil Tarif M 2.Gen, der im Oktober 2016 abgeschlossen wurde. 

Könnten Sie mir bitte den Tarifwechsel kostenlos in den gleichen Tarif nur in der 3ten Generation durchführen - incl. noch gütliger Rabattierung und der Stream on Funktion.

 

Vielen Dank vorab