Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich weiß zwar nicht, ob die Markierung etwas bringt, aber versuchen kann man es ja mal: @Stefanie W. Zwinkernd

Die Telekom komuniziert überall dass StreamOn kostenlos sei, ab Magenta M. Ich zahle seit  Jahren einen sehr teuren Magenta L Tarif und kann aber überhaupt nichts buchen.

 

Als Kunde muss ich mich nun selbst durch User-Foren wälzen um endlich zu erfahren, dass es 3 verschiedene Generation ein und des selben Vetrages gibt und ich nun doch  mehr zahlen soll. 

 

Sorry, aber das ist Kundenservice- und Information auf Dritte-Welt Niveau und eine verbotswidige Werbung die schon hart an gewerblichen Betrug grenzt.

 

 

Hallo @dinohunter,

ich bin gerade einmal für Stefanie eingesprungen und habe versucht Sie telefonisch zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt.
Wann passt es mit einem Rückruf? Wir klingeln dann nochmal durch.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo @peterhahn123,

dazu hätte man sich auch nur die StreamOn-Bedingungen auf der Homepage durchlesen müssen, dort steht eigentlich alles drin Fröhlich


@DieWe schrieb:

Hallo @peterhahn123,

dazu hätte man sich auch nur die StreamOn-Bedingungen auf der Homepage durchlesen müssen, dort steht eigentlich alles drin Fröhlich


Nein, das ist völliger Unsinn, weder auf der Homepage noch in den Tarif-Details steht ein einziges Wort. Ich habe Magenta Mobil L und demnach kann ich es uneingeschränkt buchen. Ziemlich frech liebe Telekom:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

@peterhahn123

 

Und selbst unter dem Link den du postest, steht folgendes geschrieben:

"Als Neukunde StreamOn direkt zu Ihrem Tarif dazu buchen.
Als Telekom Bestandskunde können Sie StreamOn zu den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen zu buchen. Im Kundencenter können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in diese Tarife wechseln und StreamOn kostenlos zu buchen."

 

Ziemlich blind lieber Peter

Hallo Melanie W. 

bitte nach Möglichkeit morgen (Mittwoch) nochmals versuchen. 

Danke

... und das mit dem 04.04. steht dort schon seit Ewigkeiten. In meinen Augen eigentlich auch nicht misszuverstehen. 


@Racky_1 schrieb:

@peterhahn123

 

Und selbst unter dem Link den du postest, steht folgendes geschrieben:

"Als Neukunde StreamOn direkt zu Ihrem Tarif dazu buchen.
Als Telekom Bestandskunde können Sie StreamOn zu den seit 04.04.2017 geltenden Tarifen zu buchen. Im Kundencenter können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in diese Tarife wechseln und StreamOn kostenlos zu buchen."

 

Ziemlich blind lieber Peter. Da steht ich kann einfach in einen anderen Tarif wechseln und kostenlos StreamOn buchen. 

Ihre Beleidigung können sie sich....

 

1.  Ich bin im Magenta Mobil L Tarif, 1. Generation. Dass dies Telekom mit "Tarif" aber gar keinen Tarif meint, sondern verschiedene Generationen ein und des gleichen Tarifs, erschließt sich Verbrauchern sicherlich überhaupt nicht.  Sonst gäbe es diese Diskussionen hier ja offensichtlich nicht.

 

2. Ich kann zwar "kostenlos" StreamOn dazu buchen muss aber zugleich  5 Euro mehr zahlen. Das steht da übrigens nirgends. 

 

Der Begriff "Kostenlos" in Verbidung mit laufenden Verträgen wird hier offenbar durch die Telekom völlig ad absurdum geführt und ist schlicht weg GELOGEN.

 

Das sind Verbraucher-Täuschung  und verbotene Werbeaussagen die  jeder Verbraucherschützern der Telekom sofort untersagen würde.

@peterhahn123

 

Sorry, war keine Beleidigung sondern ein abgewandeltes Zitat.

Hallo @dinohunter,

ich habe die Umbuchung für Sie wie gewünscht durchgeführt und StreamON eingebucht. Fröhlich
Eine Bestätigung müsste in Kürze eintreffen.

Viele Grüße
Melanie W.

Vielen Dank! Benachrichtigung ist eingetroffen 👍 

Hallo @Melanie W.,

 

gestern ist auch noch die Auftragsbestätigung mit den Tarifdetails per Mail eingetroffen.

Allerdings ist hier die Grundpreisreduzierung - die ich bisher hatte und wie vereinbart erhalten bleiben sollte - NICHT mehr aufgeführt!

Könnten Sie dies bitte noch abändern? Und dies nochmal schriftlich per Mail  bestätigen?

 

Vielen Dank und Grüße

Hallo @dinohunter,

es ist vollkommen normal, dass diese Vergünstigung und auch andere Rabatte bei dem Tarifwechsel erst einmal automatisch wegfallen. In den nächsten Tagen werden diese völlig automatisch wieder hineingebucht und vom System übergangslos verrechnet. Es besteht also kein Grund zur Panik.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo zusammen.

 

ich weiß es nicht,ob dieses Thema schon vorhandeln war.

 

Tipp: Leider traurig!

 

Wenn ihr schon die Datenvolume ende(abgelaufen )  wird,dann kann stream on nicht mit der App ( wie Youtube,Amazon,Netflix usw. ) schauen!

 

Telekom sagt: das ist ihr Regel. Ich fand es keine Lösung!


@Melanie W. schrieb:
Hallo @dinohunter,

es ist vollkommen normal, dass diese Vergünstigung und auch andere Rabatte bei dem Tarifwechsel erst einmal automatisch wegfallen. In den nächsten Tagen werden diese völlig automatisch wieder hineingebucht und vom System übergangslos verrechnet. Es besteht also kein Grund zur Panik.

Viele Grüße
Melanie W.

Das gilt dann für den Grund- und Onlinerabatt (auch wenn man online die Umstellung selbst vornimmt)? Würde aktuell knapp 10 Euro bei mir im Monat ausmachen...

Warum bucht man denn freiwillig eine Drossel für Videos, also schlechtere Qualität?

Sinn und Details nicht verstanden?

Hallo @Romuald Uedelhoven,

wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird auch StreamOn nicht mehr nutzbar sein, das ist leider so. Eine Lösung wäre da nur, über SpeedOn Datenvolumen nachzuordern.

Viele Grüße
Pascal O.

@il_Capitano_25 schrieb:

@Melanie W. schrieb:
Hallo @dinohunter,

es ist vollkommen normal, dass diese Vergünstigung und auch andere Rabatte bei dem Tarifwechsel erst einmal automatisch wegfallen. In den nächsten Tagen werden diese völlig automatisch wieder hineingebucht und vom System übergangslos verrechnet. Es besteht also kein Grund zur Panik.

Viele Grüße
Melanie W.

Das gilt dann für den Grund- und Onlinerabatt (auch wenn man online die Umstellung selbst vornimmt)? Würde aktuell knapp 10 Euro bei mir im Monat ausmachen...


Leider bislang keine Rückmeldung. Traurig

@Melanie W.

@Pascal O.

Hallo @il_Capitano_25,

sorry, dass wir bisher auf die vorherige Frage noch nicht eingegangen sind. Das war keine Absicht.
Also, alle Rabatte, die hinterlegt waren, werden auch wieder eingebucht. Allerdings gilt dies nur bei einem Wechsel von der 2. Generation in die 3. Generation, weil hierbei der Leistungsumfang identisch ist.

Lieben Gruß
Melanie W.

Gut, das wäre dann wohl in meinem Fall so gegeben (aktuell 2. Gen. mit 10 Euro Rabatt). Dann kann ich ja theoretisch "sorgenfrei" wechseln Überglücklich

 

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, dann kann ohne Bedenken gewechselt werden. Fröhlich

Lieben Gruß
Melanie W.

Hallo,

 

ich kann, leider meinen Vertrag "MagentaMobil L Top-H. Premium 1Gen", für die Buchung von StreamOn, nicht in den neuen MagentaMobil L Premium umstellen. Ich habe nur die Möglichkeit in den nächsthöheren L+ Premium wechseln, das möchte ich aber nicht.

An der Hotline wurde mir gesagt, dass das bei den Premium Tarifen nicht geht :(. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Danke.

Leider doch nicht ohne Bedenken möglich. Online steht jetzt noch etwas von Bereitstellungspreis (29,95 €) und Mindestlaufzeit (24 Monate).

Vielleicht kann man da nochmal nachgucken und sich vielleicht bei mir melden?!?