Stream on Video als WLAN HotSpot selbst nutzen?

Gelöst

Hallo Telekom Community,

 

Ich habe da mal eine ganz spezielle Frage Fröhlich
Und zwar geht es darum, das ich im Dezember von meinem aktuellen Mobile Anbieter zur Telekom wechseln werde.

Zuhause habe ich das Magenta Entertain zeuchs Fröhlich (läuft und bin auch zufrieden damit)

 

Jetzt ist meine Frage, wenn ich meinen Handy Tarif so aussuche, das ich dann auch das Stream on Video Packet mit drin habe (welchen Tarif weiß ich alles schon...), kann ich ja, so wie ich das Verstehe (ich hoffe es ist auch so...) über das Stream on, mit meinem Entertain Account auch auf meinem Handy meine TV Sender gucken ohne das mein Datenvolumen dafür weninger wird. --> Richtig?

So und nun das spezielle, wenn ich nun auf meinem TAB gucken möchte, weil es einfach ein größeres Display hat als mein Zukünftiges Handy, und ich mit meinem Handy nun ein WLAN HotSpot mache, mein Tab damit connecte...kann ich dann auch mit der App auf dem TAB gucken ohne das mein Datenvolumen genutzt wird? Account bleibt ja der selbe vom Entertain.

Und da es ja trotzdem über mein Handy geht?!

 

Noch zur Info: Tab kann keine SIM Karte aufnehmen, daher dieser Weg....

 

Hoffe ich bekomme eine "gute und Sinnvolle" Antwort Fröhlich

 

---> Bitte keine Vermutungen...

 

Danke und Grüße

NEWTEK79

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Um mobil TV schauen zu können, benötigst du ebenfalls EntertainTV Mobil (als Zubuchoption) - kleiner Hinweis am Rande.

Offiziell heißt es, dass StreamOn nur für die mobile Nutzung am Smartphone über die offiziellen Apps und mobilen Webseiten der teilnehmenden Dienste funktioniert. Tethering (Weitergabe der Internetverbindung an andere Geräte) ist nicht Bestandteil der Option.
Das Bedeutet, dass du nicht reklamieren kannst, sollte doch mal Datenvolumen berechnet werden.

Ich persönlich nutze jedoch regelmäßig Tethering, auch mit StreamOn, und hatte diesbezüglich noch nie Probleme... Es gibt nur halt keine Garantie hierfür Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Um mobil TV schauen zu können, benötigst du ebenfalls EntertainTV Mobil (als Zubuchoption) - kleiner Hinweis am Rande.

Offiziell heißt es, dass StreamOn nur für die mobile Nutzung am Smartphone über die offiziellen Apps und mobilen Webseiten der teilnehmenden Dienste funktioniert. Tethering (Weitergabe der Internetverbindung an andere Geräte) ist nicht Bestandteil der Option.
Das Bedeutet, dass du nicht reklamieren kannst, sollte doch mal Datenvolumen berechnet werden.

Ich persönlich nutze jedoch regelmäßig Tethering, auch mit StreamOn, und hatte diesbezüglich noch nie Probleme... Es gibt nur halt keine Garantie hierfür Zwinkernd

In der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden) steht:

 

Die Nutzung der Option, die nicht über die App des Partners oder über andere Endgeräte mittels Tethering oder die über ein Virtuell Private Network (VPN) erfolgt, fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein.

Hey,

 

Danke für die Fixe Antwort Fröhlich

Und danke für den Hinweis mit " EntertainTV Mobil "...den hatte ich nicht auf dem Schirm. Hätte nur daran gedacht es beim Handy Vertrag mit zu buchen. Das es keine Garantie gibt, ok....aber wenn es trotzdem funzt wäre es cool.

Da ich aber denke, das es eh über die "richtigen" Apps geht (damit eh der selbe QoS Service übers Netz) dachte ich auch das es "gehen müsste".

 

Danke und Grüße

Meine persönliche Einschätzung:

Das wird via Tethering und mit der offiziellen App am Tablet aktuell noch gehen und irgendwann wird es vorbei sein mit der Freude - wenn die Telekom an ihrer IT was rumschraubt. Aber bis dahin hast Du vielleicht ein anderes Tablet mit LTE-Modul und eine Multi-SIM. Dann nur aufpassen, dass das Tablet mit der Multi-SIM harmoniert - nicht, dass Du nicht mehr telefonisch erreichbar bist auf Deinem Smartphone.