Stream-on: Youtube auch über Webseite inklusive?

Gelöst

Hallo,

Ich bin Magenta1 Kunde mitr Stream-on Max.

Kann ich Youtube auch außerhalb der offiziellen App nutzen (z.B. über Apps von Drittanbietern, oder über eine Webseite) oder wird mir hier dann Datenvolumen trotz Stream-on angerechnet?

Ich meine: Alle Wege greifen doch auf die gleiche Quelle ( youtube.de) zu.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SmileGuy78,

 


@SmileGuy78 schrieb:

 

Kann ich Youtube auch außerhalb der offiziellen App nutzen (z.B. über Apps von Drittanbietern, oder über eine Webseite) oder wird mir hier dann Datenvolumen trotz Stream-on angerechnet?


nein, bitte dazu die entsprechende App nutzen - siehe auch die Voraussetzungen von StreamOn:

Auszug:

 

Welche Voraussetzungen gibt es für StreamOn?

Damit Sie eine der StreamOn Optionen buchen können und das Audio- und Videostreaming teilnehmender Partner nicht auf Ihr Datenvolumen angerechnet wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Tarif & Option
Die StreamOn Optionen können in einigen der seit dem 4. April 2017 gültigen Mobilfunktarifen kostenlos zugebucht werden. Welche das sind, erfahren Sie in der Beschreibung von StreamOn.

2. App, Gerät & Mobilfunknetz
Verwenden Sie für das Audio- und Videostreaming die mobile App des jeweiligen Partners. Die Nutzung von StreamOn auf weiteren Mobilfunk-Geräten mit einer MultiSIM ist möglich. Die Nutzung der Option über andere Geräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. 
Gut zu wissen: Die kostenfreien StreamOn Optionen gelten nur im Inland. Im Roamingfall wird das bei teilnehmenden Partnern verbrauchte Datenvolumen entsprechend des zugrundeliegenden Tarifs berechnet.

3. Streaming
Nicht zum Audio- und Videostreaming gehören z. B. das Laden von Covern, Werbung, Spiele, Software, Texte, persönliche Kommunikationsdienste (wie Sprach- und Videoanrufe, Chats und Messaging) und sonstige Inhalte, selbst wenn die Inhalte mit Audio-/Videoelementen kombiniert sind und/oder Audio-/Videoelemente enthalten.

 

Quelle und weitere Infos:  https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?WT.srch=1&wt_mc=sk_cp_1235595_mf-tar-8...

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey,

also offiziell geht das nicht.

 

ich geb dir ein tipp.

 

einfach flugmodus rein 1 min warten, flugmodus raus dann auf pass.telekom.de

 

danach youtube video anschauen.

 

flugmodus rein, nach 1 min wieder raus dann wieder pass.telekom.de

 

dann siehst du ob es abgerechnet wird oder nicht.

 

ps: es gib dienste die sind nicht wählerisch.

Ps: probier mal dinge über hotspot mit dem selben schema

Herzlich willkommen @SmileGuy78

 

StreamOn gilt nur über die offiziellen Partner und deren Apps 

 

Viele Grüße 

Lösung

Hallo @SmileGuy78,

 


@SmileGuy78 schrieb:

 

Kann ich Youtube auch außerhalb der offiziellen App nutzen (z.B. über Apps von Drittanbietern, oder über eine Webseite) oder wird mir hier dann Datenvolumen trotz Stream-on angerechnet?


nein, bitte dazu die entsprechende App nutzen - siehe auch die Voraussetzungen von StreamOn:

Auszug:

 

Welche Voraussetzungen gibt es für StreamOn?

Damit Sie eine der StreamOn Optionen buchen können und das Audio- und Videostreaming teilnehmender Partner nicht auf Ihr Datenvolumen angerechnet wird, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Tarif & Option
Die StreamOn Optionen können in einigen der seit dem 4. April 2017 gültigen Mobilfunktarifen kostenlos zugebucht werden. Welche das sind, erfahren Sie in der Beschreibung von StreamOn.

2. App, Gerät & Mobilfunknetz
Verwenden Sie für das Audio- und Videostreaming die mobile App des jeweiligen Partners. Die Nutzung von StreamOn auf weiteren Mobilfunk-Geräten mit einer MultiSIM ist möglich. Die Nutzung der Option über andere Geräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. 
Gut zu wissen: Die kostenfreien StreamOn Optionen gelten nur im Inland. Im Roamingfall wird das bei teilnehmenden Partnern verbrauchte Datenvolumen entsprechend des zugrundeliegenden Tarifs berechnet.

3. Streaming
Nicht zum Audio- und Videostreaming gehören z. B. das Laden von Covern, Werbung, Spiele, Software, Texte, persönliche Kommunikationsdienste (wie Sprach- und Videoanrufe, Chats und Messaging) und sonstige Inhalte, selbst wenn die Inhalte mit Audio-/Videoelementen kombiniert sind und/oder Audio-/Videoelemente enthalten.

 

Quelle und weitere Infos:  https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?WT.srch=1&wt_mc=sk_cp_1235595_mf-tar-8...

 

VG

Peuki

 

Eine nette Kollegin hier aus der Community hat mir seinerzeit die internen Hinweistexte zu StreamOn vorgelesen - daraus ging hervor, dass StreamOn sowohl für die Nutzung der jeweiligen Apps, als auch der mobilen Webseiten der einzelnen Anbieter gilt.
Ich weiß jetzt nicht, ob seitdem nochmal etwas geändert worden ist...

Diese ganze Geschichte von wegen "ist nicht Bestandteil der Option" dient eh einzig und allein dem Zweck, dass die Telekom sich vor möglichen Reklamationen schützen möchte.

Ich persönlich kann bestätigen, dass StreamOn sowohl über die Webseiten als auch über Tethering am PC/Laptop einwandfrei greift Zwinkernd Es besteht halt nur keine Garantie hierfür.

@Dominik Letica schrieb:
Ich persönlich kann bestätigen, dass StreamOn sowohl über die Webseiten als auch über Tethering am PC/Laptop einwandfrei greift Zwinkernd Es besteht halt nur keine Garantie hierfür.

Ich würde mich nur nicht auf Dauer darauf verlassen, das Datenvolumen ist dann ggf. schnell mal verbraucht, wenn es dringend benötigt wird. Zwinkernd

 

Mit der entsprechenden App ist man (unabhängig vom teilnehmenden Anbieter) auf der sicheren Seite. Fröhlich