Stream-on: Youtube auch über Webseite inklusive?

Gelöst

Guten Tag, ich habe den magenta l Tarif, 6gb Datenvolumen und damit auch stream on video. 

 

Dieses ist laut Beschreibung auf 480p bei der Youtube app begrenzt. Nun fiel mir seit eins zwei Tagen auf das, bei Voreinstellung "automatisch" auf der Youtube App bei mobilen Daten oft 720p  manchmal sogar 1080p/60 fps eingestellt wird. Kann das so normal passieren  Habe einfach Angst davor das dieses dann auf mein normales Datenvolumen geht.

 

Stream on ist laut app aktiviert.

 

Danke im voraus für die Antworten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Überschrift spricht über die Webseite und passt irgendwie nicht zum Text, der über die App spricht.

 

Bei streamOn wird nicht direkt die Auflösung beschränkt, sondern nur die Übertragungsgeschwindigkeit (1,7Mbit/s wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Je nach Kompressionsrate des Videos ist es also durchaus möglich Inhalte in höherer Auflösung zu streamen. Die 480p oder DVD Qualität, die die Telekom da so angibt, soll einen Richtwert darstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Überschrift spricht über die Webseite und passt irgendwie nicht zum Text, der über die App spricht.

 

Bei streamOn wird nicht direkt die Auflösung beschränkt, sondern nur die Übertragungsgeschwindigkeit (1,7Mbit/s wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Je nach Kompressionsrate des Videos ist es also durchaus möglich Inhalte in höherer Auflösung zu streamen. Die 480p oder DVD Qualität, die die Telekom da so angibt, soll einen Richtwert darstellen.

@Matthias Weck Bei VP9 als Video Codec sind bei den 1,7Mbit/s von StreamON locker 720p drin, also keine Sorgen machen Fröhlich

Offiziell ist die Nutzung per App vorgeschrieben. Inoffiziell funktionieren natürlich auch die offiziellen Webseiten der jeweiligen Partner. Beachte jedoch, dass nur der Videostream von der Berechnung ausgenommen wird. Vorschaubilder, Seitenaufbau, Werbung (wenn diese extern geschaltet wird und nicht als YouTube Video) ect. verbrauchen weiterhin Datenvolumen.

Vielen Dank, die fälschliche Überschrift entstand wahrscheinlich über autocorrect meines Smartphones. 

 

Danke für ihre Antwort, da brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.